Siemens S6 öffnen

• Hallo,
    habe ein altes Siemens S6 und möchte das mal aufschrauben. Kennt jemand die Schraubengröße (also wie T6 oder was bei Nokia)?

Das Handy bucht sich ohne Probleme noch ein, jedoch geht manchmal der Empfang weg (wie bei nem Wackelkontakt) und ist danach wieder da. Kennt jemand vielleicht das Problem?

CU

• Hi.

1. *hier* falsch ;)

2.

Dreh das Gerät um, dort sind verteilt *Plastik*-Stopfen (die kleinen runden Dinger), diese müssen mit einer Nadel ausgehebelt werden.

Dann auch den Akku raus jetzt alles Schrauben und Antenne entfernen, das Gerät "vorsichtig" ausseinander nehmen, ist teilweise geklemmt.

Schrauben sind Standart-Torx, sprich "Nokiaart"

Viel Erfolg!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Dann auch den Akku raus jetzt alles Schrauben und Antenne entfernen, das Gerät "vorsichtig" ausseinander nehmen, ist teilweise geklemmt.

Ich wüßte nicht wo das S6 geklemmt ist! Aber ich meine das war eine zweiteilige Platine, also vorsicht das die Zwischenkontakte nicht verschwinden.
    Wenn der Empfang schwankt (und die Versorgung gut ist) kann es sein das die Elektronik kaputt ist. Und ein S6 zu reparieren lohnt sich dann doch nicht :D

Grüße, Jens

• OK, danke für die Info. Werde das bei Gelegenheit mal probieren.
    BTW.: Die Menüführung ist beim S6 immer noch hervorragend, da könnte sich manch anderer Hersteller mal was von abschauen. Bei so einem "kleinen" Display sind die SMS super lesbar, einfach Spitze...

CU

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    OK, danke für die Info. Werde das bei Gelegenheit mal probieren.
    BTW.: Die Menüführung ist beim S6 immer noch hervorragend, da könnte sich manch anderer Hersteller mal was von abschauen. Bei so einem "kleinen" Display sind die SMS super lesbar, einfach Spitze...

CU

Bis auf das "Startmenü" beim S55 ist das heute noch so, da hat sich nix geändert in den Menüs :D
    (ja, mal Punkte an eine andere Stelle gesetzt und die Steuerung rauf-runter ist auch gewandert...)

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Ich wüßte nicht wo das S6 geklemmt ist!

Am Cover natürlich, z.B. sind an jeder Seite (r+l) der Unterschale drei Nasen vorhanden ;)
    Bilder mache ich auf Wunsch.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Kann ich mich absolut nicht dran erinnern!
    Da ich jetzt zu faul bin um auf den Schrank zu klättern... bitte Fotos, danke!!

Grüße, Jens

• Nochmal zum benötigten Schraubenzieher: Ist das dann ein T6 oder welche Größe hat er?

CU

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    ... bitte Fotos, danke!!

Na dann mal los ;)
    Wie schon gesagt sitzen auf jeder Seite drei Nasen. Auf dem Bild sind die zwei unteren zu sehen:

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!