Totalausfall bei der Telekom!?

  • Hallo!


    Derzeit scheint es einen Totalausfall bei der Telekom zu geben. Keine Emails, Homepages und sogar die Telekomseiten sind nicht erreichbar. Und somit wahrscheinlich auch keine Interneteinwahl an Telekomanschlüßen möglich. Auch kein Hinweis auf Wartungsarbeiten. Kann das noch einer bestätigen?


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Das Festnetz funktioniert ja auch. Es geht um die Internetseiten, sowohl die Telekomseiten selber als auch die bei der Telekom gehosteten. Man kann auch keine Mails senden/empfangen. Nichts geht.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hab es mal am Mobiltelefon probiert. Da komme ich auf die Seiten. Derzeit bin ich mit EPlus (Surfstick) im Netz. Blockiert da etwa EPlus seit heute die Telekomseiten? Oder kann das andere Ursachen haben?

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Blockiert da etwa EPlus seit heute die Telekomseiten?


    So ein Blödsinn.

    Zitat


    Oder kann das andere Ursachen haben?



    DNS Ausfall?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Merkwürdig dass dies nur bei EPlus auftritt und nur bei den Telekomseiten. Alle anderen Seiten funktionieren.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Das kann bei Störungen z.B. im DN Server vorkommen, so wie manchmal das Routing im Mobilfunk zwischen A und B nicht funktioniert, wohl aber zwischen A und C.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Jetzt funktioniert alles wieder. Mal schauen wer wem die Schuld gibt. ;)

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Man sieht, dass solche temorären Störungen weniger geworden sind, wenn sofort ein Thread erstellt werden muss. ;-)
    Sowas kann einfach vorkommen, die Gründe sind dann doch auch irgendwie egal, wenn es sich nach kurzer Zeit erledigt hat. Ansonsten gibt es für solche Dinge doch z.B. auf heise.de eine entsprechende Rubrik, wo man so etwas melden kann.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Also bei 6 Stunden (können auch mehr gewesen sein, aber da war ich zu Bett) kann man von "kurzer Zeit" nicht mehr reden. Aber mich interessiert es dennoch wie soetwas passieren kann. Muss ja einen Grund haben.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!