NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?

  • Das hört sich jetzt ganz anders an als in den ersten Posts. Da kommst du nämlich ehrlich gesagt so besserwisserisch rüber, wie du es hier den anderen unterstellst - genau nach dem Motto: ich hab's doch schon immer gewusst.


    Und genau das habe ich nicht verstanden, weil es etwas widersprüchlich wirkt.


    Edit:
    Und mal als Hinweis, wieso das bei mir so ankommt: du redest nie von dir, sondern von "man", "die" usw.

  • Hallo liebe Kinder,


    jetzt ist aber genug der Zankerei. :flop: Seid wieder lieb und holt Euch Eure Buddeleimer, damit die Erwachsenen sich wieder normal unterhalten können.

  • Jetzt streiten Regierung und Opposition über den Termin, wann Kanzleramtsminister Profalla vor dem parlamentarischen Kontrollgremium auftreten soll. Daran sieht man daß es den Parteien vor allen um Wahlkampf und nicht in erster Linie um unsere Datensicherheit geht. Sollte es nach der Bundestagswahl eine große Koalition geben, dann wird dieses Thema sehr schnell in der Versenkung verschwinden, falls es nicht schon vorher sowieso verschwunden ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das übrigens mal als Beispiel, was mit Daten passiert, die Hand in Hand übergehen und dann auch noch kein(!) Schutz mehr vom Staat da ist:


    http://www.spiegel.de/kultur/g…istleblower-a-912522.html


    Auch wenn es die USA ist, und auch wenn wieder manche meinen, es besser wissen zu wollen: Alle sollten darüber mal Gedanken machen, insbesondere darüber, dass auch ein zweifach gewonner Pulitzer-Preis und das Versprechen der US-Regierung, die Pressefreiheit zu schützen, und Journalisten nicht (mehr) zu überwachen, nicht dafür schützen, in den Knast zu gehen.


    Gerade die USA sollte nach dem AP-Vorfall echt langsam den Turnaround einleiten. Ich verstehe echt bis heute nicht, wie Obama


    a)
    von den Menschen wiedergewählt werden konnte (nun, das kann ich schon, dank seiner fähigen Physiker und Mathematiker, welche Facebook und Co. ausgewertet haben-> Das hat er selbst offen zugegeben, dass diese den Ausschlag bei der Abstimmung gegeben haben.....im Übrigen noch ein Beweis für die "Macht der Daten")


    und


    b)


    einen Friedensnobelpreis bekommen konnte. Für nichts.



    Und ich hatte es ja schon einmal gesagt, S.Lobo halte ich zumeist für einen Schwätzer, aber in der PRISM Sache liegt er bisher Goldrichtig:


    (Insbesondere Punkte 4 und 5 sollten hier einige User GANZ genau lesen!!)


    http://www.spiegel.de/netzwelt…nsa-skandal-a-912534.html

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • S.Lobo hätte sich mal auch mit der Rolle seiner früheren Freunde von der SPD in dieser Daten-Affäre befassen sollen, wenn er glaubwürdig rüberkommen will. Der Artikel strotzt vor Einseitigkeiten und enthält auch unbewiesene Behauptungen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Jetzt streiten Regierung und Opposition über den Termin, wann Kanzleramtsminister Profalla vor dem parlamentarischen Kontrollgremium auftreten soll. Daran sieht man daß es den Parteien vor allen um Wahlkampf und nicht in erster Linie um unsere Datensicherheit geht. Sollte es nach der Bundestagswahl eine große Koalition geben, dann wird dieses Thema sehr schnell in der Versenkung verschwinden, falls es nicht schon vorher sowieso verschwunden ist.


    Das wäre ziemlich bedauerlich. Denn zumindest eines muss sich in jedem Fall in Deutschland ändern: Es ist eine bessere Kontrolle der Geheimdienste nötig. Weder das wichtigtuerische Parlamentarische Kontrollgremium noch das Bundeskanzleramt scheint dazu ja wirklich in der Lage zu sein. Gerade bei den Parlamentariern hatte ich ohnehin immer den Eindruck, dass diese sich oft gebauchpinselt fühlen, in so einem vermeintlich wichtigen Gremium zu sitzen, tatsächlich aber nicht die geringste Handhabe für eine effektive Kontrolle haben. Dass das so ist, haben sie zwar auch ihrem eigenen Verhalten zuzuschreiben, das macht jedoch die Sache nicht besser.


    Mir wäre es am liebsten, wenn ein juristisches Gremium (ja, ich weiß, das machen die bösen USA auch so) als Kontrolle wirken würde - am liebsten noch angebunden an das Bundesverfassungsgericht. Dieser Institution traue ich noch am ehesten zu, ernsthaft über die Einhaltung der Grundrechte zu wachen.

  • bernbayer:


    Zitat

    Der Artikel strotzt vor Einseitigkeiten und enthält auch unbewiesene Behauptungen.


    Du meinst, so wie teilweise deine Postings?


    Ich finde, das Lobo den Nagel auf den Kopf trifft, unabhängig von der (nebensächlichen) SPD-Frage. Alleine, dass du versuchst, es wieder auf die Ebene zu ziehen beweist, dass du die Kolumne nicht richtig gelesen hast.....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • [sarkasmus-/ironie-modus an]
    Alles, was nicht pro-csu (bzw. auf deren linie) ist, ist von übel.... ;) :rolleyes:
    Manche werden's erst kapieren, wenn sie selbst oder jemand, der ihnen nahe steht, zu einem zweiten Mollath o.ä. werden
    [sarkasmus-/ironie-modus aus]

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • @mailinfo


    Immer die selbe Leier von Dir, die auch durch ständige Wiederholung nicht richtiger wird. Ich bin unabhängig und vertrete nicht die Interessen einer bestimmten Partei.
    Timba69
    Was den "Lobo"-Artikel anbelangt bleibe ich bei meiner Einschätzung,das dieser sehr einseitig verfasst ist und auch teilweise unbewiesene Behauptungen enthält. Wenn Du meine Postings als einseitig empfindest ist dies dein Problem. Wir geben alle hier unsere subjektive Meinung wieder, das gilt auch für deine Beiträge, welche ich auch oft sehr einseitig finde. Damit muß man aber leben daß nicht jeder die eigene Meinung teilt, ansonsten muß man halt das ganze lassen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Nun, ich respektiere auch andere Meinungen, auch deine. Aber ich teile sie nicht.


    Es ist aber Quatsch, anderen Leuten Parteinahme und Behauptung zu unterstellen, wenn man das gleiche selber macht....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!