Umfrage: Twitter als Social Media-Instrument im Marketing & Kundenbeziehungsmanagment

  • Hallo zusammen,


    zunächst möchte ich erwähnen: Ich habe Carsten um die Erlaubnis zu dieser Umfrage gebeten und sie wurde mir erteilt. Zusätzlich ist die Teilnahme keineswegs nur an Twitter-Nutzer gerichtet, sondern ebenso an Nichtnutzer.


    Nun aber zum eigentlichen Thema:


    Im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit habe ich eine Studie zum Thema "Twitter als Social Media-Instrument im Marketing und Kundenbeziehungsmanagement" erstellt.


    Es wäre super, wenn du bzw. ihr euch 3-5 Minuten Zeit nehmen könntet, um mich zu unterstützen und hierzu ein paar Fragen zu beantworten.


    Zusätzlich verlose ich Anfang August unter allen Teilnehmern 5 x 10€ Amazon-Gutscheine.


    Alle Angaben sind natürlich anonym (die E-Mail-Adressen werden separiert betrachtet) und werden streng vertraulich behandelt.


    Vielen Dank für deine/eure Mithilfe - es würde mich freuen, wenn ihr den Aufruf zur Teilnahme weiter teilt!


    Eine Abfrage zum zuschicken der Ergebnisse ist im Fragebogen integriert.


    Hier der Link zur Umfrage: Klick (Twitter-Umfrage)


    PS: Hier ein QR-Code der euch direkt zur Umfrage führt (auch vom Tablet aus durchführbar)

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • So,
    ich scheitere schon auf der zweiten Seite. Ich nutze weder Fratzenbuch noch Twitter und Co. und bei Youtube bin ich nicht registriert.
    Onlineaffin und über 18 Jahre alt .


    Ich schwindle mich mal durch.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Es ist etwas schade, dass es bei Frage 10 nicht noch eine weitere Antwortmöglichkeit gab, die ein ja ausdrückt.


    Viel Erfolg! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    So,
    ich scheitere schon auf der zweiten Seite. Ich nutze weder Fratzenbuch noch Twitter und Co. und bei Youtube bin ich nicht registriert.
    Onlineaffin und über 18 Jahre alt .


    Ich schwindle mich mal durch.


    mr

    Danke mr2000!
    Ist doch tatsächlich im Pre-Test nicht aufgefallen :confused:
    Waren wohl alle zu aktiv in den Netzwerken...


    Wie dem auch sei, ist angepasst, als erst einige wenige ausgefüllt hatten - somit kein allzu großes Problem.



    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Es ist etwas schade, dass es bei Frage 10 nicht noch eine weitere Antwortmöglichkeit gab, die ein ja ausdrückt.


    Viel Erfolg! :)

    Auch an dich, iAcer, vielen Dank!
    Ich hatte sogar länger mit meinem Prof. über die Frage diskutiert, aber er meinte, dass diese beiden Auswahlmöglichkeiten zu "Ja" ausreichen und nicht mehr abgefragt werden sollte.


    Dennoch - danke für den Hinweis!

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Auch mal mitgemacht. Das mit Frage 10 finde ich auch doof. Ein generelles Ja wäre viel sinnvoller, denn ich mache dort nicht nur den Erstkontakt sondern generell alles...

  • Danke Betamax fürs Mitmachen!


    Wie gesagt, Frage 10 bot auch bei uns Diskussionsbedarf, aber es zählt sozusagen der Mindestwert, solltest du also parallel über mehrere Kanäle anfragen, dann zähle ich dies auch unter Erstkontakt.


    Eine Umfrage zu konzipieren, dass wirklich alles 100%ig passt, ist als Student anscheinend leider wirklich zu kompliziert.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Auch mal mitgemacht. ;)


    Stellst Du am Ende einen Link zu den Ergebnissen zur Verfügung, für Teilnehmer die keine Email angeben möchten?

    Beste Grüße
    W.

  • mostwanted: Danke! ;)


    7650w: Vielen Dank fürs Mitmachen! Mit dem Link, das muss ich mir noch mal überlegen, eigentlich ist ja explizit das Textfeld für den Versand der Ergebnisse vorgesehen und ich rufe diese Adressen ohne Veknüpfung zu den Ergebnissen ab. Ich überlege das und spreche es mit dem Prof. ab.


    Übrigens, auch wenn Carsten es nicht für notwendig erachtet, werde ich TT für die Bereitstellung der Plattform auch ein kleines monetäres Dankeschön (10€) zukommen lassen - finde ich richtig und wichtig, da ich sehr von den Daten der eher online-affinen Teilnehmer auf TT profitieren kann.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Hallo nochmals!


    Ich wollte mich für die sehr gute Teilnahme und die Rückmeldungen zur Umfrage herzlich bedanken und hoffe, dass sich vielleicht noch ein paar Nutzer bereit erklären an der kurzen Befragung (die mittlere Bearbeitungszeit liegt bei 2:53 min.) teilzunehmen.


    Keine Angst, werde den Thread jetzt nicht mehr groß pushen/uppen, sondern wollte mich wirklich für die Teilnahme bedanken - insg. sind gut 130 beendete Bögen gezählt und dies ist ein außerordentlich guter Wert. Wie viele davon von TT stammen kann ich leider nicht sagen, tippe aber auf ca. 30-50 Teilnehmer/innen.


    Viele Grüße

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!