iPhone und RSS mit feedly nutzen

• Hallo,
    da Google ja seinen Dienst einstellt, muss man ja wechseln.
    Was muss ich denn bei Feedly tun? Einfach nur die App laden und meine Google Reader Feeds synchronisieren?

Danke

• Du kannst Dich einfach auf der Website von Feedly mit Deinem Googlekonto anmelden
    und die Feeds importieren - ging bei mir problemlos und schnell.

iPhone X 256GB - iPadPro 10,5 64GB
    iMac 27" 5K 3,8GHz i5 32GB Ram - Watch Sport

• Hab ich mir auch erst gestern geladen. Was wir wichtig war, dass es für Safari eine
    Erweiterung gibt. Bin quasi über feeder darauf aufmerksam geworden.
    Mal sehen, ob es meine Dauerlösung wird.

iPhone X 256GB - iPadPro 10,5 64GB
    iMac 27" 5K 3,8GHz i5 32GB Ram - Watch Sport

• Newsify gefällt mir besser als Feedly. Leider haben die noch kein Update für alternative Quellen herausgebracht. Ich hoffe da tut sich noch was bis 30.06 ;)

• Was ist eigentlich an RSS so toll?
    Hab schon oft was gelesen,
    verstehe aber nicht denn Sinn bzw. viel mehr, Funktion!?

Bin aber Nachrichten-Fan, somit denke ich, dass das was für mich währe.

Währe also sehr nett, wenn mich mal einer schlauer machen könnte :)

• Kommt halt darauf an wieviel Quellseiten (z.B. Nachrichten-Seiten) du am Tag liest. Sind das 2-3 Seiten kann man die einfach der Reihe einzeln aufrufen und lesen. Sind das aber 10 oder mehr Quellen ist es sehr mühsam alle abzurufen. Mittels RSS kann man diese automatisiert abrufen, überfliegt die Überschriften und liest die für einen interessanten Artikel.
    Zudem gibt es Seiten (z.B. Blogs), welche nicht jeden Tag neue Artikel erstellen. Ohne RSS muss man ständig nachschauen ob es neue Artikel gibt. Mit RSS und einem passenden Tool (z.B. Google-Reader) erfährt man sofort von neuen Einträgen. Zusätzlich hat man noch eine Synchronisierung, falls man mehrere Geräte verwendet (z.B. iPhone, iPad, PC).

• Zitat

Original geschrieben von st400
    Kommt halt darauf an wieviel Quellseiten (z.B. Nachrichten-Seiten) du am Tag liest. Sind das 2-3 Seiten kann man die einfach der Reihe einzeln aufrufen und lesen. Sind das aber 10 oder mehr Quellen ist es sehr mühsam alle abzurufen. Mittels RSS kann man diese automatisiert abrufen, überfliegt die Überschriften und liest die für einen interessanten Artikel.
    Zudem gibt es Seiten (z.B. Blogs), welche nicht jeden Tag neue Artikel erstellen. Ohne RSS muss man ständig nachschauen ob es neue Artikel gibt. Mit RSS und einem passenden Tool (z.B. Google-Reader) erfährt man sofort von neuen Einträgen. Zusätzlich hat man noch eine Synchronisierung, falls man mehrere Geräte verwendet (z.B. iPhone, iPad, PC).

Ok, dank Dir für die plausible Zusammenfassung!

Hört sich so interessant an,
    das ich mir Feedly mal geladen und eingerichtet habe.

Vielen Dank und nen schönen Abend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!