Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Schmeiß nicht was durcheinander. Selbstverständlich habe ich ein Recht auf Löschung meiner Daten (nicht Beiträge) aus der Datenbank. Das ist in erster Linie Nickname und vorallem E-Mailadresse. Die Beiträge bleiben erhalten und damit habe ich auch kein Problem. Es geht um den Datenbankeintrag. Und es ist eine Frechheit, dass nicht mal reagiert wird. Aber wahrscheinlich nimmt das Überlegen, was denn hier noch so alles Neues kommt, einfach zu viel Zeit in Anspruch.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Selbstverständlich habe ich ein Recht auf Löschung meiner Daten ....


    Steht in diesem Recht auf Löschung auch wann ? ;)


    Editier Deine Daten und gut ist. Alles Andere ist Mimimi....

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Selbstverständlich habe ich ein Recht auf Löschung meiner Daten (nicht Beiträge) aus der Datenbank. Das ist in erster Linie Nickname und vorallem E-Mailadresse. Die Beiträge bleiben erhalten und damit habe ich auch kein Problem. Es geht um den Datenbankeintrag. (...)


    Nein - das ist nicht selbstverständlich. Du hast ein Recht auf Daten Einsicht und Stilllegung deines Accounts. Aber nicht unbedingt zur Löschung deines Accounts. Und hier ist der Punkt, den Account kannst du selbst stilllegen, in dem du einfach deine E-Mail-Adresse aus deinem Profil entfernst, fertig ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Schmeiß nicht was durcheinander. Selbstverständlich habe ich ein Recht auf Löschung meiner Daten (nicht Beiträge) aus der Datenbank. Das ist in erster Linie Nickname und vorallem E-Mailadresse.

    Halbwissen ist gefährlich. Solange dein Nickname nicht in irgendeiner Form gem. DSG einwandfrei einer Person zuordenbar ist, bleibt der erhalten. Nordisc kann sich jeder nennen. Deine email Adresse kannst du selbst auf eine ungültige ändern, administrator@web.de ist da ganz nett, an die wirst du nie rankommen. Gleichzeitig Passwort ändern auf z.B. kqjsdhfgoquihg%&HZITF$. Damit ist dein Account unbenutzbar und es liegen keine personenbezogenen Daten mehr vor. Vorher aber noch dein Profil auf Einträge wie Geburtsdatum usw. bereinigen....

  • Ich glaube Nordisc geht es eher um etwas ganz anderes, die Löschung seines Accounts ist nur seine Konsequenz


    ..ist aber auch egal !

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Der Betreiber dieses Forums ist das Problem! Ich hatte um Löschung meines Accounts gebeten. Thomas hat als Mod direkt geantwortet, kann das aber nicht. Carsten hat sich bis heute nicht gemeldet. Das ist eine Frechheit sondergleichen. Selten so ein unmotiviertes Etwas gesehen, wenn ich es nicht mal mehr schaffe auf so etwas zu reagieren. Das ist eine Frechheit! Mein Gott, dann lass es sein oder gib die Leitung ab, wenn du es selbst nicht gebacken kriegst. Und nun bearbeite bitte mein Anliegen auf vollständige Löschung. Das war keine Frage, sondern eine Aufforderung, der man nach 2 Wochen durchaus mal nachkommrn kann. :flop:


    Löschverlangen gem. BDSG bitte per Post (idealerweise Einschreiben mit Fristsetzung) senden an...


    Carsten Münz
    Wolle-Kriwanek-Str. 14
    70439 Stuttgart


    Sofern nach Fristablauf nichts passiert, entsprechende Einschaltung des Stuttgarter Landesdatenschutzbeauftragten. ;)

  • Kanonen und Spatzen und so? Wie Nordisc zwischenzeitlich herausgefunden hat, kann er alles wichtige selbst löschen bzw. editieren. Bliebe nur der Nutzername und ob der in diesem Fall als “Personenbezogene Daten“ durchgeht, würde ich bezweifeln. Aber jeder wie er mag.


    Viele Grüße Kai

  • Och, es ist vieles möglich in Zeiten in denen sogar dynamische IP-Adressen als personenbezogene Daten durchgehen. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!