Q10 - kameraqualität musikqualität

  • Hi habe schon im iphone Forum geschrieben, da ich zwischen einem q10 und einem iphone 5 hin- und herschwanke.
    Was ich mit dem Handy mache ist whatsapp, Mails, ab und an Surfen, aber gerne Musikhören und Fotos.


    Als Programm hätte ich gerne Banking, Wetter, Reiseführer, evtl offline Navigation.


    Ich hatte schon den 9900 das iPhone 4S .... Derweil habe ich das Lumia 820 und ipad Mini


    Mich interessiert nun, wie gut ist das q10 in Punkto Bildqualität und Musikplayer?
    Wer kann mich überzeugen wieder ein BB zu kaufen? War gestern im T-Punkt und konnte die hervorragende Tastatur ausprobieren.


    Nebenbei liegt dem q10 wie früher ein Holster bei?


    Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe

  • Guten Morgen Texel,


    bezüglich Fotoqualität schau mal hier rein:
    http://forums.crackberry.com/b…-taken-q10-camera-803079/


    Ich hatte vorher nur iPhones und jetzt das Q10 und bin mit dem Musikplayer zufrieden. Mit BlackberryLink übertrage ich meine Playlists von iTunes auf das Q10.


    Zu Deinen Apps:
    Banking App -> ehrlich gesagt, keine Ahnung ob es dies gibt
    offline Navigation -> Mireo Don't Panic
    Wetter -> schon installiert
    Reiseführer -> müsste ich nachsehen, keine Ahnung


    Standardmäßig liegt dem Q10 KEIN Holster bei.

  • Hi schon mal danke für die Antwort.


    nen Holster kostet so 25€ oder was sollte man beim q10 nutzen.
    Eine Frage noch zur Synchronisation mit itunes. Beim 9900 hatte ich häufiger das Problem dass ich dann Playlists doppelt hatte... Ok habe auch das Syncprogramm von Bb genutzt. Hattest hast du das Problem auch?
    Der Akku ist auch besser als beim iPhone?
    Und vermisst du was am q10 im Vergleich zum q10? Bereust du den Wechsel?

  • also doppelte Einträge habe ich nicht beobachten können.
    Da ich keinen Holster oder ähnliches benutze, kann ich Dir keine Antwort auf Deine Frage liefern. Vielleicht schaut noch jemand anderes hier rein.


    Ob ich zufrieden bin bzw. was ich vermisse?
    Du darfst hier eines nicht vergessen. Blackberry 10 gibt es gerade mal 5! Monate und iOS hat schon einige Jahre am Buckel (im positiven Sinne). Wenn Du eine große Auswahl an Apps&Games brauchst, dann bist Du mit dem iPhone besser bedient. Auch die Qualität der Programme wird bei Apple höher sein (Stichwort: Qualitätskontrolle).


    Nein, ich bereue den Wechsel nicht. Das iPhone wurde mir zu langweilig, das tippen am Touchscreen ist kein Vergleich zum BB Z10 & BB Q10 und außerdem bin ich kein App-Junkie ;). Des weiteren sieht das neue iOS aus, als hätte sich ein Kindergarten austoben dürfen. :flop:


    Noch kurz zur Akkulaufzeit. Die variiert hier zwischen 12 und 20 Stunden, abhängig von der Firmware und Nutzungsverhalten.


    Blackberry 10 ist erst am Anfang, macht dafür aber einen guten Job. :D


    Meine Pro & Contra Liste:
    + Tastatur!
    + BlackberryMessenger!!
    + OS BB 10
    + Type-and-Go Feature
    + SD-Karten Slot
    + austauschbarer Akku
    + Sprachqualität
    + Empfang
    + mehrere brauchbare LTE Frequenzen verfügbar


    - Super AMOLED Display in der Sonne
    - Android-Ports im AppStore (Android-Schrott auf dem Blackberry, ernsthaft??:mad: )
    - Qualitätskontrolle der Apps


    Neutral:
    o Akkuverhalten

  • Banking App -> Einfach mal die Mobilversion der Webseite deiner Bank als Browser-Lesezeichen setzen.

  • Starmoney läuft auch als Sideload...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Hi 123banking fand ich nicht ganz so prall.... Zeigte nur die Umsätze von Januar :-(


    Das Gerät ist aber Top!


    Besten Dank fürs Beraten


    Früher konnte man einen BB immer nachts ausschalten und er fuhr automatisch wieder hoch... Geht's das nicht mehr? Auch Audioeimstellungen vermisse ich... Hm vielleicht muss ich nur noch mehr suchen.


    Viele Grüße


    Texel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!