Android Phone bis 250 EUR

• Hallo,

da ich seit meinem Wechsel auf IOS daran kleben geblieben bin (und ich mit Android nix anfangen kann), bin ich in Sachen Android Phones nicht mehr up to date. Meine Tante sucht ihr erstes Smartphone und will nicht in der untersten Klasse anfangen, da sie das Dingen wohl auch erstmal ein paar Jahre behält. Sie sucht also folgendes:

- Smartphone, vornehmlich Android
    - Displaygrösse um die 4 Zoll ist schön, aber nicht Pflicht.
    - Budget liegt bei 250 EUR max.

Im Moment tendiert sie zum Galaxy S2. Andere Vorschläge noch von eurer Seite? Gibts noch was in der 170-180 EUR Klasse, was taugt?

Danke und Gruss
    Nordisc

-I-

• Es gibt billige Smartphones, z.B. das Huawai Ascend Y300 bei Conrad für 111€ abzüglich Gutschein 020028-DY bei Zahlung mit Sofortüberweisung für dann 104€, mit immerhin Dual- Core CPU und 800x480 Pixeln.

Darüber lohnen sich nach meiner Meinung erst wieder Sachen wie Nexus 4 für 300€. Dazwischen kommt nix lohnenswertes.

• Re: Android Phone bis 250 EUR

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Gibts noch was in der 170-180 EUR Klasse, was taugt?

Gibt es. Sony Xperia Ray
    Für 170€ bekommt man einen kleinen (3,3 Zoll) und leichten (100gr.) Einsteiger mit Android 4.0.
    Allerdings sollte man für das Geld kein Leistungswunder erwarten. Der 1Ghz Singlecore nebst 512Mb Ram macht aber einen anständigen Job. Ich war ca. 2 Jahre mit dem Phone vollkommen zufrieden, Whatsapp, Facebook, E-mail etc. laufen einwandfrei und die 8MP Kamera macht passable Bilder. Die Akkulaufzeit ist aufgrund des kleinen aber dafür hellen und ordentlich aufgelösten Bildschirms sehr gut. Es passt in die Handy-Tasche einer Jeans :top: Das Ray wird aufgrund seines Formfaktors auch als "Frauenhandy" bezeichnet. Ich hab meins mittlerweile an eine Bekannte verschenkt, der es ebenfalls gut gefällt.
    Mit 250€ bekommt man beim LG Optimus 4X HD meiner Meinung nach mehr für sein Geld als beim Galaxy S2. Aber wenn man schon soviel Geld ausgibt, würde ich noch 50€ draufpacken und ebenfalls das LG Nexus 4 empfehlen. Für 300€ hat man damit ein aktuelles und zukunftssicheres phone.

EDIT: Links ergänzt

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Vielen Dank für die Tips. In der engeren Wahl sind jetzt noch Xperia U, J und das P. Liegen alle zwischen 200 und 250, das U noch drunter. Empfehlung?

Ich denke wenn es 200 werden wie beim J ist ihr das lieber als 300. 250 ist bei ihr wirklich Schmerzgrenze.

-I-

• Ich kenne nur das Xperia U + J. Aber für 200 € würde ich persönlich eher zum Galaxy S3 mini greifen.

• Xperia U und Xperia P haben keinen Speicherkarten-Einschub. Xperia J ist lediglich 100 € wert. Wenn dann Xperia sola. Allerdings würde bei dem Preisrahmen zum Samsung i9105 greifen. Speicherkarte dazu und Ihr habt für Jahre Eure Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Vielen Dank für die Tips. In der engeren Wahl sind jetzt noch Xperia U, J und das P. Liegen alle zwischen 200 und 250, das U noch drunter. Empfehlung?
    ...

Ich kann Dir als Nutzer eines Xperia U von allen diesen genannten veralteten Modellen abraten. Die Bedienung ist zäh, der Arbeitsspeicher zu klein, Softwaremäßig am Ende. Forget it!

Hingegen erfüllt mich die Nutzung des Motorola RAZR i mit Zufriedenheit: sehr flott, noch recht kompakt, ausdauernd, wertige Anmutung, wirklich sein Geld wert.

Edit:
    http://www.base.de/Handys/Moto…i-black#reiterBewertungen
    Bei Base gibt es jetzt das Motorola RAZR i für 199 € ohne Vertag ("einmalig kaufen" auswählen)!

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich hab ihr jetzt das Razor I empfohlen, ihr gefällt aber das S3 Mini am besten. Eins von beiden wird es. Damit bin ich raus aus der Nummer. Danke euch für die vielen Empfehlungen!

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!