iPhone 4S 32 GB Sim-Lock installieren?

• Also mir ist das Ziel klar,
    er will, dass ein "Fremdbenutzer" nicht die eigene Simkarte in sein iPhone legen kann.

Aber, dass geht nur über die Codesperre und das Ituneskonto,
    was aber wohl maximale Sicherheit gibt, er nur nicht erkennt.

Paranoia denk ich :D

• Schon krass mit welchen Themen sich manche Leute beschäftigen. Die Sorgen möchte ich mal haben. :rolleyes:

Kauf dir doch ein Simlock Handy im mediamarkt für ein paar Euro. Dieses geht dann nur mit der mitgelieferten Karte. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Harley-TSI
    Das einzige was ich will, ist wenn jemand eine fremde Sim Karte reinlegt, er sie nicht nutzen kann

Zumindest ohne (das noch nicht veröffentlichte) iOS 7 ist dies nicht machbar.

Jeder kann das Telefon an einem Computer wiederherstellen und dann benutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Phone: "Einstellungen" > "Telefon" > "SIM-PIN"

Damit setzt du nur eine PIN für die SIM-Karte. Diese SIM-Karte kann dann nur noch mit der PIN verwendet werden. Das schützt dich davor, dass jemand deine SIM-Karte klaut und darüber telefoniert. Aber dein iPhone akzeptiert weiterhin jede beliebige SIM-Karte.

Zum Thema: Wenn du davon ausgehst dein gegenüber ist versiert genug um eine Code-Sperre zu umgehen, dann nützen auch keine Jailbreak-Tools oder ähnliches, das ist auch alles leicht wieder loszuwerden.

• Du kannst das ganze ja mal im Biete-Forum anbieten:

"Tausche iPhone 4S 32GB werksoffen gegen iPhone 4S 32GB mit Netlock (Anbieter egal)".

Ich bin mir sicher, dass sich jemand findet, der dir vielleicht sogar noch ein paar Euro draufzahlt.

• Netlock bringts ja auch nicht, nur ein Simlock hilft ihm an der Stelle wirklich weiter. So ein iPhone haben wohl die wenigsten (gibts überhaupt iPhones mit Simlock?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!