XBox One oder PS4

• Meine xbox one ist da. :)
    Forza, CoD und Fifa sind mittlerweile drauf. Fast 40GB für CoD ist schon 'ne ganze Menge. :eek:

Es fühlt sich alles bisher richtig, richtig schnell an. Die Snap-Funktion ist klasse. Die Spracheingabe funktioniert schon ohne Personalisierung auf mich sehr gut. Bei Fifa z.B. sage ich "Wechsel" und dann den Namen und den weiteren Namen, der eingewechselt werden soll, zack, wird das erledigt. Auch Namen wie Mkhitaryan und Aubameyang werden erkannt.
    Aber auch das Menü ist sofort per Sprache zu steuern und das quasi überall. Ich habe den Controller fast gar nicht mehr gebraucht.
    Schade ist, dass man zwar Blurays/DVDs sehen kann und nebenbei (im kleineren Fenster) Internet-Browser, Freundesliste usw. laufen lassen kann, aber eben nicht andersum. Ich kann nicht auf dem größeren "Fenster" surfen und Blurays/DVDs im kleineren Bereich gucken.
    Komisch, denn mit Lovefilm, youtube und Co. funktioniert das problemlos.

Ansonsten begeistert mich ebenso die kinect. Der Winkel ist einfach der Hammer. Ich stehe nur ganz knapp davor und bin immer noch komplett zu erkennen. Und auch die Erkennung war von Anfang an überhaupt kein Problem.

Weiteres später! :)

• Wie laut ist denn deine Box? Btw: Hast du schon Kratzer auf dem Hochglanzplastik? Ich seit ungefähr 6 Minuten, durch eine Disc. Nerv.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wie laut ist denn deine Box? Btw: Hast du schon Kratzer auf dem Hochglanzplastik? Ich seit ungefähr 6 Minuten, durch eine Disc. Nerv.

Ich finde man hört die schon surren. Also meiner Meinung nach klingt die neue Xbox in etwa so laut wie eine aktuelle PS3 slim. Wenn auch nicht unhörbar, so doch erträglich und ein Fortschritt gegenüber der alten Xbox mit ihrer breiten Streuung bei den verbauten Lüftern (von laut bis absurd laut).

• Ich finde sie realtiv gesehen zu laut für das Wohnzimmer, ich bin aber auch eher empfindlich. Angeblich gibt es auch bei der One "laute" und "leise".....

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich höre die xbox fast gar nicht. Natürlich ist sie nicht lautlos, aber schon 2 - 3 Meter weg davon ist nichts mehr zu hören. Beim Spielen wird sie etwas lauter, logo, aber da hört man das eh nicht aufgrund des Tons vom Spiel. Ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger, wenn ich auch da schon nicht unzufrieden war mit dem Lüftersound.

• Der Controller gefällt mir besser, da ich kleine Hande habe. Und das Material ist auch gut. Was nervt: Zwangsupdate, und Ladezeiten der Games.

• Ja, der Comtroller passt :top:

Mir gefällt auch die "Pseudo 3D Gestaltung" der XBox Taste am Controller.

Die Ladezeiten sind mir auch schon aufgefallen, gerade bei Forza finde ich es schon arg, auch das man die Sprecher nicht überspringen bzw. abbrechen kann ^^

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Mich nervt die One jetzt schon. Sie ist mir aktuell zu laut und die Ladezeiten sind ein Scherz. Dafür rockt DR3.

• Wie fällt Euer Fazit für die Launchspiele aus?

Fifa 2014:
    Ich wurde mit Fußballspielen am PC/Konsole eh noch nie warm, weswegen es ein NiceToHave aber garantiert kein Muss ist,

Forza Motorsport:
    Die Grafik ist klasse, auch das Fahrgefühl ist nach der Gewöhnungsphase genau passend. Aber negativ fällt die geringe Anzahl an Strecken auf. Wenn man bedenkt, wie viele Rennen man fahren muss und das es sich immer um die geringer Anzahl an Strecken dreht, dann ist das schon arg dürftig.

Nach 3-4h Forza kam bereits so etwas wie Langeweile auf, das war bei den letzten beiden Forza Teilen nicht der Fall.

Ich hätte hier deutlich mehr erwartet :(

Assassins Creed - Black Flag
    Bin ich leider noch nicht wirklich dazu gekommen es intensiver auszuprobieren, aber es sieht gut aus :top: was aber auch daran liegen könnte, dass mir im Allgemeinen die Assassins Creed Reihe gefällt.

Battlefield 4
    Auch hier habe ich nur 15-20Min angespielt und was hier definitiv stimmt ist die Grafik :top:

Dead Rising 3:
    Also hier bin ich hängengeblieben und für mich das bisherige Highlight und mal wieder der Beweis, dass ein Spiel nicht unbedingt grafisch opulent sein muss, damit es Freude bereitet.

Dass die Framerate bei der Masse an Zombies mal abfällt ist irgendwo logisch, aber im Großen und Ganzen läuft es flüssig und macht verdammt viel Spaß.

Ich habe nun weder DR noch DR2 gespielt, aber nach einigen Stunden mit DR3 ist mir nun klar, warum das Spiel keine Freigabe in Dtl erhalten hat (hat es MS überhaupt der USK vorgelegt?) :D

Wie sehen Eure Resümees aus?

Chris: Du hast dir doch Ryse geholt. Man liest ja nicht unbedingt Positives (unabhängig von der Grafikpracht).

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!