Neue Vodafone Roaming-Option 2013

• surfmobile
    Ich arbeite in der Schweiz. Bis jetzt nutze ich noch die Reisepakete. Kostet also 20euro pro Monat. Nur für Anrufe gibts nur das Reiseversprechen. Ich hätte mich schon gefreut wenn Vodafone gleich angeboten hätte wie T-mobile oder Eplus. Leider hat hier bei uns Vodafone die bessere Abdeckung. Aber ich werde wohl doch zu T-mobile wechseln weil ich endlich mal von der Schweiz telefonieren möchte ohne darüber nachzudenken was es wieder kostet

• Sorry, aber ich z.B. möchte nicht für jede Leistung die ich vielleicht 1-2x mal im Jahr nutzen möchte eine monatliche Grundgebühr evtl. sogar noch mit zweijähriger Laufzeit zahlen -

Für Reisen in die USA gäbe es dann wahrscheinlich zukünftig auch bald eine monatliche Laufzeitoption? Hier finde ich die Reise Flat schon flexibler und mit einem günstigeren Tagesnutzungspreis für Ausflüge wäre sie für mich ideal.

Soweit ich weiß soll man ja ab 1.7. sogar einen eigenen Anbieter wählen können über den die Auslandsnutzung dann abgerechnet wird - was vermutlich niemand macht der dafür bereits zuhause eine Tarifoption gebucht hat die er monatlich zahlt. Außerdem stellt sich mir die Frage was wäre wenn diese Abrechnung dann mal falsch ist - aber am schönsten wäre es doch wenn man einfach die im jeweiligen Land gültigen Tarife nutzen könnte?

Thorsten
    weiß jetzt nicht was Du jetzt in der Schweiz zahlst aber Schweiz ist soweit ich weiß in der ReiseFlat Plus enthalten.

• so stehts jetzt bei vodafone im kundenforum. ich glaube da werden sich einige von vf verabschieden, die wie ich im ausland arbeiten...

Neu - Die Vodafone ReiseFlat Plus
    [ Editiert ]
    Optionen

Hallo zusammen,

nutzt Euren Vodafone Red-Tarif im Urlaub wie zuhause - mit der Vodafone ReiseFlat Plus.

Wichtige Infos im Überblick:

Für Kunden mit dem Vodafone Red XS, S, M und L
    Für 2,99 Euro pro Tag nationale Flatrates für Gespräche und SMS auch im Ausland nutzen - Berechnung nur, wenn das Handy genutzt wird
    Nutzung in der EU, Schweiz und Türkei in den Vodafone-(Partner)Netzen
    Einmalige Buchung:

- SMS mit "Flat" kostenfrei an die 70127 senden.

- Telefonisch kostenfrei unter 12256
    - MeinVodafone-App: unter Tarif > Buchbare Tarifoptionen
    - MeinVodafone: unter MeinMobilfunk > Vertrag > Tarifoptionen buchen
    - Vodafone Shop und Kundenbetreuung

Danach automatische Aktivierung bei Nutzung (ein- und abgehende Anrufe, mehr als 2 abgehende SMS oder Datennutzung über 200 KB)
    Bestätigung per SMS, immer wenn die ReiseFlat Plus mit 2,99 Euro berechnet wird
    Abmeldung u.a. per SMS mit "World" an die 70127. Danach werden die Standard EU-Konditionen (Vodafone World/-Data) genutzt

Zur Nutzung:

Wir gehen von einer durchschnittlichen privaten Nutzung von 500 Minuten und 500 SMS pro Tag aus.
    Ausnahme: Beim Vodafone Red S Allnet sind es 100 Minuten pro Tag
    Danach berechnen wir für jede weitere Minute bzw. SMS mit 0,20 Euro.
    SMS-Info bei Überschreitung von 90% und 100% des Datenvolumens
    Nach Verbrauch des nationalen Highspeed-Volumens könnt Ihr wie in Deutschland Speedbuckets kaufen

Zu beachten:

Wenn Ihr Euch für die Vodafone ReiseFlat Plus entschiedet, fällt das Vodafone ReiseVersprechen dauerhaft weg
    Habt Ihr noch freie ReisePakete Data und entscheidet Euch für die Vodafone ReiseFlat Plus, dann fallen die freien ReisePakete dauerhaft weg
    Bitte beachten Sie, dass bei Nutzung der Vodafone ReiseFlat Plus immer die deutsche Ortszeit gilt - TagesPaket gültig von 00:00 Uhr (bzw. ab Aktivierung) bis 23:59 Uhr

Infos zur Vodafone ReiseFlat Plus Klick mich oder kostenlos +4917212220

Viele Grüße

Euer Moderatoren-Team

iPhone 3G 16GB weiß
    iPhone 4s 16GB schwarz
    iPhone 5s 32GB Space Grey
    iPhone 6s 64GB Space Grey
    iPhone SE 64GB

Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

• So, nix wars für meinem Red M vom August letzten Jahres.
    Weder über die App noch über die SMS - ich soll doch Bitte beim Reisepaket plus bleiben.

Danke ! :rolleyes:

• Habe gestern alle meine Vodafone Verträge gekündigt und bin auf Base umgestiegen. Ich bin auch nicht bereit jeden Monat 60€ für die Nutzung in der Schweiz abzudrücken, obwohl die Swisscom und Vodafone eng verbandelt sind und das ganze für beide sicher kostenneutral ist.

Wenigstens in den Vodafone eigenen Netzen plus Swisscom, SFR, Vodacom und Safaricom hätten sie die Nutzung der Flats gegen eine geringe monatliche Gebühr komplett freigeben können.

Was ist eigentlich daraus geworden? Vodafone: Keine Roamingkosten ab Ende Mai

http://www.teltarif.de/vodafon…d-roaming/news/55235.html

• Die ganze Option hat noch einen weiteren Haken:
    Im Kleingedruckten kann man nachlesen, dass man nur noch die Partnernetze von Vodafone im Ausland wählen kann. Wer beispielsweise in Frankreich lieber Orange anstatt SFR nutzen will der schaut in die Röhre.
    Man kann in der EU, der Schweiz und der Türkei also nur noch ein einziges Netz auswählen - kein Empfang mit dem dortigen Vodafonenetz? Pech gehabt...

Einzige Aushilfe: Option abbestellen und Worldoption auswählen. :rolleyes:

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von BestCeller
    Ausnahme: Beim Vodafone Red S Allnet sind es 100 Minuten pro Tag
    Danach berechnen wir für jede weitere Minute bzw. SMS mit 0,20 Euro.

Lustig, dass man bei Vodafone jetzt schon nicht mehr durch die eigenen Tarife durchblickt. Die oben genannte 100-Minuten-Regelung trifft auf den alten Red S mit 100 Inklusivminuten oder wahlweise einer Flat in ein Mobilfunknetz nach Wahl zu. Beim derzeit buchbaren Red S (Allnet) sind's natürlich auch 500 Minuten pro Tag.

Im InfoDok 4607 ist sogar von einem Tarif namens "Red S Allnet 100" im Kleingedruckten die Rede. Damit ist das Tarifnamensgebungschaos perfekt! :top:

• Auf diesen Red S mit 100 Min wollte ich gerade zu sprechen kommen. Hier ist er: http://www.vodafone.de/infofaxe/4025.pdf Seite 14 (Vodafone-Flat, 100min, sms-Flat, 200mb).

Die ReiseFlat Plus ist also auch zu diesem buchbar? In dem 4025-Dok wird das nicht so richtig klar, da steht dazu "buchbar zu Red S (Allnet)".

Was passiert denn, wenn man mit eigentlich nicht berechtigtem Tarif "Flat" an 70127 sendet? Wird man dann automatisch aufs Reisepaket Plus verwiesen?

Die 100min-Grenze bei diesem Red S gilt bei den SMS nicht? Dort sind es ganz normal 500sms?

Brauchbare, alternative Optionen für 10 Tage EU gibt es bei Vodafone nicht?

• Nochmal zu dem Red S (100Min), den Andreas oben auch nennt.

Zitat

10 Gibt es eine Nutzungsgrenze pro Tag?
    Ja, um geschäftsschädigende Nutzung zu verhindern, stehen Ihnen pro Tag maximal jeweils 500 Minuten für ankommende und abgehende Telefonie und 500 SMS ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Danach berechnen wir für jede weitere Minute bzw. SMS 0,20 Euro. Ausnahme: Im Tarif Vodafone Red S Allnet 100 ist diese Nutzung auf Ihre Inklusiv-Minuten beschränkt, im Anschluss wird zum nationalen Preis abgerechnet.

Mein Red S beinhaltet 100Min, Vodafone-Flat, SMS-Flat, 200MB.

Also habe ich im Ausland 500SMS verfügbar, 100Min (Vodafone-Flat fällt flach?). Was soll nach verbrauch der 100Min am ersten Tag, am zweiten Tag bei eingehenden Anrufen passieren? Sind meine Allnet-100Min dann aufgebraucht und kann ich dann nur noch ins Vodafone-Netz mit der Option kostenfrei telefonieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!