NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Schily war auch mal RAF-Anwalt und ganz weit links aussen, ...

M. E. war Schily nie und nimmer links außen - damals galt es halt als "schick", sich in linken Kreisen zu bewegen. Und die hübscheren Mädels hatten die Linken auch damals schon. Zudem noch mit einer für einen jungen Anwalt ganz interessanten Lebenseinstellung. :p

Frankie

• Was die Vorratsdatenspeicherung anbelangt, da schenken sich Union und SPD nichts. In einer großen Koalition wäre die längst umgesetzt worden. Da muß man Frau Leutheusser-Schnarrenberger Respekt zollen, das Sie dies bisher erfolgreich verhindert hat. Die ist auch so nicht notwendig. Was die SPD und ihre Aussichten bei der vorstehenden Wahl anbelangt, braucht die sich keine Hoffnungen machen, das sie ein gutes Ergebniss einfahren wird. Da nützen auch die gegenwärtigen Winkelzüge in Bezug auf die jetzige Geheimdienst-Affäre nichts. Das schließt jedoch nicht aus, daß sie trotz schlechten Ergebniss in Regierungsverantwortung kommt. Große Koalition und Rot-Rot-Grün sind durchaus möglich. Ob es für schwarz-Gelb reicht ist fraglich. Für Rot-Grün wird es auch nicht reichen, Schwarz-Grün und die Ampel kann man ausschließen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    M. E. war Schily nie und nimmer links außen - damals galt es halt als "schick", sich in linken Kreisen zu bewegen. Und die hübscheren Mädels hatten die Linken auch damals schon. Zudem noch mit einer für einen jungen Anwalt ganz interessanten Lebensauffassung. :p

Zitat

Bereits im Studium hatte er sich politisch engagiert und stand dem Sozialistischen Deutschen Studentenbund (SDS) nahe. Er freundete sich mit Rudi Dutschke und Horst Mahler an und war Vertreter der Nebenklage im Prozess um den Mord an Benno Ohnesorg. Als Rechtsanwalt war er Hauptmieter einer als „Wielandkommune“ bekannt gewordenen anarchistisch orientierten Wohngemeinschaft und Kommune in der Wielandstraße, Berlin-Charlottenburg.

Dann solltest du den Artikel bei Wikipedia mal verbessern. Man sollte meinen Anarchisten stehen jedweder staatlicher Gewalt skeptischer Gegenüber als jede andere Vereinigung.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was die Vorratsdatenspeicherung anbelangt, da schenken sich Union und SPD nichts. In einer großen Koalition wäre die längst umgesetzt worden. Da muß man Frau Leutheusser-Schnarrenberger Respekt zollen, das Sie dies bisher erfolgreich verhindert hat. ...

Diese Große Koalition droht aber anlässlich der nächsten Bundestagswahl.

• Zitat

...Schily war der erste wirkliche Hardliner auf dem Posten des IM...

Also Frankie, das ist ja eine gaaanz hinterfotzige doppeldeutigkeit. Daaas geht ja nunmal gaaar nicht. Gleich werden sie bei Dir läuten, ach was: die türe eintreten, und Dich den united stasi zur "aufbewahrung" im KZ guantanamo übergeben. Du, Du, Du!

Zitat

Original geschrieben von eou
    Also malinfo, bei deinem style müssen sich die NSA-Analysten ihren Lohn wirklich sauer verdienen. ...

Wieso "sauer" ? Ich mach's den staatlich alimentierten verbrecher-fatzkes doch mehr als leicht. Ich "vergess'" nur leider ständig die terror-tags.... ;) Aus aktuellem anlass: EIS-BOMBE :D

Zitat

Original geschrieben von eou
    ...Du kommentierst auch öfters bei SPON, stimmts's?

Schön zu wissen, daß mich dort jemand würdig vertritt.... ;)

[small]ps: ist wahrscheinlich mein ghostwriter von der ns-a, der auf diese weise meine akte künstlich aufbläht.... ;) [/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Diese Große Koalition droht aber anlässlich der nächsten Bundestagswahl.

Durchaus möglich aber nicht sicher vorauszusagen. Rot-ROT-Grün ist genauso möglich. Beides will die SPD ja angeblich nicht. Aber nach der Wahl gilt ja oft nicht mehr, was man davor gesagt hat.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Dann solltest du den Artikel bei Wikipedia mal verbessern. ...

Ich befüchte, Du kennst diese Zeit nicht.

Noch zu Anfang der 1980er Jahre waren die Linken die einzigen, wo was los war. Ihre Partys waren legendär. Ostermärsche und Maikundgebungen waren echte Events!

Wer zu dieser Zeit mit der entsprechenden Lebensweise konform ging, stand natürlich dem linken Spektrum "nahe" und ein nicht unwesenticher Teil seines Bekanntenkreises könnte sich vielleicht sogar aus Mitgliedern der SDAJ rekrutiert haben. Zu Sylverster hätte er beim Jahreswechsel mit allen anderen Partygästen stets die Internationale angestimmt und was danach geschah, war vielleicht nicht wirklich jugendfrei - naja ... heute möglicherweise schon. Würde ein objektiver Beobachter diese Person beschreiben, könnte man meinen, einen Anarchisten ausgemacht zu haben.

Aber muss diese Person deshalb aus innerer Überzeugung ein Linker gewesen sein? Ganz sicher nicht!

Und von diesen "Pseudo-Linken" gab es damals reichlich ...

Frankie

• Kurz zum Thema aus der beliebten Themenreihe: " Eine Drohnenüberwachung (oder gar Abschuss) wie im Afganisch-Pakistanischen Grenzgebiet droht mir nicht, meine Daten können sie ruhig haben......"

FBI setzt in den USA Drohen zu Überwachung ein, ohne(!) richterlichen Beschluss:

http://rt.com/usa/fbi-drones-over-usa-653/

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ist doch gut, schafft neue Arbeitsplätze. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!