2 WP8 Handys, 1 Windows Account. Unterschiedliche Apps möglich?

  • Hallo zusammen!


    Ich werde jetzt in absehbarer Zeit, endlich meinen 2. Vertrag verlängern und ein Lumia 620 zusätzlich zu meinem Lumia 920 betreiben! Betrieben werden dann beide Lumia mit einer UltraCard von Vodafone, wobei das jetzt wahrscheinlich unwichtig ist!


    Meine Frage ist eher was passiert mit meinen Apps auf den Handys! Die Apps sind ja Account gebunden, das heißt alles was ich auf dem einen habe, kann ich auf dem anderen auch nutzen. So ist ja die Denkweise unter Win8!


    Wenn ich App a auf beiden Lumia installiere, aber App b nur auf einem der beiden brauche, wird die auf dem anderen nicht gelöscht? Bzw. wenn eine App auf dem 920 installiert wird, wird die nicht auch automatisch auf dem 620 installiert, da beide mit dem selben Account angemeldet sind!


    Das wäre so meine frage des Tages....


    Gruß
    Martin

    Gruß
    Martin

  • Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Was installiert ist bleibt installiert und du kannst auch unterschiedliche Apps installiert haben, wird nicht automatisch nachinstalliert.

  • Soweit mir bekannt, kannst du mit einem Account 5 Geräte betreiben und die Apps je nach Bedarf durchmischen.

  • Dann wirds aber eng....


    2 Xbox360, einen Laptop mit Win8, 2 Lumia (920/620) und bald ne Xbox One.....


    :D


    Aber das wird dann schon werden.... Zumal das Win8 Erlebnis auf dem Laptop, im gegensatz zum WinPhone Erlebnis sehr zu wünschen übrig lässt.... So von wegen alles geht überall....


    Z.B. kann man Musik aus XboxMusic aufs Lumia herunterladen (nicht kaufen!!!), wird dann ja per Account geblockt über DRM, auch kann man das dann vom Lumia auf den Rechner ziehen (Win8 mit selben Account), dort aber nicht abspielen...... Schade eigentlich. So geht da der weg wieder zu XboxMusic --> Interpret --> .......


    Aber danke erstmal für die Antworten und das "Druck" wegnehmen!

    Gruß
    Martin

  • Da hast du uns falsch verstanden: die Stores für WP und W8 sind (momentan noch) getrennt. Du kannst nur innerhalb deiner Telefonsammlung 5 Accounts gleichzeitig betreiben. Bei Windows 8 dürfte es ähnlich aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!