Neuer Musikdienst von Apple: iTunes - wer hat Bilder?

  • Re: Zahlunsgweise


    Zitat

    Original geschrieben von renegad358
    Wie bezahlt man denn bei Apple nun? OK, ich habe gehört nur, wenn man Besitzer einer amerikanischen Kreditkarte ist (mit amerikanischer Rechnungsadresse).


    Lädt man damit ein Konto voll oder wie? Der Bezahlvorgang soll ja angeblich laut der Presse sehr einfach sein.... Also müßte das doch so eine Art One-Click wie bei Amazon sein, nur dass ich hier ein Konto auflade. Würde doch keinen Sinn machen, für jedes Lied 99 US-Cent vom Konto abzubuchen..


    Ich nehme mal an dass Apple die Betraege aggregiert und in bestimmten Perioden gesammelt abbucht. Da wird man auf Erfahrungsberichte warten muessen :)


    Frank.

  • Zitat

    Original geschrieben von renegad358
    Stellt sich nun für mich die Frage: Wie viele Apple-User gibt es denn nun in den USA? Bei 3-5% Marktanteil können es ja nicht so viele sein. Eine Quellenangabe wäre total nett .


    Der Marktanteil weltweit beträgt 4%, in den USA liegt er ein wenig höher :)


    Quellen: siehe http://www.google.de, da wimmelt es nur so von Daten zu dem Thema :D

  • Dazu mal noch kurz eine Frage: Ist Microsoft eigentlich nicht auch irgendwie an Apple beteiligt? Kann auf die schnelle im Netz und im Annual Report nichts finden. Kann das jemand posten bzw. vielleicht auch den Link? Oder irre ich mich und Microsoft ist nicht an Apple beteiligt?

    Beste Grüße aus Bonn...

  • Zitat

    Original geschrieben von renegad358
    Dazu mal noch kurz eine Frage: Ist Microsoft eigentlich nicht auch irgendwie an Apple beteiligt? Kann auf die schnelle im Netz und im Annual Report nichts finden. Kann das jemand posten bzw. vielleicht auch den Link? Oder irre ich mich und Microsoft ist nicht an Apple beteiligt?


    Nein, sind sie nicht. MS hatte mal fuer ca. 180 Mio Apple-Aktien, um sich das Kartellamt vom Hals zu halten, hat die mittlerweile aber wieder (mit Gewinn) verkauft.


    Frank.
    (Quelle gerade nicht da, weil winstop.upb.de down)

  • Noch ein paar Gründe für den Erfolg



    Das mag alles richtig sein, aber ich denke, der Erfolg hat noch weitere Gründe, die im Angebot selber liegen.


    Als hauptsächliche sehe ich die folgenden an:


    1. 0.99 US$ ist ein Preis, mit dem viele leben können, wenn


    2. das DRM ihnen erlaubt, für den privaten Bereich zu kopieren (mehrere PC, MP3 player und CD für' s Auto)


    Die meisten anderen Angebote dieser Art verlangen entweder mehr Geld und/ oder sind von der Auswahl her eingeschränkt und restriktieren die Verwendung des erworbenen Gutes (kein Brennen oder vervielfältigen).


    IMHO hat Apple hier einen guten Spagat zwischen Kundeninteresse und Interesse der Anbieter (Musikindustrie) geschaffen.


    Dazu kommt, dass Apple-Kunden ihren Systemanbieter nicht "hassen" und/oder ihm so misstrauen wie in der Windows-Welt und Apple hierbei wirklich als neutraler Mittler zwischen Musikindustrie und Kunden angesehen wird.


    Grüße,


    Nio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!