Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Meine Meinung zu der Problematik:

Es ist zu einem großen Teil auch Redundanz. Das Mobiltelefon ist mittlerweile ein fester Gesellschaftsbestandteil. Früher hatten nur "Technik-Freaks" oder bestimmte Berufsgruppen eins oder gar mehrere, mittlerweile hat - um zu übertreiben - die normale Hausfrau schon zwei, um Sohn und Mann in verschiedenen Netzen bestmöglich kostengünstig erreichen zu können.

Wer früher ein Fachforum brauchte, um sich über das nicht-massentaugliche "Hobby" zu informieren, findet heute a) eine breitere Auswahl an Foren, b) muss nur kurz googlen um von Testberichten erschlagen zu werden oder eine Problemlösung zu finden, kann sich c) youtube-Videos on masse anschauen oder lässt sich d) von den Rezensionen bei amazon und co. leiten.

Und um auch das Werbeforum abzudecken, gibt es neben der e) Krokofarm auch noch f) immer mehr ähnliche Seiten, g) ebay, h) die direkten Händlerseiten, die man durch googlen, Hörensagen (ja, auch ich hab hier schon TT-Händler einfach an Leute weiterempfohlen, die nicht angemeldet sind), Werbung oder aus e/f) Schnäppchenblogs kennenlernt und nicht zuletzt sogar diversen Newsletter-Anpreisungen immer mehr Angebote, die einen ähnlichen Attraktivitätsgrad vermitteln.

Während Neuanmeldungen früher noch aus Interesse am Hobby entstanden sind, sind mittlerweile viele Neuanmeldungen vermutlich nur noch auf der kurzfristigen Suche nach einer Problemlösung (falls die nicht schon durch googlen geklärt wurde) oder halt doch irgendwie noch auf die "besonderen" TT-Angebote aus - oder zumindest auf die Erfahrungsthreads, in denen ja immer stärker gemotzt, gefordert und gepöbelt wird. ;)

Worauf ich hinaus will: Alles ist im Überfluss vorhanden. Dass da halt ein "Dinosaurier" unter den Foren leidet, der halt eine insgesamt etwas gehobenere Grundausrichtung hat, als die "mein Galaxy S4 hängt in nem Loop, nachdem ich es nach eurer Anleitung hier gerootet habe, hab ich jetzt noch Garantieanspruch bei Mediamarkt oder sogar bei euch, ihr Penner"-Communities bleibt dabei nicht aus, finde ich insgesamt aber auch nicht sonderlich schlimm.

Selbst wenn der Umgangston hier vielleicht etwas rauer ist, als in anderen (Telefon)Foren, dafür ist er auch vergleichsweise niveauvoll. Ich schau hier gerne rein, wenn auch meist nur ins Geplauder, da mein Handy noch läuft und ich aktuell keinen Grund zum Providerwechsel habe. Für meine Freundin allerdings hab ich hier dann vor ein paar Monaten schon nach nem neuen Vertrag geschaut. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ein weiteres Problem ist auch, dass das Werbeforum so gut wie tot ist. .... Und wenn was da ist, dann landet es eh auf der Krokofarm. Komischerweise landet nie was zurück, also von Kroko auf TT, auch wenn es sich um Handyangebote handelt.

Ich zitiere mich mal gerne wieder: heute gab es auf der Krokoseite ein Angebot über kostenloses Internet (Vodafone- 1GB pro Monat), also effektiv ganz kostenlos über 24 Monate. Es war auf der modeo-Webseite erhältlich. modeo = handytick. Extrem schade, dass es nicht hier gepostet wurde, weder von modeo noch von irgendeinem User. Leider habe ich es erst jetzt gesehen (bereits abgelaufen), aber wäre mal schön, wenn auch die User hier solche Angebote posten würden, wenn es bekannt wird. Das ist ein Grund mehr, warum es hier so still ist. Ich frage mich echt, warum einige Leute zögern, hier gute Angebote zu posten, aber sonst jeden "Kleinmist" auf der Krokoseite posten.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Was sollen denn solche Angebote für das Forum hier bringen? Schnäppchenjäger, Traffic und Meckerthreads sehe ich da - aber nichts Konstruktives für das Forum. Das hier ist doch keine Ramschbude, sondern es handelt sich um ein User-helfen-User-Forum. Oder meinst du wirklich, dass auch nur einer dieser Geiz-Geier, die es nur wegen der Angebote hierher schaffen, hier dann etwas Vernünftiges beitragen würde?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Was sollen denn solche Angebote für das Forum hier bringen?... Das hier ist doch keine Ramschbude, sondern es handelt sich um ein User-helfen-User-Forum.

hmmm...du hast den Sinn meines Feedbacks nicht verstanden. Das Vodafone-Angebot war ein sehr gutes Angebot und passt auch im Werbeforum 100%. Wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich es gepostet, weil mir die Community lieb ist. Und ich möchte auch, dass die TT-User davon profitieren. Und was heißt hier Ramschbude? Als noch vor 3 Jahren hier die coolsten Kost-Nix Handys angeboten wurden, da hat sich auch keiner beschwert. Und außerdem sind 24 Monate kostenloses Internet von Handytick ein nutzbares gutes Angebot. Ich sage ja nicht, dass jeder Kroko-Deal hier gepostet werden soll, sondern die wirklich guten Handy-, Internet- oder DSL Angebote. 24 Monate kostenloses Internet ist in meinen Augen sehr gut und passt auch exzellent zum TT-Forum.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja, frueher hat man sich vor dem Posten noch Gedanken gemacht und sich Muehe gegeben. Heute wird der eigene Senf einfach in den naechstbesten Thread gerotzt, ist doch egal ob es dort passt oder nicht. Hauptsache man hat seinem Unmut Luft gemacht.

Erschreckend.

Btw: Wusste garnicht, dass hier erst 08/2003 aufgemacht wurde.

Sorry aber du bist doch das Paradebeispiel eines nörgelnden Users.

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    Sorry aber du bist doch das Paradebeispiel eines nörgelnden Users.

Du scheinst nur einen kleinen Teil meiner Postings gelesen zu haben. Und so entgeht dir auch zu dem Zitierten der Kontext.

• Zitat

Ein weiteres Problem ist auch, dass das Werbeforum so gut wie tot ist. Es gibt zwar dort jeden Tag reichlich Angebote, aber die Angebote sind dort die üblichen ebay Angebote sind, also nichts besonderes.

Dito. Der dauernde Mobilcom/Takline- Spam im Werbeforum hat bei mir dazu geführt, dass ich dort nicht mehr reinschaue.

• Zitat

hmmm...du hast den Sinn meines Feedbacks nicht verstanden.

Das ist möglich.

Zitat

Das Vodafone-Angebot war ein sehr gutes Angebot und passt auch im Werbeforum 100%.

Das mag ja sein. Aber du meinst, dass im Forum wenig los ist und das durch bessere Angebote verändert werden könnte => Und ich glaube eben nicht, dass die dadurch angelockten Schnäppchenjäger das Forum bereichern würden. Zudem glaube ich, dass die TT-User, die ein solches Angebot interessiert, dieses Angebot auch woanders (du hast die Quelle genannt) finden werden. Und dass bei TT exklusive Angebote nicht mehr gemacht werden, lässt sich wohl nicht ändern.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Zudem glaube ich, dass die TT-User, die ein solches Angebot interessiert, dieses Angebot auch woanders (du hast die Quelle genannt) finden werden.

Genau da liegt der Unterschied zwischen mir und dir. Oftmals habe ich die Erfahrung gemacht, dass die TT-User es nicht kannten. Daher poste ich es ja. Gut, es gibt hier viele TT-User, die auf der Krokofarm unterwegs sind, aber es gibt auch Leute, die nicht dort unterwegs sind. Die darf man nicht vergessen.

Und ja, deine Argumentation (Und ich glaube eben nicht, dass die dadurch angelockten Schnäppchenjäger das Forum bereichern würden.) kann ich auch verstehen.

Dodge This!

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Allerdings gibt es in diesem Forum erschreckend viele Alteingesessene (inkl. Moderatoren), die sich beharrlich und mit Scheuklappen versehen aus völliger Sinnlosigkeit heraus dagegen wehren.

Wir haben seit Jahren den PDA-Style, der viele andere Foren mit ihrem Mobile-View in den Schatten stellt. Der Style läuft auf Allem, was ich so aus meiner Sammlung drauf los lasse. Warum es diesen Style nur gegen Bezahlung gibt, das wäre vielleicht eine Diskussion wert. Dazu kann ich mich an keine Diskussion erinnern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!