Q10 / Z10

  • habe heute mein q10 bekommen, und bin zwiegespalten. Ich mag die für mich geniale Tastatur, Empfang und Gesprächsqualität ein Traum.


    Was mich extrem abschreckt: das winzige Display und das Menü. Ich schreibe viele Textnachrichten/ E-Mails und surfe gerne, komme mit dem getippe auf den TS nicht so zurecht. Selbst zum E-Mail lesen kommt mir das Display zu klein vor, vielleicht bin ich auch nur vom S4 her verwöhnt.


    Kann man das Display so umstellen das man nur bestimmte Icons wie zB bei Android auf den Screen hat? finde diese Standarteinstellung unüberischtlich und überladen.


    Browser.. warum akzeptiert der eingebaute Browser keine Mobile Webseitenansicht, wäre grade beim kleinem Display sinnvoll. Im Market habe ich keine Alternative gefunden, habt ihr da einen Tipp?


    Nun zum Z10


    Gibt es dort eine Homescreenansicht ähnlich dem Android? wie ist es mit dem Empfang bestellt?


    Wie zufriedenstellend ist die TS-Tastatur? gibt leider weit und breit kein Gerät zum testen, daher die Frage

  • Hi Diera,


    also, ich hatte jahrelang nur BlackBerry mit richtiger Tastatur, nun von der Firma ein Z10 :-)


    Nach anfänglichen Problemen komme ich mit der TS Tastatur sehr gut zurecht, zumal die Worterkennung einfach ein Traum ist.


    LG
    Thomas

  • Also ich finde nach wie, dass bei einem Smartphone mit richtiger Tastatur, der Touchscreen unnötig ist.


    Die Größe des Displays vom Q10 halte ich für ausreichend, gemessen an der Gesamtgröße + Tastatur. Klar, das Arbeiten bzw. Surfen ist damit lange nicht so komfortabel wie z.B. auf einem S4. Weiterhin denke ich aber auch, dass das Q10 und das S4 unterschiedliche Zielgruppen abdeckt.


    Mein Traum wäre z.B. ein Q10 mit Android :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    Würg :D


    Ja, da kommt direkt das Mittagessen wieder hoch :D


    Ich denke ich behalte das Q10, die Vorteile überwiegen, was nützt mir das S4, welches ich nicht als Daddelkonsole nutze? Navi hab ich im Auto, spielen tue ich am PC, und das Q10 kann ich wenigstens draußen nutzen, da der Screen noch ablesbar ist *g*

  • Re: Q10 / Z10


    Zitat


    Wie zufriedenstellend ist die TS-Tastatur? gibt leider weit und breit kein Gerät zum testen, daher die Frage


    Absolut hervorragend. Der Touchscreen, und dessen softwareseitige Verarbeitung, ist der schnellste angenehmste und zuverlässigste den ich bei allen modernen Handys im Laden in die Finger bekommen konnte. Wirklich makellos; während ich ansonsten klarer Anhänger von richtigen Tasten bin hatte mir das doch zu Grübeln gegeben.


    Guck doch mal bei Vodafone in den Läden, die sollten es doch dort haben. Es stimmt und ist mir auch aufgefallen, dass man die neuen BB in Deutschland kaum irgendwo zu sehen bekommt. Überall wird das S4 breitgeschlagen.

  • Das du kein BB siehst, liegt daran, das er überall ausverkauft ist.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Das du kein BB siehst, liegt daran, das er überall ausverkauft ist.


    Mag sein, da ich nun doch bei meinem Q10 geblieben bin, hat es sich eh erledigt. Endlich mal ein Handy, was nicht jeder hat :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Das du kein BB siehst, liegt daran, das er überall ausverkauft ist.


    Naja, Timba69 ;). Meinstest du das im blanken Ernst?
    Teilweise ist es echt erschreckend, wie wenig Lust viele Angestellte in vielen Läden haben, sich auch nur im Geringsten damit auseinanderzusetzen oder auch nur eine funktionierende Demo aufzustellen, anstatt der Attrappe. Wobei bei vielen auch seit Anbeginn völlig starr "verankert" das richtige steht, aber keiner weiß wie man aus dem Diashow-Demomodus kommt :S


    Diera: Cooles Teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!