Hi,
habe seit gestern das Sharp GX-10 in der Hand und wollte fragen, ob man ne MP3 in eine für das Sharp GX-10 kompatible Datei konvertieren und als Klingelton verwenden kann...
ich sag schon mal danke ![]()
Clue
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
habe seit gestern das Sharp GX-10 in der Hand und wollte fragen, ob man ne MP3 in eine für das Sharp GX-10 kompatible Datei konvertieren und als Klingelton verwenden kann...
ich sag schon mal danke ![]()
Clue
Re: Sharp GX-10 Klingelton
Ja, dies ist möglich. ![]()
Das Gx-10 versteht sich auf wav Dateien, dass ist das Format, dass auch normale Audio CDs benutzen, also unkomprimierte Musik. Mit Tools ala MusicMatch lassen sich MP3s wieder in WAV wandeln. ![]()
Mickey09
Das GX10 versteht zwar bestimmte WAV-Formate, kann diese aber nur über den kleinen Lautsprecher wiedergeben, den man ans Ohr hält.
Als Klingeltöne kann man sie deshalb erst gar nicht auswählen.
Um eine laute Wiedergabe über den Lautsprecher auf der Rückseite zu erhalten, muss man die WAV-Files in SMAF-Files mit der Endung .mmf umwandeln. Wie gut das klappt und mit welchem Programm das geht, kann ich leider nicht sagen. Evtl. hilft hier die Suchfunktion oder ein freundlicher User postet die Informationen.
Grüße,
Lanturlu
AFAIK kann man mit dem PSM Player, den es auf http://www.aviworld.de gibt, wav in SMAF wandeln. Diese SMAF Dateien (Dateiendung mmf) können neben MIDI Elementen auch wav Samples eingebettet haben. ![]()
Mickey09
danke erstmal für eure Hilfe, ich habe mir diesen PSM Player besorgt und hab versucht es um zuwandeln. Und es hat geklappt!
Nun bin ich aber ein totaler Newbie, was WAP und downloaden von Dateien aufs Handy betrifft und das Datenkabel für das Handy kommt erst in ner Woche, daher wollte ich wissen WIE ich jetzt diese MMF-Datei auf mein Handy bekommen kann...
thx
Clue
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!