S100 Telefonbuch-Bug?

  • Hallo..


    Ich habe jetzt meine ca. 280 Einträge im Telefonbuch gespeichert, und nun passiert folgendes:


    Wenn ich nun das Telefonbuch aufrufe, einen Eintrag marktiere, und dann auf "Zeige" gehe, wird mir der Eintrag, welcher über dem markierten steht, angezeigt....


    z.B.


    Ich markiere den Eintrag Sandy, drücke auf "Zeige", dann wird der Eintrag Sandra mit seinen Nummern, geöffnet.... :(


    Kann das jemand bestätigen?


    Danke schonmal & Grüße


    PS: ansonsten auf jeden Fall das genialste, was ich je sah... habe mich ja schon auf das schlimmste eingestellt, aber dass es so genial ist... und btw. das Display ist imho um einiges schöner & besser, als das vom T100 !

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Re: S100 Telefonbuch-Bug?



    Habe leider noch keine Zeit gehabt meine Nummern ins Telefon zu kopieren, aber beim lesen von der Simkarte klappt das 100% :top:


    Das andere werde ich mal checken, setze mich gleich mal dran uund gebe mal was ein.

    Yia Sou Ozzy


    Ich bin doch garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft !

  • kann bitte jemand von Euch mal schauen, ob dieser Fehler bei allen S100 auftritt?


    Wäre recht ärgerlich, denn es ist so, dass bei den hinteren Einträgen ( U- Z ) dieses "verschieben" nicht auf den Eintrag drüber fällt, sondern ca. 5 Einträge weiter oben :(


    Danke & Gruß

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    kann bitte jemand von Euch mal schauen, ob dieser Fehler bei allen S100 auftritt?
    Wäre recht ärgerlich, denn es ist so, dass bei den hinteren Einträgen ( U- Z ) dieses "verschieben" nicht auf den Eintrag drüber fällt, sondern ca. 5 Einträge weiter oben :(
    Danke & Gruß


    Also bei mir ist das nicht nur habe ich festgestellt das bei Drag und Drop von der Sim in den Telefonspeicher nachher die Sim leer ist, ohne Sicherheitsabfrage :flop:


    Aber Gott sei Dank habe ich ja ne Datensicherung !

    Yia Sou Ozzy


    Ich bin doch garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft !

  • Bei Dir ist das ganz sicher nicht??


    Wie hast Du die Daten eingegeben? Auch über den PC?
    :(

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Bei Dir ist das ganz sicher nicht??
    Wie hast Du die Daten eingegeben? Auch über den PC?
    :(


    Ja ich habe die Datensätze von der Simkarte auf den Telefonspeicher per Drag und Drop gezogen und dann die Nummern editiert, also wenn jemand eine Handynummer und Büronummer und Privat hat. Du musst natürlich wenn Du die Nummer eingibst rechts daneben das Feld von telefon auf Hause oder Büro ändern, gehe aber davon aus das du das gemacht hast :confused:

    Yia Sou Ozzy


    Ich bin doch garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft !

  • Zitat

    Original geschrieben von ozzy


    Ja ich habe die Datensätze von der Simkarte auf den Telefonspeicher per Drag und Drop gezogen und dann die Nummern editiert, also wenn jemand eine Handynummer und Büronummer und Privat hat. Du musst natürlich wenn Du die Nummer eingibst rechts daneben das Feld von telefon auf Hause oder Büro ändern, gehe aber davon aus das du das gemacht hast :confused:


    Ich habe alle Daten über den PC eingegeben...


    Hatte keine Lust, ~260 Kontakte von Hand einzugeben :(


    Ich werde jetzt mal das Tel Buch löschen, und auch mal von Hand eingeben :(


    Schade, dass es nicht mehr gibt, die mal nach dem "Bug" schauen...


    Dennoch danke Dir!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • So,


    habe nun alle Kontakte von Hand (am Telefon selbst) eingegeben, und siehe da, es klappt... also ist ein Bug bei der Eingabe vom PC aus, vorhanden...


    Jetzt tun mir meine Finger weh... :(


    ;)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    So,
    habe nun alle Kontakte von Hand (am Telefon selbst) eingegeben, und siehe da, es klappt... also ist ein Bug bei der Eingabe vom PC aus, vorhanden...
    Jetzt tun mir meine Finger weh... :(
    ;)


    uuups da haste mich aber falsch verstanden :D
    Ich habe alles über die software eingegeben habe also erst die daten von der Simkarte per drag und drop auf den Telefonspeicher gezogen und danach mit der Software diesen nochmal editiert, das heisst habe die Nummern sortiert und den verschiedenen Kategorien also Telefon,Hause und Büro zugeordnet, weil auf der Karte ja jeder Eintrag ein Platz ist !
    Nun habe ich den meisten Leuten 3 Nummern zugeordnet. So das heisst ein Name 3Nummern :top:
    Das funzt ganz gut

    Yia Sou Ozzy


    Ich bin doch garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft !

  • *mitblutigenfingernschreibt*


    ich hatte es ja alles mit der PC Software eingegeben (ohne was von der Sim Card per Drag & Drop zu kopieren)


    Und da trat dieser Fehler auf...


    Jetzt, wo ich alles mit der Hand eingegeben habe, geht es wunderbar!


    :I

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!