NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?

• Hi,

um mal einen neuen Impuls in die Diskussion zu werfen. All das, Überwachung im Internet usw. kann doch nur stattfinden, da wir wie die Blöden das Internet nutzen.

Ein Beispiel, wenn man was über eine Giftpflanze (z.B Bärenklau oder Blauer Eisenhut, beide tödliche Gifte) wissen will kann man entweder im Internet forschen oder in die Bibliothek gehen. In die Bibliothek zu gehen hat selten Folgen und die Spur dahin lässt sich nicht wirklich verfolgen.
    Im Internet hingegen merkt es sich Goggle oder wer auch immer, kann unsere Nachforschungen verfolgen usw. vielleicht kommen wir sogar in eine Datei, weil man ja mit Eisenhut Menschen umbringen kann und wenn dann in meiner Gegend jemand daran stirbt bin ich sofort verdächtig.

Das ist jetzt mal übertrieben, aber wir können überwacht werden, sei es zu kommerziellen Zwecken (Facebook, Amazon oder Google) oder zu Nationalen Sicherheit, weil wir Spuren hinterlassen.
    Mit Online Banking ist es doch nicht anders, die Menschen wundern sich das ihr Konto geknackt wurde, weil sie ihre Daten auf dem Computer gespeichert haben und nen Virus drauf war.
    Nun wie oft kommt es vor das man sein Geld bei einem Banküberfall verliert und wie oft kommt es vor das Hacker über Onlinebanking das Konto leer räumen.

Gruß
    Susa

p.a. ich mache kein Onlinebanking, kaufe meine Bücher im Laden. Ich habe ein Handy, aber nicht Internetfähig.

• Zitat

Original geschrieben von susuaberg
    p.a. ich mache kein Onlinebanking, kaufe meine Bücher im Laden. Ich habe ein Handy, aber nicht Internetfähig.

Und schreibst in einem Telekommunikationsforum, wo keiner mitlesen kann... :rolleyes:;)

Warum erinnert mich das an die Rentner, die gegen Google-Streetview protestierten, aber sich in der Zeitung dann vor ihrem Haus haben ablichten lassen? :D

• Wahrscheinlich nutzt sie das Internet aus der "Bibliothek" heraus und fühlt sich sicher.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Profalla, ist das nicht der, der seine Parteifreunde in der Öffentlichkeit herunterputzt/beleidigt?
    Laut BILD hat Obama die Überwachung der Kanzlerin stoppen lassen.
    Demnach war die Auskunft, dass es keine Überwachung gab, anscheinend falsch.
    Quelle: http://wap.bild.de/bild/json.b…json/wap/33101184/11.html
    ---
    Edit:
    Vielleicht hätte die Bundeskanzlerin die U-SGeheimdienste direkt anschreiben sollen, wie "Neues Deutschland"? - Und, wäre hinterher auch nicht schlauer.
    Quelle: http://www.neues-deutschland.d…iese-geheimdienstler.html

• Tja, da scheint IM Erika ja mal richtig selbst platt zu sein ... :D und oh Wunder, oh Wunder auf einmal sehr aktiv zu werden!

• Wieso beschwert sich die Merkel eigentlich auf einmal? Ich meine bei uns ist das doch auch egal, ob wir ausspioniert werden oder nicht. Warum sollte es da der Merkel anders gehen? Es sind doch schließlich alle Menschen gleich laut offizieller Doktrin.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Hier passt es ganz gut rein: die Kanzlerin wurde wohl auch abgehört durch den amerikanischen Geheimdienst :D

Ich finde der grüne Fraktionsvorsitzende hat genau das richtige dazu gesagt, nämlich dass man sich in demselben Maße hätte beschweren müssen und schockiert sein als heraus kam, dass das gesamte Land abgehört wird. Erst wenn es die Kanzlerin betrifft wird daraus eine Affäre und der Satz "Schluß jetzt damit, die Affäre ist vorbei" von Pofalla ist bedeutungslos.

Mal wieder sehr glaubwürdig was unsere Regierung da abliefert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!