Neuer Musikdienst von Apple: iTunes - wer hat Bilder?

• Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Dipl.-Arbeit bzw. deren Aktualisierung suche ich nach Screenshots von Apples neuem Musikdienst. Hat da jemand schon irgendwelche Infos? Der Dienst ist ja angeblich nur mit Apple und in den USA nutzbar.

Hat jemand Screenshots oder jemand welche für mich machen und mir diese dann an renegad358@gmx.de schicken oder einfach auch gerne hier posten - da haben alle was davon.

Beste Grüße

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

• Kannst Du dieses Screenshot gebrachen?

Mehr Infos rund um das Angebot findest Du hier :)

Wichtig: Infos gibts für alle, AAC download nur US-User!

Würde auch mal probieren die PR Abteilung von Apple zum Thema Screenshots vom iTunes Music Store anzusprechen:

Natalie Sequeira, Apple
    +1-408-974-6877
    nat@apple.com

Lara Vacante, Apple
    +408-974-7142
    larav@apple.com

Viel Erfolg noch :)

• Ganz heißen Dank. Hab auf den Seiten schon einiges gefunden und werde gleich mal eine Mail an Apple schreiben.

Aber was haltet Ihr persönlich von der Angabe der 1 Millionen verkauften Songs? Kann man das glauben?

Beste Grüße aus Bonn...

• Eine Million verkaufte Songs halte ich für glaubhaft :)

Warum? Dafür gibt es aus meiner sicht mehrere Gründe...

Die Labels der Musikbranche - egal ob Sony Music, BMG, etc. - haben jahrzehnte Erfahrung im Vertrieb und vor allem im Promoten von Musik. Jedoch haben sie in all diesen Jahren immer die Arbeit im Hintergrund gemacht... Für den Verbraucher sind sie damit eher die grauen Gestallten im Hintergrund und nicht der natürliche Anlaufpunkt bei Bedarf nach Musik :rolleyes:

Das gilt insbesondere im Online-Bereich! Hier waren (und z.T. sind) die Labels absolut unzureichend vertreten und so haben sich andere - oft nicht legale - Vertriebswege im Internet etabliert. Auch wenn Napster längst tot ist ist für viele Interessenten http://www.napster.com viel naheligender als http://www.sony-music.com :eek:

Die schlechten Verkaufszahlen der Onlineshops der Musikindustrie sind aus eben diesem Grund kein Massstab für die Akzeptanz des Onlinevertriebs im Allgemeinen und besonders nicht von Verkaufszahlen im Speziellen :D

Wenn man zusammenrechnet, wieviel Millionen Titel täglich bei Kazaa, eMule, Morpheus und anderen File-Sharing Diensten kopiert - ja, kopiert, denn getauscht ist eine optimistische Beschönigung dieses Vorgangs - werden dann relativiert sich die Million, die das Apple iTones Music Store verkauft hat :p

Warum gerade Apple dieser Geschäftserfolg gelungen ist lässt sich auch erklären: Das Apple / Macintosh Marketing war schon immer sehr stark und hat es geschaft, Menschen emotional an die Marke zu binden. Apple User sind - das ist keine Übertreibung - mehr als Kunden! Neues von Apple fällt auf fruchtbareren Boden als bei der Konkurenz :cool:

Gerade der Punkt, denn die Musik-Konzerne immer vernachlässig habe - nämlich auch an das eigene Image zu denken - hat Apple kontinuierlich kultiviert. Jetzt zahlt es sich aus... :top:

Dazu kommt, dass Apple Kunden eine andere Einkommens- und Altersstruktur haben als durchschnittliche PC/Notebook Käufer und generell technischen Verbesserungen aufgeschlossener gegenüber sin :)

Weitere Faktoren sind die grosse Aufmerksamkeit die Apple in den Medien erhält (man bedenke den eigentlich geringen Marktanteil!) :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Eine Million verkaufte Songs halte ich für glaubhaft :)

Warum? Dafür gibt es aus meiner sicht mehrere Gründe...

Die Labels der Musikbranche - egal ob Sony Music, BMG, etc. - haben jahrzehnte Erfahrung im Vertrieb und vor allem im Promoten von Musik. Jedoch haben sie in all diesen Jahren immer die Arbeit im Hintergrund gemacht... Für den Verbraucher sind sie damit eher die grauen Gestallten im Hintergrund und nicht der natürliche Anlaufpunkt bei Bedarf nach Musik :rolleyes:

Insbesondere haben sie sich mehr damir beschaeftigt, Kopierschutzmechanismen zu erfinden, als Musik online zu verkaufen.

Zitat

Wenn man zusammenrechnet, wieviel Millionen Titel täglich bei Kazaa, eMule, Morpheus und anderen File-Sharing Diensten kopiert - ja, kopiert, denn getauscht ist eine optimistische Beschönigung dieses Vorgangs - werden dann relativiert sich die Million, die das Apple iTones Music Store verkauft hat :p

Geklaut wird immer.

Das fing mit Cassetten an, dann CDs, dann online. Das ist etwas, was vom Verkauf voellig unabhaengig ist. Wer klauen will klaut eben, da helfen auch gute Angebote nicht. Wenn man das mal kapiert kann man es akzeptieren und nach vorne sehen: Angebote fuer die ehrliche Klientel machen, und Geld verdienen. Das ist es, was Apple tut.

Zitat

Warum gerade Apple dieser Geschäftserfolg gelungen ist lässt sich auch erklären: Das Apple / Macintosh Marketing war schon immer sehr stark und hat es geschaft, Menschen emotional an die Marke zu binden. Apple User sind - das ist keine Übertreibung - mehr als Kunden! Neues von Apple fällt auf fruchtbareren Boden als bei der Konkurenz :cool:

Wenn das Apple Marketing so toll waere waere der Marktanteil groesser. Wenn Microsoft einen solchen Dienst gestartet haette (OHNE die Kunden an proprietaere Formate zu binden) waere das ebenso erfolgreich gewesen.

Zitat

Dazu kommt, dass Apple Kunden eine andere Einkommens- und Altersstruktur haben als durchschnittliche PC/Notebook Käufer und generell technischen Verbesserungen aufgeschlossener gegenüber sin :)

Kein Apple-Posting ohne die alten Vorurteile :)

Zitat

Weitere Faktoren sind die grosse Aufmerksamkeit die Apple in den Medien erhält (man bedenke den eigentlich geringen Marktanteil!) :eek:

Nun ja... das halte ich fuer eine gewagte These...

Apple hat einfach das gemacht, was bei Kunden ankommt: kontinuierlich benutzerfreundliche Systeme gebaut, die perfekt zusammenarbeiten, und den legalen Kauf von Songs so einfach wie irgend moeglich gemacht.

Wenn das schlau ist waren die anderen einfach zu doof...

Meine persoenliche Einschaetzung: die anderen Hersteller agieren nach Strategien und Marktbeobachtungen, Steve macht einfach Dinge, die ER gerne benutzen wuerde. Der Mann verwirklicht sich seine Jugendtraeume. (und meine :) )

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Geklaut wird immer.

Das schon, nur hat kopieren im digitalen Zeitalter eine ganz andere Dimension: die Qualität bleibt immer gleich... :)

Zitat

Wenn das Apple Marketing so toll waere waere der Marktanteil groesser.

Das ist absolut falsch :rolleyes: Gutes Marketing schaft die Voraussetzung für einen erfolgreichen Absatz der Produkte. Für den Rest - der dann nämlich tatsächlich zum Marktanteil führt oder auch nicht - sind andere Faktoren (z.B. Produktspezifikationen, Kontrahierungs- und Distributionskonzepte, etc.) verantwortlich :p

Zitat

Kein Apple-Posting ohne die alten Vorurteile :)

In der Tat, es muss sein! Allerdings halte ich das nicht für ein Vorurteil... ;)

• Stellt sich nun für mich die Frage: Wie viele Apple-User gibt es denn nun in den USA? Bei 3-5% Marktanteil können es ja nicht so viele sein. Eine Quellenangabe wäre total nett .

Beste Grüße aus Bonn...

• Zahlunsgweise

Wie bezahlt man denn bei Apple nun? OK, ich habe gehört nur, wenn man Besitzer einer amerikanischen Kreditkarte ist (mit amerikanischer Rechnungsadresse).

Lädt man damit ein Konto voll oder wie? Der Bezahlvorgang soll ja angeblich laut der Presse sehr einfach sein.... Also müßte das doch so eine Art One-Click wie bei Amazon sein, nur dass ich hier ein Konto auflade. Würde doch keinen Sinn machen, für jedes Lied 99 US-Cent vom Konto abzubuchen..

Beste Grüße aus Bonn...

• Re: Zahlunsgweise

Zitat

Original geschrieben von renegad358
    Wie bezahlt man denn bei Apple nun? OK, ich habe gehört nur, wenn man Besitzer einer amerikanischen Kreditkarte ist (mit amerikanischer Rechnungsadresse).

Die Rechnungsadresse muss nicht unbedingt amerikanisch sein! Kreditkarten-Unternehmen haben die Möglichkeiten die Kundennummern mit verschiedenen Codes (üblicherweise in den Anfangsziffern) einem Land zuzuordnen...

Amerikaner (oder solche, die lange in den USA gelebt haben) und dann nach Europa umziehen behalten oft ihre Kreditkarten und bleiben so natürlich auch im Besitz dieser Kundennummern wenn sie keine amerikanische Rechnungsanschrift mehr haben :)

Allerdings sind das natürlich (zahlenmässig) absolute Ausnahmen! Für alle anderen git: kein Wohnsitz in den USA, keine Kreditkarten-Kundennummer mit USA Kodierung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!