Kreditkarte sofort oder innerhalb 24h?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...
    Kannst ihr ja für den Fall von Nachfragen ganz offiziell ein Schreiben mitgeben, dass du als Karteninhaber dem Kautionseinsatz zustimmst.

Wenn sie dann noch den Notnagel Bargeld vorweisen kann, dann sollte zumindest eine der Varianten klappen...

Ja, hab ich auch schon dran gedacht. Ausweiskopie und Vollmacht von mir. Wenns klappt klappts, wenn nicht dann nicht...
    Letztlich ist es ärgerlich, da der Wagen für eine Woche bezahlt. Wobei der monetäre Verlust verschmerzbar wäre. Dass Oma (meine Mutter) und Opa dann mit den Enkeln irgendwie anders nach Cannes kommen müssten und auch dort dann am Urlaubsort mehr oder weniger "gefangen" wären, wiegt viel schwerer!

Witzig dagegen, Notnagel Bargeld. Das erzähl mal der älteren Genaration. Nie einen Dispo besessen, immer solvent. Selbst größte Anschaffungen werden direkt bezahlt bzw. wenn unbar, dann via Überweisung.
    Dagegen hat ja vor Allen jenes Klientel Kredite und Karten, welches es sich eigentlich nicht leisten könnte/sollte...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...
    oder die KK-Bude schmeisst dich aufgrund der Verletzung der Obliegenheitsverpflichtungen raus.

Wäre nur ein bisschen ärgerlich, um die gebuhrenfei.com ... :D

Edit: Amex schafft es auch nicht, laut Antragshotline.
    Ansonsten Danke an alle, werde Montag ein Feedback geben...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich würde anrufen und nachfragen, ob evtl. bereits telefonisch oder per Fax-Übermittlung die Kaution durch Dich vorab per KK hinterlegt werden könnte oder eben bar hinterlegt werden kann.

BTW: Das Wetter ist hier derzeit phantastisch ;)
    Und so wie es auf der (recht kurzen) Strecke zw. Nizza und Cannes aussieht, ist notfalls die Bahn sehr gut ausgebaut. Meine Erfahrungen mit der frz. Bahn beschränken sich aber auf eine sehr angenehme Fahrt mit dem TGV CDG-ZRH damals während des Eyjafjallajökull-Desasters... Für die Umgebung kann ich aber einen Mietwagen uneingeschränkt empfehlen (St. Paul-de-Vence!).

• Also eine echte Kreditkarte bekommst so schnell nirgends mehr in die Hand gedrückt. Bonitätsprüfung, Genehmigung, Auftrag an Kartendruckerunternehmen, Versand... keine Chance.

Das alles, außer dem Auftrag zur Erstellung und Versand der Karte, fällt ja bei einer Ersatzkarte weg.

• Die Einweg- Kreditkarten von der Tankstelle bekommst Du nicht auf die schnelle so hoch aufgeladen, dass eine Kaution eines Mietwagens etc. geblockt werden kann. Da hat das GWG was dagegen. Bei komplett anomymen Karten gibt es ein Aufladelimit von 100€...

Und: Eine echte Kreditkarte könnten wir auch nicht so schnell ausstellen. Da gibt es beim Individualisierer eine Reihenfolge der eingehenden Individualisierungsaufträge, welche mindestens bei uns nacheinander abgearbeitet werden. Klar könnte man in der Theorie Deine Karte vorziehen und mit Express versenden. Das wird aber so teuer, dass Du davon den ganzen Mietwagen kaufen könntest (PCI- Norm und so Zeug) ;).

Rufe einfach mal beim Wagen- Vermieter an und kläre das.

• Meine Hausbank hat mich bei einem aehnlichen Stunt mal unterstuetzt, ist aber schon gute 12 Jahre her. Ich war in England und hat Mittwochs erfahren, dass ich Sonntag von Deutschland aus in die USA fliege. Auch da bestand das Mietwagen-Problem. Ich hab' dann mehrmals mit der Bank und VISA direkt telefoniert und ein paar Faxe ausgetauscht, Samstag lag dann tatsaechlich die Karte im Briefkasten.

Aber dafuer duerfte es jetzt beim TE zu spaet sein, pragmatische Tipps wurden ja schon gegeben.

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Und: Eine echte Kreditkarte könnten wir auch nicht so schnell ausstellen. Da gibt es beim Individualisierer eine Reihenfolge der eingehenden Individualisierungsaufträge, welche mindestens bei uns nacheinander abgearbeitet werden. Klar könnte man in der Theorie Deine Karte vorziehen und mit Express versenden. Das wird aber so teuer, dass Du davon den ganzen Mietwagen kaufen könntest (PCI- Norm und so Zeug) ;).

OT: bist du Banker oder in der Kartenherstellung tätig? (wegen dem "wir")

• Zitat

OT: bist du Banker oder in der Kartenherstellung tätig? (wegen dem "wir")

Ich bin der Truthahn :-) .

BTW: Es gibt beim Karten- Individualisierer scheinbar verschiedene Servicelevel: Angefangen vom priorisierten Druck einzelner Karten bis hin zum Sammel- Druck wenn z.B. 50 Karten zusammen gekommen sind. Das ganze für eine einzelne Karte zu ändern, ist zu aufwendig.

Wie schon geschrieben könnte der Fragesteller einfach mal beim Autovermieter anrufen, und alles klären.

• Kurze Info, Wagen konnte abgeholt werden. Details gibt es später, da ich sie selbst noch nicht kenne. Nur soviel, wir haben vorher nicht angerufen und ich hatte die gebuhrenfrei.com inkl. einer Vollmacht und Ausweiskopien mitgegeben...

migolf

iPhone SE

• Zitat

Als erstes könnte sie auch probieren, die von dir geliehene echte KK einzusetzen, manche Akzeptanzstellen gucken nicht so genau auf Namen & Unterschrift...

Und genau so ist es passiert. Freundlich die Karte überreicht, durchziehen lassen und unterschrieben. Nicht im Sinne des Erfinders aber wohl auch nicht so ungewöhnlich (das eben meist niemand so genau hinsieht...).
    Vorsorglich wird jetzt aber eine eigene Karte, vermutlich auch gebuhrenfrei.com, besorgt.

Danke nochmals an alle :top:

migolf

iPhone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!