Spekulationen zum Samsung Galaxy S4 Zoom

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Es soll tatsächlich auch Leute geben, die tragen ihre Handies in der Jackentasche. Mich, z.B.. In die Hosentasche kommen die Teile nur ausnahmsweise.


    Naja, im Sommer ziehe zumindest ich mir für gewöhnlich keine Jacke an.

  • Ok, man kann also neuerdings mit einer Digitalkamera telefonieren.


    Fragt sich nur, wo Samsung das verkaufen will ?


    Im Handyladen wird es den gleichen Erfolg haben wie seinerzeit das Pixon oder GH 810.
    Allen, denen ich das Ding seinerzeit gezeigt habe, weil sie eine tolle Kamera haben wollten haben es verschreckt ob der mosntrösen Ausmaße sofort wieder weggelegt. :D


    Im Fotoladen wird es wohl auch keiner haben wollen, die verkaufen richtige Kameras.


    Bliebe noch die Schiene Mediamarkt und Co., aber dort werden bevorzugt Galaxy S4 oder iPhone angeboten, mehr kennen die MA dort ja nicht - gut, vielleicht noch das S3 aber dann wars das.

  • Ich denke, ich könnte mich durchaus zu dem Teil hinreißen lassen. Ein Handy mit optischem Zoom wollte ich schon immer. Kommt jetzt auf die Bildqualität an.

  • Erster Test des Kamera-Smartphones aufgetaucht


    Noch bevor überhaupt ein offizieller Vekaufsstart von Samsung bekannt gegeben wurde, hat ein russischer Internetblog ein Exemplar des Kamera-Smartphones Galaxy S4 Zoom erhalten. In ausführlichen Tests und Vergleichen mit Konkurrenzprodukten muss der Nokia-Pureview-Rivale seine Daseinsberechtigung behaupten.
    Samsung Galaxy S4 Zoom: Erster Test des Kamera-Smartphones aufgetaucht


    Die technische Ausstattung des Kamera-Smartphones Samsung Galaxy S4 Zoom ist mittlerweile hinreichend bekannt: 16-Megapixel BSI-CMOS-Sensor, optischer Bildstabilisator, Xenon- und LED-Blitzlicht, 10-fach optischer Zoom mit Brennweiten von 24 bis 240 Millimetern und einer Blende von f/3.1 bis f/6.3. Als Betriebssystem des 206 Gramm schweren Geräts kommt Android 4.2 Jelly Bean mit Touchwiz-Oberfläche zum Einsatz, der 4,3 Zoll große Super-AMOLED-Bildschirm löst 960 x 540 Bildpunkte auf. Noch vor offiziellem Verkaufsstart hat der russische Internetblog Hi-Tech ein Galaxy S4 Zoom ergattert und konnte ausgiebig erste Vergleichstests mit ähnlichen Smartphone-Vertretern durchführen.




    ....Mit der Detailtreue eines 808 Pureview scheint es der neue Galaxy-Spross jedoch nicht aufnehmen zu können, was sich insbesondere in der Originalgröße der Fotos bemerkbar macht.



    Ha, gegen das Pure keine Chance :D :cool:


    Quelle

  • Klar kann das Zoom in Sachen Bildgröße nicht mit dem Pure View mithalten (16 gegen 41 Megapixel). Das alleine sagt aber noch nix über die tatsächliche Bildqualität aus.

  • Joa - und jetzt? :D


    Im Grunde genommen war's beim Altek Leo genau wie bei vielen anderen Exoten im Smartphone-Bereich in der Vergangenheit auch. Zu aller erst wird ein großes Tamtam gemacht von wegen "wir haben das Handy mit den meisten Megapixeln!" oder "unser Handy ist am dünnsten!" und im Endeffekt hat der Großteil des Marktes aber absolut nix davon; da die Geräte meist nur in Asien und selbst dann auch nur häppchenweise auf den Markt gepusht werden.


    Ich bin wirklich gespannt wie das S4 Zoom am Markt angenommen wird und wie stark es im Endeffekt tatsächlich aufträgt. Natürlich soll das Gerät ein "Kamera-Phone" sein, jedoch hat Samsung hier bisher nie den Fokus auf eine atemberaubende Bildqualität durch eine besondere Linsen-Technologie o. ä. gelegt. Das Augenmerk liegt hier wohl ganz klar auf dem 10-fachen optischen Zoom sowie den integrierten Xenon-Blitz. Und genau diese Dinge machen mich auch schon ganz scharf auf das Phone :D Hoffentlich liefert Samsung direkt 'nen zweiten Akku samt Ladestation mit. Wenn ich mit dem Ding knipse (Xenon on :D ) ist der Akku ruckzuck am Ende :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!