NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ... "...Personalisierte Verhältniswahl mit direkten Kandidaten, ohne Listenwahl..." ?

Am ehesten trifft das auf die Landtagswahl in Baden-Württemberg zu.

• Genau, das war Sinn und Zweck. Oder war es doch eher so, dass ich es nicht mag, wenn Leute mit Fach-Begriffen hantieren, ohne diese richtig anzuwenden?

• autares:

Nein, möglicher Vermutet, möglicherweise gedacht, aber nicht vorgestellt. DAS ist halt der UNterschied zwischen Vermuten (ungutes Gefühl in der Magengend) und Wissen (ungutes Gefühl der Wahreit und deren Folgen).

Von daher ist dein Ansatz falsch -> Es ist falsch, das massenhaft Daten von Unschudligen erhoben und verarbeitet werden. Punkt. Egal, was ich darüber bis jetzt wusste, oder dachte.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Darum geht es mir gar nicht. Ich werde nur aus einigen Leuten nicht schlau, die hier einerseits sagen, dass sie es schon lange vermutet haben, dann aber anderen Usern, die das gleiche behaupten, andererseits unterstellen, dass diese User es sich zu einfach machen?!

• autares,

du bist in diesem Thread mit 29 Einträgen vertreten. 7 davon sind sachbezogen und zum Diskussionsthema, bei den anderen 22 Wortmeldungen stellst du Mitdiskutanten in Frage oder versuchst sie persönlich zu diskreditieren.

Ich hatte dir weiter vorne schon mal geschrieben, dass es mir deswegen einfach zu blöd ist, mich mit deinen Postings auseinanderzusetzen. Wir können gerne konträr über das Thema diskutieren, aber auf die ständigen persönlichen Anwürfe reagiere ich nicht inhaltlich.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• bitte hör auf über richtig und falsch zu urteilen, du bist hier nicht der Hüter der Wahrheit auch wenn deine postings vor Arroganz nur so triefen

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      autares:

Nein, möglicher Vermutet, möglicherweise gedacht, aber nicht vorgestellt. DAS ist halt der UNterschied zwischen Vermuten (ungutes Gefühl in der Magengend) und Wissen (ungutes Gefühl der Wahreit und deren Folgen).

Von daher ist dein Ansatz falsch -> Es ist falsch, das massenhaft Daten von Unschudligen erhoben und verarbeitet werden. Punkt. Egal, was ich darüber bis jetzt wusste, oder dachte.

• Ach ja, autares, wegen dieses von Printus so treffend recherchierten missverhältnisses von sachbezogen (meist ganz gut) zu stänkernd (mehr als flüssig) sind deine postings für mich unsichtbar : solltest du mich also in deiner göttlichen unfehlbar- und universalen überheblichkeit irgendwo in diesem thread (oder anderswo) angegangen sein : es war reine zeitverschwendung, weil ich's nicht sehe. Ellerbätsch :D

[small]Nach 0170' abgang bedurfte es einfach eines nachfolgers auf meiner verwaisten ignore-liste.... ;)[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Happy:

Ach so. Ich hatte vergessen, dass du die moralische Instanz im TT bist. Ich dachte eigentlich immer, wenn es jemand ist, dann die Moderation.

Der Hüter der Wahrehit bin ich ganz bestimmt nicht, aber es gibt Unterschiede in der Wahrnehmung und der Wahrscehinlichkeit.

Deine Postings "triefen" scheinbar vor Überheblichkeit anderen Gegenüber, denn anders kann man solche Aussagen hier:

Zitat

wer war denn bisher so naiv zu glauben, dass er nicht überwacht wird?!

das ist in Zeiten von fb doch ein alter Hut

Profilneurotiker wohin man sieht, teile alles und jeden, wozu dann jetzt aufregen?

nicht deuten.

Zudem du hier weder dadurch aufgefallen bist, einen Standpunkt zu vertreten, noch ernsthaft in die Diskussion einzusteigen, oder Argumente zu bringen.

Von daher: Lasse es einfach gut sein, andere auf ihre Arroganz hinzuweisen. Das wirkt irgendwie dann "überheblich"......

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    autares,

du bist in diesem Thread mit 29 Einträgen vertreten. 7 davon sind sachbezogen und zum Diskussionsthema, bei den anderen 22 Wortmeldungen stellst du Mitdiskutanten in Frage oder versuchst sie persönlich zu diskreditieren.

Ich hatte dir weiter vorne schon mal geschrieben, dass es mir deswegen einfach zu blöd ist, mich mit deinen Postings auseinanderzusetzen. Wir können gerne konträr über das Thema diskutieren, aber auf die ständigen persönlichen Anwürfe reagiere ich nicht inhaltlich.

Ist es nicht genau das, was du immer forderst? "Kritisch hinterfragen". Genau das tue ich. Denn ich verstehe nicht, als was du hier auftreten willst. Einerseits stellst du dich selbst so dar, als hättest du von Anfang an gewusst, dass solch eine Überwachung stattfindet und stellst "die anderen" als dumm dar (siehe hierzu dein erstes Post in diesem Thread). Andererseits hältst du anderen, die mit einem "war doch klar" daherkommen, ein "Ihr macht Euch das zu einfach" entgegen. Insofern war meine Frage absolut ernst gemeint.

Und gewöhne dir bitte ein dickeres Fell an. Das ist kein "persönlicher Anwurf", das war eine einfache Frage...

Zitat

Selbst die Bevölkerung pennt. Niemand scheint die Dimension zu begreifen [...]

Zitat

Solange es keinen Shitstorm der Empörung gibt, solange offenbar kaum einer kapiert [...]

Zitat

Ich verstehe nicht, warum es keinen Sturmlauf der Entrüstung dagegen gibt... Dass Merkel und Co. nicht den Mund aufmachen wundert mich dabei nicht. Ich meine eher die Bevölkerung. [...]

Zitat

Die allermeisten Leute - und scheinbar auch ein paar Mitdiskutanten - haben noch gar nicht kapiert, was da los ist

• Vor Snowden's Enthüllungen hat es wohl kaum jemand gewusst und da erscheinen mir Aussagen wie "War doch klar, ich wusste schon immer, dass die uns abhören..." als eher besserwisserisch. Auch ich habe, so wie ich es den meisten unterstelle, das Ausmaß dieser Überwachung nicht für möglich gehalten und geglaubt, dass man nur punktuell bei verdächtigen Zielpersonen genauer hinsehen und observieren würde.

Nachdem Snowden aber ausgepackt hat und Details bekannt geworden sind finde ich erschreckend, dass die Bevölkerung sich nicht empört. Denn jetzt könnte man verstehen, was da passiert, dass die Daten eines jeden ausgespäht werden und dieses wohl kaum in unserem persönlichen Interesse liegt, ebenso wenig wie es unsere staatlichen Organe dulden können wenn sie das Grundgesetz ernst nehmen.

Was verstehst du daran nicht?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!