Krieg/Bürgerkrieg in Syrien

• Vielleicht hatte ich mich missverständlich ausgedrückt:

Gegenstand der Abstimmung soll nicht der Einsatz selbst sein, sondern die Frage der Legitimation, in welchen Fällen das Parlament einem Einsatz grundsätzlich zustimmen darf.

Das ist was Anderes.

Die Einschränkung, dass der Bundestag einem Einsatz überhaupt nur dann zustimmen darf, wenn ein UN-Mandat vorliegt, ist aus meiner Sicht eine ganz Bedeutsame.

In concreto:
    Zwar stimmen nach einer mir bekannten repräsentativen Umfrage etwa 33% der Befragten einer deutschen Beteiligung zu (ablehnend 58%), bei der Frage, ob eine Beteiligung auch ohne UN-Mandat erfolgen soll, lag die Zustimmung lediglich noch knapp über 10%.

Dies vorausgeschickt sehe ich, dass die Ablehnung eines Angriffs im gegenwärtigen Stadium derart hoch ist, dass auch finanzielle Zuwendungen (oder jegliche andere) ausscheiden müssen.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Gegenstand der Abstimmung soll nicht der Einsatz selbst sein, sondern die Frage der Legitimation, in welchen Fällen das Parlament einem Einsatz grundsätzlich zustimmen darf.

Das ist was Anderes.

Die Einschränkung, dass der Bundestag einem Einsatz überhaupt nur dann zustimmen darf, wenn ein UN-Mandat vorliegt, ist aus meiner Sicht eine ganz Bedeutsame.

Aber auch dann würde des Volkes Meinung ganz extrem davon abhängen welche Bilder an den beiden Tagen vor der Volksabstimmung im Fernsehen gezeigt wurden.

Wenn der Bayerische Rundfunk dann umfangreich über Bürgerkriegsopfer berichtet weil die CSU das Bombardement befürwortet, würden die Muhackln rund um den bernbayer postwendend die Legitimation für den Einsatz erteilen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich behaupte ja inzwischen, dass er der CSU-Propaganda-Minister ist. :D Ja, er ist Franke, aber sitzt bestimmt in der Münchner CSU-Zentrale als Telefon-Treff-Betreuer...

Muhackln, Zwiderwurzn, des is ollawei Gschwerl und deppata Leid do heruntn.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Das einzige was an deinen Behauptungungen richtig ist, daß ich Franke bin. Alles andere ist vollkommen abwegig und ich weise dies auf das schärfste zurück. ES wiird auch durch ständige Wiederholung nicht richtig.
    Außerdem weiß ich nicht wie Du darauf kommst ich würde persönlich einen Millitäreinsatz zustimmen? Ich bin nur der Meinung daß er wahrscheinlich kommen wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich behaupte ja inzwischen, dass er der CSU-Propaganda-Minister ist. ... , aber sitzt bestimmt in der Münchner CSU-Zentrale als Telefon-Treff-Betreuer ...

Da kann man nur eins sagen: Schmarrn.

• Genauso ist es. Wäre genauso abwegig,wenn ich jetzt z:B. behaupten würde, er,(Printus), wäre der Propagandaminister der Linken, auch wenn er evtl. gewisse Sympathien für die Linken hat.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Genauso ist es. Wäre genauso abwegig,wenn ich jetzt z:B. behaupten würde, er,(Printus), wäre der Propagandaminister der Linken, auch wenn er evtl. gewisse Sympathien für die Linken hat.

Ne das wäre dann Jimmythebob. :D

• Am besten ist es wenn man solche kindischen Vorwürfe grundsätzlich sein läßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!