P800: Datenbank kann nicht geöffnet werden

• Hallo, ich brauche Eure Hilfe!
    jetzt ist das P800 endlich angekommen und beim Anschließen an den PC gibts gleich Ärger. ICHKANNICHMEHR!

Nachdem alles ordnungsgemäß angeschlossen war und die PC Suite installiert war, habe ich wie gefordert die Sync-Station-Einstellungen gestartet. Am Schluß kommt die Abfrage, ob die Einstellungen jetzt vorgenommen werden sollen oder nicht (oder so ähnlich). Danach kommt die knappe Meldung, daß die Datenbank nicht geöffnet werden kann. Spitze. Dies passiert mit Win XP, 98, 2000 mit Outlook XP und 2000. Auch der Releasestand der Suite 1.3.x oder 1.4.x (deutsch / Englisch) ist egal. Immer das gleiche. Mir scheint, daß das Programm die Informationen aus dem Telefon nicht auslesen kann. Es wird als "unbekanntes Gerät" im Phone Verbindungsmanager erkannt.

Wer kann mir helfen? Was kann ich tun? Da ich die Termin und Kontaktfunktion beruflich brauche, stehe ich ziemlich auf dem Schlauch..

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Gruß
    sycorax

• Spontan ersteinmal die Frage:

Hast Du einen kompletten Reset gemacht, bevor Du das Gerät "verbunden" hast?

Und: Du sprichst auch von der Suite 1.3.x
    Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, die 1.4.2 auf einem frischen System zu installieren. Sprich: hast Du erst die 1.3.x installiert gehabt? Weil afaik kommen sich beide Versionen (drüberinstalliert), ins Gehege!

• Im Prinzip sah es so aus: Zuerst mit dem P800 rumgespielt (klar). Dann auf nem XP System mit der 1.3er Suite verbunden. Resultat: Fehlermeldung

Danach 1.3 deinstalliert und 1.4 installiert. Gleiches Ergebnis.

Danach habe ich das P800 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Gleiches Ergebnis, nur daß jetzt auch die Klingeltöne, das Demovideo und -mp3 weg sind. Tja....

Danach Win98SE hochgefahren (soll ja mit 1.4 klappen). Ergebnis: s. o.

Dachte, daß es evtl. an meiner Hardware zuhause liegt. Daher in der Firma auch noch mal installiert (1.4 deutsch / Englisch) auf einem Win 2000 System. Ergebnis: Die Datenbank...... usw.

Der Connect kommt ja anscheinend zu Stande: Das Icon in der Taskleiste ist ja auch kurz am zucken.

• hi

check mal im p800 ob dort bei der geschwindigkeit vom kabel die gleiche geschwindigkeit wie auf dem pc eingestellt ist! das ist auch oft ein problem womit die verbindung nicht so recht aufgebaut werden kann

Gruss
    bR00k

• Sir Thomas und bR00k

Beides gute Ideen (besonders die mit der Baud-Rate) Leider hats nicht geholfen und ich habe gerade noch mal Infrarot ausprobiert (mal kabellos quasi)........
    der gleiche Fehler.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem SE Support?

• ääähhh, mal ne ganz blöde Frage:

WER sagt, daß die Datenbank nicht geöffnet werden kann ? Das P800, oder der Desktop ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Die Meldung taucht auf dem Desktop auf. Der P800 bleibt absolut still.
    Habe aber mittlerweile sogar Software installiert (auf dem P800). Das funktioniert interessanterweise.
    Die eigentliche Verbindung kann es dann wohl nicht sein.

• DARUM ging es mir. Dann kann man wohl davon ausgehen, daß das P800 i.O. ist Du kannst also ganz normal mit dem P800 arbeiten ? Du hast "lediglich" das "Sync-Problem".

Du sagst, daß Du auch Proggis installieren kannst.....hhmmm...dann ist eine Firewall NICHT das Problm, da das Handy auch vom Desktop erkannt wird.

Ich tippe mal darauf, daß Du durch das viele Ausprobieren die Sync-Software so "durcheinander gebracht" hast, daß sie nun nicht mehr weiss, welche Datenbank (auf der Desktop-Seite..also Outlook) sie syncen soll.

Geh mal in die Sync-Station-Einstellungen und wähle dort unter dem Karteireiter "Datentypen" die "Einstellungen" z.B. für "Kalender". Dort kannst Du dann auswählen, aus welchem Ordner die Datenbank kommt, die er syncen soll. Entweder wählst Du dort das "Outlook-Profil", oder Du gibst einen ganz bestimmten Ordner vor.

Ich hatte mal das Problem, daß ich nach einem Update der Sync-Software, dort keinen Ordner mehr drin stehen hatte, sondern irgendeinen Hiroglyphen-Kram (schreibt man das so ?).

Also...probier DAS nochmal und gib bescheid, ob es geholfen hat ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!