Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Ich kannte denn Thread schon .................................




    Seltsam alle kennen den Thread keiner schreibt da.
    Will wohl keiner auffallen?


    Ihr Feiglinge
    :D

  • Fantastisch!
    Mal - naja in letzter Zeit ist bei TT fast nichts los.
    Doch plötzlich rankt sich eine neue Diskussion aus der Stille empor.
    Und diese Diskussion hat das spannende Thema: "WARUM?".


    "Warum sind die Hintergründe zu gesperrten Usern so wichtig?"
    Nun aus meiner Sicht sind sie das eigentlich für alle außer den betreffenden User selbst eben nicht wirklich,
    aber es ist endlich mal wieder ein Thema über das sich diskutieren lässt.


    Und wenn es dann doch Interesse daran gibt, dann vielleicht, was man auf gar keinen Fall manchen sollte um gesperrt zu werden. Wobei man sich die Antwort auch selbst zusammen basteln kann, in dem man die Forenregeln durchliest.


    Am Rande hat es mich auch mal ganz kurz interessiert was bei einem User zur Sperre geführt hat, über die er sich angeblich durch anlegen eines 2.-Accounts hinweggesetzt hat. Die viel verlinkten Quellen zu betreffenden Threads legitimieren jedenfalls nicht die Sperre des Users, sondern befürworten eher Sperren anderer User.


    Und das könnte es eben sein. Auf Nummer Sicher gehen, und erfahren ob es möglicher Weiße Fettnäpfchen gibt in die man hinein stolpern könnte.


    Wie auch immer, ich bleibe lesens auf jeden Fall bei TT.
    Und wer weiß, welches Thema demnächst (mir) wieder (vermehrt) den Anstoß gibt, bei TT wieder mehr zu schreiben.


    Schönes Wochenende
    Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Seltsam alle kennen den Thread keiner schreibt da.
    Will wohl keiner auffallen?


    Ihr Feiglinge
    :D


    Ja warum könnte das wohl so sein?
    Ganz einfach - mehrere Möglichkeiten:
    1. Es gibt viel weniger gesperrte User, als bislang angenommen wurde.
    2. Es gibt zwar einige oder viele gesperrte User, aber die meisten mit 2.Account wollen sich eben nicht outen.
    3. Es gibt zwar einige oder viele gesperrte User, aber die meisten mit 2.Account sind aber nicht mehr bei TT.
    4. Alle die noch nie gesperrt wurden bzw./und die sich für das Thema nicht interessieren, schreiben auch nichts.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevignon
    Also ich glaube, hier wird was verwechselt! Mir geht es um die Angabe der meisten User Anfang 2016 und wie das zustande gekommen ist, nicht um die Sperrung einzelner User und warum!


    Das sehe ich genauso.


    User Sperrung kann als Thema auch interessant sein.
    Mich interessieren aber eher andere Themen. Wie Chevignon schon schrieb.


    (Das ich in mehrere Posts geantwortet habe, zielt nicht auf die Künstliche Art ab in TT wieder Leben einhauchen zu wollen, sondern soll der Übersichtlichkeit dienen. :) )

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:



  • Ich bin mal so frei und vervollständige mal


    5. Der @SAR erhält eine Prämie für enttarnte
    :D

  • ich sehe es so wie fencingline: Nobodys perfect !


    Mancher Ex-Mod hat übrigens beim Abschied zugegeben, daß es nicht immer leicht war hier zu moderieren, daß sie teilweise überreagiert haben und das ihnen diese Entscheidungen im Rückblick leid tun. In meinem Falle war es aber pure Provokation, ich wollte einfach nicht mehr, wollte mich dann abmelden was nicht ging, soll es auch geben ;)


    Die Rückkehr war für mich aber vorprogrammiert, denn es gibt meines Wissens kein Deutsches Forum was diese Bandbreite an Themen abdeckt wie TT. Ich kann über mein Telefon, meinen Toaster oder auch meine Urlaubsreise reden. Zudem sind viele User hier im fortgeschrittenen Alter, mit dementsprechenden Erfahrungen, Ahnung und einer Meinung. Das macht das Forum irgendwie aus (Ein bißchen Lob muss ja auch mal sein, gelle ;)) Schade das ein paar davon nicht mehr hier sind !

  • Wenn ich mir die Beiträge einiger User in diesem Thread anschaue, beantwortet sich die Frage "Warum ist es in diesem Forum so still geworden?" eigentlich von selbst.


    Was einige da von sich geben, ist teilweise sehr extrem. Vor allem einige "Lebenslängliche" und"Inventare" sind mir aufgefallen.


    Wenn die in anderen Threads auch so antworten, ist es kein Wunder, dass nur noch wenige posten oder Fragen stellen.


    Dazu dann noch so Antworten wie:
    Hatten wir schon....
    Nutz die Suchfunktion.....


    Aber:
    Auch das passive Verhalten der Verantwortlichen tut dem Forum nicht gut.
    Hier werden Vorschläge gemacht. Es gibt Anregungen. Und die Reaktion ist Null.


    Was politische Themen angeht:
    Die werden das Forum auch nicht wiederbeleben. Politische Themen werden zwar kontrovers diskutiert, aber die Anzahl der Themen war hier auch überschaubar.

  • Auch wenn man bedenkt, das politisch motivierte Themen nicht zum eigentlichen Themen-Zielgebiet des Forums passen. Als Randthemen ok, aber TT ist eigentlich ein Kommunikationsforum.


    Es gibt offenbar direkte Auswirkung von Unternehmen wie Nokia und Microsoft auf TT.
    Denn Apple ist und bleibt ja auch weiterhin gut vertreten im Mobilen Bereich, aber hier im TT kommt davon recht wenig an.


    Zur Zeit befeuert der MWC den Markt und das kommt auch hier etwas an.
    Aber wenn von dort nicht noch was interessantes kommt, könnte es mit Ende des MWCs hier zu einer sehr großen Flaute kommen. :(

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Aber wenn von dort nicht noch was interessantes kommt, könnte es mit Ende des MWCs hier zu einer sehr großen Flaute kommen. :(


    Dort sind doch bis jetzt schon mehr Interessante Geräte vorgestellt worden wie seit Jahren nicht mehr. Ich denke nachdem Carsten es geschafft hat Nokia und Microsoft wieder zu trennen, also in gefühlten ein bis zwei Jahren, könnte man dort wieder übersichtlich fachsimpeln. Bis dahin: Warten auf Godot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!