Swisscom: Erster europäischer Mobilfunker startet LTE-Roaming

• Wurde auch mal Zeit. In Asien gibt es LTE Roaming ja bereits seit ein paar Monaten.

Zitat

Original geschrieben von teltarif.de
    Der schweizerische Mobilfunk-Netzbetreiber Swisscom Mobile startet mit LTE-Roaming. Das hat das Unternehmen heute bekanntgegeben. Ab morgen, 21. Juni, sollen die Kunden zunächst in Südkorea die Möglichkeit bekommen, das schnelle Datennetz zu verwenden. Voraussichtlich ab Anfang Juli soll das LTE-Roaming auch in Hongkong und Kanada zur Verfügung stehen.

Die LTE-Nutzung in europäischen Nachbarländern ist dagegen nicht mehr rechtzeitig zur Hauptreisezeit möglich. Nach Swisscom-Angaben rechnet der Netzbetreiber erst für den Spätsommer mit ersten Roaming-Abkommen, die den LTE-Einsatz auch im europäischen Ausland gestattet. Dabei machte der Anbieter noch keine Angaben dazu, mit welchen Netzbetreibern in welchen Ländern entsprechende Verträge vorbereitet werden. In jedem Fall will der Marktführer unter den schweizerischen Mobilfunk-Anbietern ab dem Spätsommer "laufend weitere Länder" in die LTE-Roaming-Liste aufnehmen, wie das Unternehmen angekündigt hat.

Der vollständige Artikel auf teltarif.de

Zitat

Original geschrieben von Swisscom
    Besonders attraktiv im europäischen Vergleich ist Swisscom dabei für Reisende auch ausserhalb Europas: So kostet das 50 MB-Wochenpaket ab 1. Juli in vielen Ländern nur noch CHF 15, fast 70 Prozent weniger als zuvor.

Pressemitteilung der Swisscom

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo,

da klopfe ich mir leise auf die Schulter, weil ich seit 1999 eine Swisscom SIM-Karte mein eigen nenne. daß aber das Roaming in Europa so lange braucht ist schon.... bedauerlich.

Swisscom zeigt, daß man auch mit höheren Preisen und guter Netzqualität in einem Wettbewerbsumfeld "punkten" kann.

Hierzulande möchte man höhere Preise - aber Netzqualität nur, wenn sie nix kostet (überspitzt formuliert)

• ..habe allerdings Zweifel, das meine von 1996 LTE roamingfähig sein wird.. :D

• Soll heuer außer in Südkorea (KT und SK Telecom) voraussichtlich auch noch in Frankreich, Italien und Österreich (A1) möglich sein! Weitere europ. Länder folgen in 2014.

Quelle 1 und Quelle 2.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Soll heuer außer in Südkorea (KT und SK Telecom) voraussichtlich auch noch in Frankreich, Italien und Österreich (A1) möglich sein! Weitere europ. Länder folgen in 2014.

Quelle 1 und Quelle 2.

..das hat ja wohl mehr theoretischen Charakter,-bei der LTE Abdeckung in F,I und OE .. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!