Aus D nach IE auf deutsches Handy. Kostengünstige Möglichkeit?

• Hallo,

ich habe folgendes Problem und mir nun schon seit heute morgen die Finger wund gesucht.
    Ich fahre 3 Wochen nach Irland, muss aber aus persönlichen Gründen jeden Tag mit jemandem aus Deutschland telefonieren, der kein Festnetztelefon, sondern ein Handy mit einem O2-Vertrag hat. Dieser Vertrag beinhaltet kostenlose Gespräche zu O2.

Die Frage ist jetzt, wie ich am kostengünstigsten telefonieren kann.

Meine Idee war eine Prepaid-Karte von O2 zu kaufen. Dann könnte mich mein Gesprächspartner aus Deutschland auf meiner deutschen Handynummer anrufen und müsste nichts bezahlen (Richtig?). Ich wiederum würde 9 Cent/Min. für ankommende Anrufe bezahlen. Weiß einer, ob da noch ne einmalige Gesprächsgebühr drauf kommt? Früher war das mal so, dass man pro Telefonat auch ne Gebühr bezahlen musste.

Fällt euch noch ne bessere Idee ein? Ich selbst bin bei Base und mein Mann bei Simyo. Hatte auch schon überlegt, für meinen Telefonkontakt hier in Deutschland dann eine Simyo-Sim-Karte zu kaufen, aber das lohnt sich wohl nicht.

Danke.

Gruß
    Melamba

• Du kannst über Optionen wählen alternativ nur 75ct Gesprächsgebühr zu zahlen und das für bis zu 60Minuten. Ist eine beliebte Option für Liebespaare, Leute die zuhause moralische Unterstützung leisten müssen etc.

Du kannst dir auch eine Simquadrat-Sim(Ortsnummer!) mitnehmen, wenn derjenige vielleicht noch eine Festnetzflat hat.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Simquadrat-Sim sagt mir überhaupt nichts. Hab auf der Seite gerade mal geguckt. Heißt das, dass die mir eine deutsche Festnetznummer geben und wenn ich im Urlaub (IE) angerufen werde muss ich nichts bezahlen und der Anrufer nur, wenn er keine Festnetzflat hat?
    Wo ist da der Haken?

• Das hast du soweit richtig verstanden :) In EU Ländern berechtnet Simquadrat keine Romaingkosten, der Anrufer zahlt den normalen Tarif zu einer deutschen Festnetznummer. Selbst getätigte Anrufe kosten in den EU Ländern 9cent/Minute.

Zitat

Wo ist da der Haken?

Mir ist keiner bekannt :top: Außer dass man ab und an noch ein paar technische Probleme hatte, Simquadrat ist halt recht neu auf dem Markt. Zudem kommen SMS aus dem o2 Netz noch nicht an. Zudem fallen bei manchen SMS Flatrates Gebühren für den Versand zu einer Festnetznummer an, das kann man aber Simquadrat nicht anlasten :)

• Zitat

Original geschrieben von Melamba
    Heißt das, dass die mir eine deutsche Festnetznummer geben und wenn ich im Urlaub (IE) angerufen werde muss ich nichts bezahlen und der Anrufer nur, wenn er keine Festnetzflat hat?

Genau so ist es.

Zitat

Wo ist da der Haken?

Ab dem 29 Tage kostet es dich, wenn du angerufen wirst.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Simquadrat-Sim sagt mir überhaupt nichts. Hab auf der Seite gerade mal geguckt. Heißt das, dass die mir eine deutsche Festnetznummer geben und wenn ich im Urlaub (IE) angerufen werde muss ich nichts bezahlen und der Anrufer nur, wenn er keine Festnetzflat hat?
    Wo ist da der Haken?

Der Haken ist, dass Roamingentgelte anfallen, wenn Du länger als 28 Tage in Irland bist, was bei Dir aber nicht der Fall ist.

Wenn er eine Festnetz-Flat hat, zahlt er nichts.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Hört sich ja fast zu schön an, um wahr zu sein. Das wäre ja viel viel günstiger, als wenn ich bei Simyo bin, da zahle ich 9 Cent für den ankommenden Anruf. Danke für den Tipp. Jetzt muss ich mal rausfinden, ob mein Gesprächspartner ne Festnetzflat hat und dann würden wir ja beide lustig von Deutschland nach Irland telefonieren können und keiner muss was zahlen. Nur ich darf halt nicht anrufen, sondern muss immer angerufen werden.

Wie ist denn die Netzabdeckung, wenn ich in Irland bin? Nicht dass ich auf meiner schönen Festnetznummer eh nie erreichbar wäre.

• dann lässt man es kurz klingeln oder schreibt ne SMS ;)

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Zitat

Nur ich darf halt nicht anrufen, sondern muss immer angerufen werden.

Nunja 9cent/Minute nach Deutschland sind doch kein Grund nicht auch mal selbst zu telefonieren :top: Die Karte hat ja 5 Euro Guthaben das reicht schon mal für 55 Minuten :)

Zitat

Wie ist denn die Netzabdeckung, wenn ich in Irland bin? Nicht dass ich auf meiner schönen Festnetznummer eh nie erreichbar wäre.

Frage mal bei Simquadrat nach, wäre nett wenn du die Antwort dann auch im verlinkten Thema veröffentlichst :) http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=5089333 Im Forum haben bereits einige Erfahrungen sammeln können, in den Niederlanden gehen alle 3 Netze, in Luxemburg nur eins.

• Naja, für die Festnetzflat zahlt ja Dein Kollege. Auch wenn es "nur" eine Pauschale ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!