Huch, nun gibt es doch keine Beweise?
Welch Zufall:
http://www.n-tv.de/politik/USA…blem-article11327491.html
(N-TV ist nur exemplarisch, auch die US-Sender berichten so...)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welch Zufall:
http://www.n-tv.de/politik/USA…blem-article11327491.html
(N-TV ist nur exemplarisch, auch die US-Sender berichten so...)
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Doch: Es gibt aufgezeichnete Telefongespräche, in denen Assad Anfragen seiner Kommendeure, ob sie Gift einsetzen dürfen, abschlägig beschieden hat.
Mit größter Wahrscheinlichkeit wurde der Giftgasangriff von den "Rebellen" durchgeführt.
Der von mir schon angedeutete Unterschied in der PR der beiden Seiten ist bemerkenswert:
Die Rebellen verüben Kriegsverbrechen, filmen diese selber, stellen die Filme selber ins Netz, und prahlen damit.
Sofern die Regierungstruppen Kriegsverbrechen begangen haben, haben sie nicht damit rumgeprahlt, sondern alles unter den Tisch gekehrt.
Jedenfalls von PR haben die Regierungstruppen mehr Ahnung als die Rebellen.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Da die UN keinen Schuldigen benennen wird (Link) wird wohl kaum jemand zur Verantwortung gezogen.
Jemanden zur Verantwortung zu ziehen, ohne dass ein Schuldiger eindeutig benannt werden kann, wäre also besser?
Aus meiner Sicht ein wirklich merkwürdiges Rechtsverständnis ....
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Jemanden zur Verantwortung zu ziehen, ohne dass ein Schuldiger eindeutig benannt werden kann, wäre also besser?
..
Die USA wollen doch genau so verfahren.
Beweise kommen und gehen eben wie man sie gerade braucht ![]()
Eben. Aber alle Brüllen wieder "Krieg!" (USA, Frankreich, etc.) oder sagen gar nichts (Deutschland, genauso schlimm)
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Aus meiner Sicht ein wirklich merkwürdiges Rechtsverständnis ....
Du hast mich falsch verstanden. Dies ist nicht mein Rechtsverständnis. Es war eine Feststellung. Ich bin nicht derjenige hier im Thread, der nach Krieg oder Vergeltung schreit, im Gegenteil. Natürlich darf erst gehandelt werden, wenn es "handfeste" Beweise gibt.
Da die UN-Beobachter, deren Objektivität zwar auch nicht hunderprozentig garantiert werden kann, aber wahrscheinlich vorerst von beiden Seiten als unabhängig angesehen wird, keine Entscheidung treffen wird, wird niemals aufgeklärt werden, von wem der Einsatz kam.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
sagen gar nichts (Deutschland, genauso schlimm)
Wozu auch. Du übertreibst! Von wegen schlimm.
Nun, Merkel macht auch da dass, was sie immer versucht: Nichts zu tun und wegzumoderieren.
Das ist in diesem Fall aber falsch, da es Schwäche demonstriert, da sie weder "ja", noch (entschieden) "nein" sagt. Das kann sich Deutschland international, gerade mit dem immer wieder durch Westerwelle, Merkel und Co. formulierten "Selbstgerechtigkeits- und Moralkeulen-schwingen" Vorwürfen gegen die anderen, "wir wissen es besser und das darf nicht passieren", nicht leisten.
Entweder man tut was, oder man tut nichts und hält tatsächlich die Klappe. Aber man(n) [Frau] belehrt nicht andere. Diplomatisch höchst ungeschickt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!