NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?

• Und da tönte der Steinmeier einst, er "kann Kanzler". Stellt Euch nur mal vor, diese lahme Ente würde der Regierung vorstehen. Der gesamte Politikbetrieb wäre in einer Art Schockstarre, wenn er dabei genau so "lau und unverbindlich" von einer Ecke in die andere schleichen würde, wie in seinem Außenressort. :mad:

Wenn der Geheimdienstler nicht freiwillig ausreist und Steinmeier dann nicht binnen Tagen Nägel mit Köpfen macht, werde ich mich erstmalig für eine Bundesregierung schämen. Da sind mir zehn Minister mit falschen Doktortiteln lieber, als dieser Schwachmat.

• Steinmeier mag kein Polemiker oder Populist sein, aber er ist mit Sicherheit kein Schwachmat.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    ...aber er ist mit Sicherheit kein Schwachmat.

Putins residenter Wadenbeisser muß sowas aber sagen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Trotzdem ist eine Ankündigung ohne Folgen nichts wert. Oder seht ihr das anders? Was würdet IHR denn an der Stelle der Bundesregierung jetzt machen?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• [QUOTE] Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und da tönte der Steinmeier einst, er "kann Kanzler". Stellt Euch nur mal vor, diese lahme Ente würde der Regierung vorstehen. Der gesamte Politikbetrieb wäre in einer Art Schockstarre, wenn er dabei genau so "lau und unverbindlich" von einer Ecke in die andere schleichen würde, wie in seinem Außenressort. :mad:

[/QUOTE
    Naja, mag ja sogar stimmen. Stellt sich die Frage wer kann denn zur Zeit außer "Mutti" Merkel überhaupt Kanzler? Mir fällt da auf Anhieb niemand ein der das Zeug dafür hätte. Was es jetzt nicht heißen soll, daß Merkel unersetzlich ist, schließlich Muß jeder ersetzbar sein. Qualfizierter Nachwuchs ist in allen Parteien heute Mangelware, was sich in Zukunft erst noch richtig bemerkbar macht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Kein Nachwuchs? Selbst verschuldet. -> Das wird sich noch rächen. Und zwar in Wahlergebnissen weg von den "Großen" hin zu den "Kleinen" (Parteien). Und dabei werden auch leider extreme Parteien und Ansichten sein.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Sicher müssen sich da die etablierten Parteien an die eigene Brust klopfen. Die Folgen sind absehbar. Weniger qualifiziertes Personal bedeutet schlechtere Politik. Die kleinen Parteien sind erst recht nicht in der Lage diese Defizite auszugleichen.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Kein Nachwuchs? Selbst verschuldet. -> Das wird sich noch rächen. Und zwar in Wahlergebnissen weg von den "Großen" hin zu den "Kleinen" (Parteien). ...

Gregor Gysi kann auf jeden Fall Kanzler - davon bin ich überzeugt.

Ein intelligentes Schlitzohr wie ihn halte ich geradezu prädestiniert für diese Aufgabe. :)

In der NSA-Affäre hätte er ganz sicher schon etwas bewegt ... mit oder ohne Obama.

• Der ist einer großen Mehrheit einfach nicht als Kanzler vermittelbar. Mal abgesehen davon das seine politische Karriere altersbedingt bald zu Ende sein wird. Merkel ist jetzt 60, ein Nachfolger(in) müßte also jünger sein, wenn wir schon von Nachwuchs und nicht von Übergangslösungen sprechen.

• Wer in jüngeren Jahren, in denen er/sie noch was erleben kann, freiwillg den Kanzler macht, den will ich net ... mit ihm/ihr muss dann doch wohl irgendetwas nicht stimmen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!