Arcobat PDF in Word DOC umwandeln

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, PDF-Dateien zurück in Word-Dokumente zu verwandeln? Ich kann zwar den Text aus dem PDF per Markieren/Kopieren/Einfügen in Word übernehmen, aber dabei gehen die Formatierungen verloren. Kennt jemand eine elegantere Lösung?

  • Noch ne andere Lösung:


    Speicher das pdf-File mit dem Acrobat 5 als html ab und ziehe es mit Word wieder rein. Ein Teil der Formatierung geht zwar flöten, aber irgendwie klappt das schon.


    Ich kann Dir nur leider nicht sagen, ob das mit dem Reader auch funktioniert - mit der kostenpflichtigen Vollversion geht das.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Im Acrobat (nicht im Reader!) gibt es auch eine Option "als RTF exportieren".
    Mit anderen Programmen wie FreeHand oder CorelDraw sollte es über Umwege auch möglich sein.

  • Da aber die meisten hier sicher nur den Reader haben geht dieser Weg nicht, man kann aber zumindest den Text (ohne Formatierungen) holen indem man ihn mit dem Textmarkierwerkzeug markiert und in die Zwischenablage kopiert und dann in Word einfügt

    \/\/olfgangS

  • Ich behaupte mal, dass sich das nicht so ohne weiteres verallgemeinern lässt. Wenn der Autor nicht will, dass "geklaut" wird, dann geht das auch nicht...


    Probier' doch einmal zum Spass aus, [EDIT] Link geht nimmer ;) [/EDIT] als (z.B.) Word-Datei hier online zu stellen ;)

  • In Acrobat sind mehrere Sicherheitsstufen möglich. Sehr lax ist, wenn man den Text noch markieren und kopieren kann - bei einer hohen Sicherheitsstufe ist weder markieren, noch Anmerkungen noch Drucken möglich (und es geht sogar einzustellen, dass man nur mit Passwort öffnen kann). Der einfachste Weg sollte in der Tat über einen Export in ein *.rtf-Dokument sein (sofern das der Reader 5.x unterstützt - ich hab hier "nur" das Acrobat-Gesamtpaket) oder über ein anderes Programm wie CorelDRAW. Über ein html-File würde ich eher nicht gehen, dass wird ein Mamut-Projekt, wenn man es mit Word weiter bearbeiten will ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • gibt es, nennt sich FreePDF, es gibt wohl auch noch andere freie PDF-erstellende Tools/Treiber, ich hab mit FreePDF aber bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der einzige NAchteil ist, dass die mit FreePDF erzeugten Dateien nicht mit der Reader Version für PPC getagged werden können, mit der Vollversion scheint es zu gehen. Wenn du aber keiner getaggten PDFs brauchst ist FreePDF für Dich das Tool der Wahl

  • Zitat

    Original geschrieben von BigDaddy
    Mich würde mal die umgekehrte Version interessieren.
    Welches Programm braucht man um ein Word-Dokument in eine PDF Datei umzuwandeln?
    Und wenn wir schon dabei sind, gibts das vielleicht irgendwo für lau?


    Gruß, BigDaddy


    Hi,


    ich hab hiermit gute Erfahrung gemacht.
    PDF995


    unter anderem hab ich meine Abschlussprüfung damit in PDF umgewandelt mit guten Ergebnis.

  • BigDaddy


    die Umwandlung von Word Dokumenten in PDF funktioniert sehr gut im dem kostenlosen OpenOffice.


    hier


    Natürlich muss jeder selbst entscheiden ob man sich ein zweites Office-Paket installieren möchte. Nur um PDF-Files zu erzeugen. Der Download ist jedenfalls ca 50 MB groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!