Ausweis + andere Dinge in Spanien verloren

  • Herzlichen Glückwunsch zum Fund deiner Geräte!
    Da bist du ja glimpflich davongekommen! Nehme diesen Vorfall als Mahnung an und reise in meinem Urlaub mit leichten Gepäck :)


    An Timba und den anderen Rechtsverdrehern ;), danke für eure unermüdlichen Schlachten! Ihr habt schon oft meinen trostlosen Alltag am Arbeitsplatz mit Freude aufleuchten lassen und ich lerne immer noch hinzu, dank euch!
    Bitte so weitermachen!

    You make my day!

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Es ist doch nicht Voraussetzung, dass der Bus dem ÖPNV angehörte.
    Wenn ich im Laden um die Ecke meinen Geldbeutel liegen lasse und ein Dritter sich diesen zueignet, ist das auch Diebstahl, und der Laden ist sicherlich keine Körperschaft öffentlichen Rechts.


    Wenn demnach also sowohl die (widerrechtliche) aneignung in einem öffentlichen oder auch nicht öffentlichen bus als auch die in einem privaten laden diebstahl sind, wann ist denn dann überhaupt die fundunterschlagung einschlägig ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Hmm, gut so. Nur doof, dass du wieder nach Spanien fahren musst. Kostet auch wieder Geld, wenn man kurzfristig ein Ticket buchen muss. Aber trotzdem schön, dass du es wieder hast. Achja, es ist mittlerweile sehr heiß dort :) knapp unter 40 Grad.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Hmm, gut so. Nur doof, dass du wieder nach Spanien fahren musst. Kostet auch wieder Geld, wenn man kurzfristig ein Ticket buchen muss.


    Weißt du mehr als ich? Bisher habe ich nicht vor nach Spanien zu fahren.


    Am kommenden Dienstag ist der "Verantwortliche" wieder da, erst dann erfahre ich, ob es versendet werden kann (was auch nicht billig ist) oder ob ich wirklich hin muss.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Tjo, wir machen dann wohl nochmal Urlaub auf Fuerte :rolleyes:

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Jop korrekt. Wir wollten dieses Jahr sowieso nochmal in den Urlaub fahren, da der letzte Urlaub mehr oder weniger nicht so prickelnd war.


    Leider direkt in der Ferienheit -.- am kommenden Freitag werden die Sachen für die Herausgabe freigegeben, man konnte mir erstmal nicht sagen, ob es eine DeadLine für die Abholung gibt.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Miramal


    Sodele, wir waren heute auf dem Amtsgericht auf Fuerteventura. Die Herausgabe der Sachen war relativ problemlos und wir haben nicht mal einen Übersetzer benötigt.


    IPhone, Ipads, IPod, Digicam + Bose Kopfhörer habe ich nun wieder. Der Rest war nicht mehr auffindbar. Alles drei Geräte waren zurückgesetzt und in Benutzung. Das IPhone 5, kA, so viele Kontake habe ich in einem Adressbuch noch nicht gesehen ^^


    Es war im übrigen, trotz aller Beteuerung Dritter, der Busfahrer. Wir haben ein Foto von diesem auf dem IPad gesehen.


    Jetzt machen wir erstmal Urlaub :top:

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Spannende Story mit glimpflichem Ende, auch wenn die Papiere immer noch weg sind (und das Bargeld sowieso).


    Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!