Übermittlung des Anrufer Namens?

• Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Anruf von der Comdirect bank erhalten und mich gewundert, warum neben der Rufnummer auch der Name "comdirect bank Quickborn Kr Pinneberg" angezeigt wurde. Ich habe die Nummer nicht im Telefonbuch abgespeichert.

Habt ihr eine Erklärung warum dies möglich ist (ist die CLIP-Funktion erweitert worden)?

Schöne Grüße

Simon

• Eine App habe ich nicht installiert. Auf meinem Handy (Samsung Galaxy S3) ist Android 4.1.2.

• Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Eine App habe ich nicht installiert. ....

Dafür bedarf es keiner speziellen "CLIP-App", viele Telefonbuch-Apps haben z.B. eine Reversefunktion mit integriert. Du hast nicht zufällig die App von klicktel.de auf deinem Samsung??

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Dafür bedarf es keiner speziellen "CLIP-App", viele Telefonbuch-Apps haben z.B. eine Reversefunktion mit integriert.

Ich will auch so eine. Welche ist die beste?

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ich will auch so eine. Welche ist die beste?

Ich nutze die von klicktel.de, ob´s die Beste ist kann ich nicht sagen!

Semmal

• Zitat

Ich nutze die von klicktel.de, ob´s die Beste ist kann ich nicht sagen!

Semmal

Gut, habe ich mir installiert. Muß ich noch was machen? Ich meine, wenn mich nun jemand anruft, der auch im Telefonbuch steht -wird mir der Name etwa auf dem Display ausgeschrieben?

• Zitat

Gut, habe ich mir installiert. Muß ich noch was machen?

App öffnen -> Einstellungen aufrufen -> und prüfen ob bei "Anrufmonitor" die Häkchen drin sind

Semmal

• Zitat

App öffnen -> Einstellungen aufrufen -> und prüfen ob bei "Anrufmonitor" die Häkchen drin sind
    Semmal

O.K. ist drin! Jetzt nur noch auf ein Meinungsforschungsinstitut warten... :D

• Zitat

O.K. ist drin! Jetzt nur noch auf ein Meinungsforschungsinstitut warten... :D

Klingt so als würdest du nur darauf warten, einem Callcenter Mitarbeiter mal so richtig eins reinzuwürgen...nicht vergessen das am anderen Ende auch nur ein Mensch sitzt! Ja, er hat sich seinen Job ausgesucht, aber es ist dennoch keine Ausrede für einen unhöflichen Umgang miteinander.

PS. ich will dir nichts falsches unterstellen und ich arbeite nicht in der Branche. ;)

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!