Spekulationen zum Samsung Galaxy S4 Zoom

  • Laut sammobile.com (die sich wiederrum auf eine externe Quelle beziehen) sind nun erste, definitiv bestätigte technische Daten zum kommenden Samsung Galaxy S4 Zoom aufgetaucht. Das Gerät, welches vermutlich am 20. Juni zusammen mit dem S4 Active und einem S4 Mini vorgestellt werden wird/könnte/soll; weist demnach folgende Spezifikationen auf:


    • - 1,6 GHz Dual-Core Prozessor
    • - 4,3" qHD (960 x 540) Super AMOLED Touchscreen
    • - 16 Megapixel Hauptkamera mit 10x optischem Zoom
    • - 1,9 Megapixel Frontkamera
    • - 8GB interner Speicher
    • - Micro SD Speicherkartenslot
    • - Bluetooth 4.0 + LE
    • - WiFi 802.11 b/g/n
    • - 1900 mAh Li-Ion Akku
    • - Android 4.2.2


    Das Gerät soll wohl ohne LTE-Unterstützung kommen. Was sagt ihr sonst zu den technischen Daten? Mir persönlich einerseits ausreichend, andererseits wäre speziell beim Prozessor und bei der Displayauflösung gerne auch mehr möglich gewesen. Das Display hätte man mind. in 1280x720 umsetzen können und beim Prozessor - naja. Für den größten Teil der Anwendungsmöglichkeiten sicher ausreichend, aber man weiss ja nicht was noch alles kommt. Allerdings muss man hier auch realistisch bleiben; denn diese Änderungen hätten sich sicherlich auch im Preis des Geräts niedergeschlagen.


    Ich bin vor allem auf's Design gespannt und auf die Tatsache, ob Samsung vllt. endlich wieder auf einen Xenon-Blitz (bzw. entsprechendes Zubehör) setzen wird :)

  • Wenn ich an die Zeiten von G800/G810 zurückdenke war dort ein 3x optischer Zoom bei ca. 20mm Gehäusedicke untergebracht. Je nachdem wie weit die Technik in diesem konkreten Bereich ist (bzw. was für eine Art von Technik vewendet wird) hängt dann auch die Stärke des Geräts davon ab.
    Wobei man natürlich nochmal ganz klar sagen muss, dass das hier alles Gerüchte sind. Ein Teil scheint definitiv zu stimmen, ein anderer Teil eher nicht. Den Zoom zähle ich eher zur zweiten Kategorie. Mal abwarten; ich bin sicher dass die Daten noch vor dem 20. Juni veröffentlicht werden :D

  • Auf das Design bin ich auch gespannt, wie die den optischen Zoom unterkriegen. Und ob die Spielereien vom S4 auch dabei sind, Shout& Sound zum Beispiel. Und natürlich die Bildqualität :-)

  • Was für ein hässlicher, dicker Brocken! :D
    Da beschwere sich noch einer über die "Dicke" des 808 oder des kommenden "Eos" :eek:
    KLICK

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Das ist definitiv kein Handy mehr. :flop:


    Sowas ähnliches gab es bei der Vorstellung des Galaxy Note auch ständig zu hören. Inzwischen sind große Displays bei Handies immer beliebter, das Peinlichkeits-Argument ist gewichen. Ähnlich wird es auch bei Hybriden von Smartphone und anderen Geräten geschehen. Man wird sich dran gewöhnen.


    Hier nun handelt es sich um ein S4 Mini mit angeflanschtem optischem Zoom und angedeutetem Handgriff zur besseren Handhabung sowie mit einem Stativgewinde.


    Man hätte es schöner gestalten können, aber in schwarz ist es vielleicht etwas erträglicher. Ich hoffe, andere Hersteller bringen ähnliche Hybride auf den Markt, bei Design könnten sie punkten.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Mir gefällt's. Für ein 10xZoom schlanker als gedacht. Aber eben hart an der Grenze zur Hosentaschentauglichkeit.
    Und bietet endlich die Telefoniefunktion, die mir bei der Galaxy Camera gefehlt hat.
    Entscheidend ist aber die Frage der Bildqualität, denn die war bei der Galaxy Camera sehr bescheiden.


    Schließlich dürfte der Preis über dem des S4 mini liegen :(

    Grüße, -RR-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!