NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?

• Worauf hast du hingewiesen?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das uns noch so gute Datenschutzgesetze nicht entsprechend schützen können.Darum schütze ich mich selbst so gut wie das nur möglich ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ob die Piraten von der Spionage-Affäre profitieren ist zumindest fraglich. Gestern ermittelte Forsa für die Piraten 4 Prozent, in einer neuen Umfrage von Infratest-Dimap von heute erreichen die Piraten nur 2 Prozent. Die Umfragen weichen da stark voneinander ab.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die Umfragen weichen da stark voneinander ab.

Da 'schwächelt' einfach nur die Mathematik :gpaul:
    Bei so wenig befragten Personen (hier 1000) ist die Fehlerquote bei kleinen Prozentzahlen ungleich höher und daher ungenau -> statistischer Fehler (wird zwar angegeben aber selten beachtet ;) )

Salopp formuliert: Wenn man bei 1000 Befragten einen Prozentsatz von 0,1 ermitteln will, dann wird die Fehlerquote 100%, weil man Pech haben kann, dass man den Einen gar nicht erwischt oder zufällig 2 dieser seltenen Exemplare ins Netz gehen :D
    Ergo: beide Umfragen haben dasselbe Ergebnis geliefert (im Rahmen der Fehlerbandbreite)

• Zitat

Die naive Empörung der Deutschen

Natürlich sammeln Geheimdienste Daten. Sie tun das, um ihr Land zu schützen. So naiv wie die Deutschen die digitale Kommunikation vor den Enthüllungen Edward Snowdens behandelten, so unreflektiert ist jetzt ihre Aufregung. Es wird Zeit für eine sachlichere Debatte.

Ein Gastbeitrag des ehemaligen BND-Vizechefs Rudolf G. Adam

süddeutsche

Ganz ohne Empörung möchte ich mich hiermit der Meinung des ehemaligen BND-Vizechefs anschließen.

• Echt? Finde ich schade.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich finde das erfrischend nüchtern. Dieses von einer besseren Welt Träumen hat uns schon die "Energiewende" gebracht. Auch so ein Reinfall...

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    süddeutsche

Ganz ohne Empörung möchte ich mich hiermit der Meinung des ehemaligen BND-Vizechefs anschließen.

Ich mich nicht. Der Kommentar ist zwar durchaus ansprechend geschrieben, betrachtet die Sache aber (natürlich) aus einem ganz bestimmten Winkel. Neutral ist anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!