Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Zumindest würde Android-Nutzern schon mal helfen wenn TT mit Tapatalk nutzbar wäre. Damit läßt sich ganz gut arbeiten. Nutze ich z.B. beim Forum MFT.

    Hat jemand deinen Account gehackt? Grade eben hast du doch noch - wie so oft in der Vergangenheit - die Meinung vertreten, dass das schlicht ein Problem des jeweiligen Endgeraets ist :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Wie oft hast Du in letzter Zeit den Button 'Beitrag melden' gedrückt? ;)
    Die Forenleitung kann nicht überall sein.


    Gefühlt ist die Forenleitung nicht nur nicht überall, sondern eigentlich nirgends. Ab und zu blitzt mal ein Posting von Chris auf, das aber dann doch privat war ;) ...


    Zitat


    Der Vorschlag, die Verantwortung für einzelne Themen zu delegieren, ist letztlich eine Lösung dieses Problems.


    Eventuell, aber solange keine einheitliche Linie gefahren wird, ist das nicht effektiv.


    Zitat


    ...und last but not least:
    Was ist so schlimm daran, das Forum seinen Nutzern zu überlassen (denen die Inhalte letztlich gehören :eek:)?
    Wäre das, wie Du schreibst, der Untergang, so wäre Schwarmintelligenz nur eine Illusion...


    Ist das nicht auch so? Ich glaube nicht, dass ein in Anarchie versunkenes Forum auch nur noch den kleinsten Anreiz bietet etwas zu posten.

  • Nein Nein, Harlekyn meinen Account hat niemand gehackt, mach dir da keine Sorgen. Ich stehe schon zu meiner Aussage das es in erster Linie an den Betriebsystemen und die zur Verfügung stehenden Browsern liegt wenn damit die Darstellung und Nutzbarkeit von TT nicht optimal ist. Richtig ist aber auch, daß man mit einer Forensoftware wie Tapatalk auch mit Android ordentlich arbeiten kann. Da sehe ich jetzt keinen Widerspruch.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Eventuell, aber solange keine einheitliche Linie gefahren wird, ist das nicht effektiv.

    Dann entwickle doch mit uns diese einheitliche Linie :top:

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass ein in Anarchie versunkenes Forum auch nur noch den kleinsten Anreiz bietet etwas zu posten.

    Ist dann auch open source Anarchie... Linux eine Illusion :confused:


    Befremdlich, wieviele hier dauernd nach der alles-wissenden, alles-lenkenden, alles-kontrollierenden Führung rufen.
    ...scheint wohl ein typisch deutsches Forum zu sein ;) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da sehe ich jetzt keinen Widerspruch.

    Der Widerspruch ergibt sich nur aus dem zeitlichen Kontext.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Richtig ist aber auch, daß man mit einer Forensoftware wie Tapatalk auch mit Android ordentlich arbeiten kann.


    Damit hast du deine Meinung im Vergleich zu frueher ja schon mal etwas weiterentwickelt. ;)

  • Ich hatte seinerzeit da beii Tapatalk bemängelt, das Editieren mit der Software unter "Windows Phone" nicht funktioniert. Da hatte ich mich vermutlich geirrt, es geht doch auch mit Windows-Phone. Zumindest jetzt ist dies der Fall. Allerdings brauche ich mit Windows Phone Tapatalk garnicht, ich nutze es fast nur mit Android. Da erleichert es das Arbeiten in Foren womit es nutzbar ist auf jedem Fall.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein. Die Browserhersteller sind dafür verantwortlich, dass die Seiten gemäss HTML dargestellt werden und nicht, dass "Standard" von jedem Browser anders interpretiert wird.


    Kein WebDesigner kann auf die Befindlichkeiten der Browserhersteller eingehen. HTML ist definiert und daran haben sich alle zu halten, was aber z.B. Chrome oft nicht so macht. Der StockBrowser von HTC-Sense war dahingehend sehr gut. Dieses unsagbare GoogleChrome ist dagegen der letzte Müll - aber es gibt unter Android ja Alternativen, wobei wirklich keiner an den alten Sense-Browser ran kommt..


    Es ist nicht Aufgabe des Browsers völlig falsch verwendetes HTML, dass gegen allle modernen Webstandards und Best Practises verstößt, korrekt darzustellen. Tabellenlayout ist und bleibt eine Krücke, die 2002 vielleicht noch tolerierbar war, aber heute nur noch auf das Altenteil gehört. Ich vermute, dass im unsemantischen Markup auch die schlechte Auffindbarkeit in Google zu begründen ist. Woher soll der Google bot wissen, dass


    PHP
    <font face="verdana, arial, helvetica" size="2"><b><a href="index.php?s=">Telefon-Treff</a> &gt; <a href="forumdisplay.php?s=&amp;forumid=1">Telefon-Treff Intern</a> &gt; <a href="forumdisplay.php?s=&amp;forumid=16">Anregungen &amp; Kritik</a> &gt; Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?</b></font>


    dies hier der wichtigste Teil des Threads ist? Das muss eine h1 oder h2 sein. Aber das wird eventuell zu technisch jetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin[mm]
    Es ist nicht Aufgabe des Browsers völlig falsch verwendetes HTML, dass gegen allle modernen Webstandards und Best Practises verstößt, korrekt darzustellen


    Mag sein, ist aber irrelevant, weil andere Browser auch nicht dauernd die Schriftgrößen umschalten, wie es gerade passt. Das macht nur Chrome und hat auch mal der BB OS10 Browser gemacht.


    Da alle anderen Browser da keine Sperenzien machen, gehe ich mal davon aus, dass bei Chrome was falsch läuft.


    Außerdem, warum sollte das, was viele Jahre einwandfrei funktioniert hat auf ein Mal nicht mehr funktionieren? Nur weil irgendjemand was umdefiniert hat? Nein, das muss kompatibel bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Außerdem, warum sollte das, was viele Jahre einwandfrei funktioniert hat auf ein Mal nicht mehr funktionieren? Nur weil irgendjemand was umdefiniert hat? Nein, das muss kompatibel bleiben.


    Weil es früher schon nicht funktioniert hat, aber es nicht so aufgefallen ist, da damalige Geräte noch keinen virtuellen Viewport und MQ-support hatten, sondern einfach die Desktopansicht herausgezoomt und damit unbenutzbar angezeigt haben, sofern man nicht jedes mal reingezomt hat. Wenn überhaupt habe die damaligen Geräte das Handheldstylesheet benutzt, was es auch nicht viel besser machte. Das war meilenweit entfernt von dem, was wir heute von Websites auf Smartphones erwarten, beispielsweise Anpassung des Layouts und Contents an Displaygröße und Browserfeatures. Diese modernen Sachen sind nun mal nicht mit dem ollen Tabellenmurks möglich. Man kann auch nicht erwarten, dass in modernen Browser Support für diesen Uraltquatsch eingebaut wird, wenn der Rest des Webs technologisch schon 10/15 Jahre weiter ist. Ich bin mir auch relativ sicher, dass im neuen Microsoftbrowser das Forum ebenfalls mobil schlechter benutzbar sein wird, da dort der ganze Legacykram glücklicherweise ebenfalls rausfliegt.

  • Kann man schon erwarten, beim Internet-Explorer und Windows Phone geht es doch auch

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!