Wie die Einrichtungsgebühr von 99,- Euro bei T-DSL drücken?

• Kennt jemand vielleicht irgend eine Möglichkeit die horrende Einrichtungsgebühr von 99,- Euro bei Beantragung von T-DSL zu drücken?

Vielleicht über einen 1&1 Profiseller, oder grosse Anbieter a la Freenet oder GMX...

Irgendwie muss es doch da eine Möglichkeit geben!? - Bislang hab ich nur Angebote gefunden bei denen man gratis eine Modem erhält. Daran hab ich aber kein grosses Interesse, da bereits eins vorhanden ist und die Teile bei Ebay recht wenig bringen.

Bin über jeden Tip dankbar!

gruss,
    altobelli

• Falls Du Student oder Mitarbeiter einer Hochschule bist:
    http://www.unihome.de

In diesem Fall bekommst Du die komplette Bereitstellungsgebühr erlassen. :)

Geht übrigens auch, wenn Du den Antrag ganz normal über einen T-Punkt abwickelst.

Gruß, handy-andy

• Also aus dem Online-Angebot von unihome.de wird nicht deutlich dass die DSL-Bereitstellungsgebühr entfällt.

Ich hab das früher schon einmal darüber genutzt und da hats noch geklappt. Nur so wie es aussieht erlassen die einem über unihome.de nur noch die "Bereitstellungskosten" (Das Wort an sich ist schon ein Hohn!) für einen ISDN-Anschluss. Anscheinend nicht mehr jedoch für T-DSL. :(

Sonst noch wer eine Idee?

gruss,
    altobelli

• Zumindest vor 2 Wochen wurde noch die DSL-Bereitstellungsgebühr erlassen. Habe schließlich selbst auf DSL umgestellt :)

Allerdings habe ich das Procedere direkt im T-Punkt abgewickelt, da ein Freund von mir dort arbeitet und ich ihn auf diese Art und Weise ein wenig "beschäftigt" habe. ;)

Damit Du Dich selbst überzeugen kannst, hier ein Ausschnitt aus meiner Auftragsbestätigung:

Gruß, handy-andy

• Bekommt man die Anschlußgebühr auch dann erstattet, wenn man als Student nicht selbst der Anschlußinhaber ist, sondern der Vater?

• Zitat

Original geschrieben von karsten
    Bekommt man die Anschlußgebühr auch dann erstattet, wenn man als Student nicht selbst der Anschlußinhaber ist, sondern der Vater?

Der Anschluss bei dem man die Bereitstellung sparen will MUSS
    1. ein ISDN xxl mit T-DSL Anschluss sein
    und
    2. muss der Anschlussinhaber der Student sein.

CU
    Dennis

• Ich habe seit 2001 T-DSL und werde im Sommer umziehen.

Meinen T-DSL Anschluß will ich natürlich "mitnehmen". Muß ich da auch die 99€ Anschlußgebühr bezahlen?

Das wäre ja ne bodenlose Frechheit!

• Zitat

Original geschrieben von jne Muß ich da auch die 99€ Anschlußgebühr bezahlen?

na logo! Außer natürlich, wenn in deiner neuen Bude schon ein DSL-Anschluß vom Vorgänger drin ist. Dann kannste den übernehmen. Ist aber auch nicht kostenlos, den genauen Tarif weiß ich aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Aber ISDN xxl mit T-DSL gibt es doch seit 1. Mai gar nicht mehr, oder?
    Dachte, dass das (für Neuanschlüsse) jetzt zwei voneinander getrennte Produkte sind und man daher den Preisvorteil (3 EUR) bei der Grundgebühr auch nicht mehr hat.

korrekt, ist seit 1.5. aus unseren buchbaren Produkten im System verschwunden, aber die Regel bei uni@home war nun mal "ISDN xxl mit T-DSL als Paket" -> kein BE.
    Wie das jetzt seit 1.5. aussieht weiß ich net, muss ich auch net wissen weils nur über Internet oder T-Punkt bestellbar is :D

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!