Q10 / Z10

  • Es kommt immer darauf an, wohin man geht. Im Mediamarkt und Saturn kann ich das bestätigen! Da kamen dann Fragen wie "Wollen sie sich das wirklich antun? Warum kein Samsung S4 oder iPhone5?" oder Aussagen wie "Das muss ich Ihnen aber extra bestellen. Können Sie sich nicht was anderes aussuchen?". Dann war ich im Shop eines grossen Mobilfunkanbieters, bei dem ich schon jahrelang Kunde bin. Der Shopleiter hatte selber ein Z10 und hat mich eine Stunde lang damit rumspielen lassen. Hab dann direkt eins mitgenommen.


    Inzwischen haben aber auch die oben besagten Märkte festgestellt, dass Blackberry wohl wieder gefragt ist. Denn in allen Märkten in der Region sind Z10 und Q10 ausgestellt.


    Nun aber zum Z10. Ich hab den Wechsel vom iPhone nicht bereut. Auf der Tastatur schreibe ich, dank der genialen Worterkennung, teilweise schneller als mit zehn Fingern am PC (das habe ich gelernt, kein Zwei-Finger-Such-System), das Display lässt sich in der Sonne super ablesen, der Empfang und die Sprachqualität sind erstklassig!


    Bei den App's muss man noch Abstriche machen. Aber das ist nach fünf Monaten auch nicht verwunderlich. Die Akkulaufzeit ist im Vergleich zum iPhone 5 inzwischen etwas besser. Aber das ist subjektiv. Beim iPhone hatte ich kein Pushmail aktiviert. Beim Z10 schon.


    Die Kameraqualität ist beim iPhone einfach besser. Das habe ich in den letzten Tagen doch feststellen müssen. Dennoch sind die Bilder, die mein Zetti macht brauchbar, solange ich die nicht auf Postergrösse ausdrucken will.


    Ich hab jedenfalls jeden Tag Spass an meinem Zetti. Auch, wenn ich von vielen belächelt werde. Dazu stehe ich aber! Mit dem Strom schwimmen kann nämlich jeder... ;-)

  • Ab heute, welch eine Freude, funktioniert endlich die Mobile Brwoseransicht, was das surfen deutlich entspannter macht :D

  • Z10 oder Q10?


    Hallo! Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich das Z10 oder Q10 nehmen soll.
    Zur Zeit ist das Z10 wieder mein Favorit ! Ich hab aber noch Fragen die mir ggf Nutzer des Z10 beantworten können.
    1. Kommt man bei normaler Nutzung (Telefonieren, Whatsapp, ) mit dem Akku gut über den Tag oder länger?
    2. Wie sieht es aus mit der Kratzempfindlichkeit des Displays?
    3. Wie gut ist der Empfang und die Gesprächsqualität?


    Danke vorab


    Lutz

  • Der Q10 ist besser.


    Insbesondere Empfang. Warum? Keine Ahnung, aber ich habe beide Geräte hier.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Re: Z10 oder Q10?




    Ich komme bei normaler Nutzung (Facebook, Whatsapp, sechs Mailkonten auf Push, ein bisschen Internet) locker über den Tag. Für den Notfall hab ich mir einen zusätzlichen Akku geholt. Hab ihn aber noch nie gebraucht.


    Das Display ist nicht kratzempfindlicher als andere Smartphone-Displays. Wobei ich inzwischen eine Anti-Reflex-Folie drauf habe.


    Bei der Sprachqualität habe ich nur den Vergleich mit dem iPhone und dem 9700. Das Z10 ist etwas leiser, aber hat einen glasklaren Klang.

  • Zitat

    Original geschrieben von basti150677
    Ich hab den Wechsel vom iPhone nicht bereut. Auf der Tastatur schreibe ich, dank der genialen Worterkennung, teilweise schneller als mit zehn Fingern am PC (das habe ich gelernt, kein Zwei-Finger-Such-System), das Display lässt sich in der Sonne super ablesen, der Empfang und die Sprachqualität sind erstklassig!


    Bei den App's muss man noch Abstriche machen. Aber das ist nach fünf Monaten auch nicht verwunderlich. Die Akkulaufzeit ist im Vergleich zum iPhone 5 inzwischen etwas besser. Aber das ist subjektiv. Beim iPhone hatte ich kein Pushmail aktiviert. Beim Z10 schon.


    Die Kameraqualität ist beim iPhone einfach besser. Das habe ich in den letzten Tagen doch feststellen müssen. Dennoch sind die Bilder, die mein Zetti macht brauchbar, solange ich die nicht auf Postergrösse ausdrucken will.


    kann basti150677 in allem nur zustimmen! zur gesprächsqualität – die mir beim iPhone 5 sowenig gefallen hat, dass ich beim 4s geblieben bin – noch ein bisschen wärmer und direkter als beim 4s. wirklich gut.

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Wäre ein Besitzer vom Z10 so freundlich und könnte mal nachschauen ob Chinesisch als Tastatursprache unterstützt wird?


    Ich habe bei Blackberry folgendes schon gelesen. Ändern Ihrer Tastatursprache


    Wollte wissen ob da Chinesisch und Japanisch zur Auswahl steht.


    Danke für die Hilfe!


    mfg

  • mal eben nahcgeschaut: für mich persönlich schwer zu sagen… es tauchen da als alternativen einige sprachen mit fernöstlichen schriftzeichen auf, ich kann sie aber aus unkenntnis nicht identifizieren. ich vermute aber stark, dass sie das sind (chinesisch sicher in den üblichen varianten).

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • repel
    Mach doch einen Screenshot und stell den hier rein.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!