Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Gerne.

Es sind aber nicht "knapp", sondern "gut" 90 Ocken. Aber dafür gibt es dann ja auch noch 2 Spitzen-Handys dazu... ;)

SIM-Karten dieses Tarifs nutze ich übrigens grundsätzlich nur in Einfach-Handys, niemals in Smartphones o. ä..

Edith sagt noch: Ach ja, übrigens, nicht Erschrecken über die Höhe der ersten Rechnung. Die beinhaltet zwei Monate (den Aktivierungsmonat teilweise und den danach voll) und meist auch die AGs beider SIMs (die irgendwann wieder erstattet werden, Anrufe 01805... vorausgesetzt). Manchmal sind auch sog. Vertriebsservicepauschalen in Höhe einiger € enthalten (bekommt man nach Rekla bei Talkline aber umgehend zurück). Da können schon mal 90€ und mehr rauskommen.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Der Vermittler E... (der hier Hausverbot hat) ist nur bedingt seriös ...

Ich würde auch nie wieder etwas bei E... bestellen und würde jedem davon abraten. Der Ärger, der auf irgendeine Art kommen könnte, steht für mich in keinem Verhältnis zu der Ersparnis, die sich am Ende oftmals irgendwie als Augenwischerei herausstellt.

By the way: Warum konkret haben die hier eigentlich Hausverbot? Ist das offiziell bekannt?

• Einmal was anderes als Handys:

http://www.ebay.de/itm/260929540111

Dachte, ich kaufe einen Code für eine family-Gold-Mitgliedschaft. Am Ende war es wohl irgendeine zwielichtige Sache, die ich nicht wollte (schickt mir Accountdaten, die ich dann auf meine Box lade usw. usf.) Also vom Kauf zurückgetreten und statt der 30€ nur 27,90€ zurückbekommen. Der Verkäufer begründet das mit den angefallenen Ebaygebühren. Ist das rechtens?

• Zitat

Original geschrieben von Iceman82
    Danke für diese ausführliche Antwort Eldschi :)

bitte hier lesen
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=33

und hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=375602

Zitat

Original geschrieben von Eldschi

........................................dann musst du zur AG-Befreiung je SIM-Karte eine 01805-Nr. anrufen, Kosten werden erstattet, Tel.-Nr. und Verfahren werden dir genauestens mitgeteilt. Hältst du dich daran, sollte alles glatt gehen.

ps
    selbst den erhalt der AG-Befreiungs anrufes lasse ich mir von E.......... schriftlich
    bestätigen ;);)

• Danke Klaushei, wollte dir zuerst ne PN schreiben und um Rat fragen, weil ich den Thread hier nicht wiedergefunden habe. Den anderen Threat habe ich in der Beobachtung und gelesen.

Muß nu zur Nachtschicht, hoffe das ist heute Nacht noch da bzw. morgen früh..dann bestelle ich...oder wenn noch einer ein besseres Angebot hat für ne PS3 immer her damit :D

LG
    Denis

Tante Edith:

Ähm, ich muß nochmal doof Fragen...ich kann doch wohl davon ausgehen, dass ich 2 x 252€ ausgezahlt bekomme oder? Also insgesamt 504€ in 8 Wochen auf mein extra Sparbuch für Vertragszahlungen packen kann oder?

• Gib mir mal dein Kundenkennwort von E………….
    Da lasse ich es auf mein extra Sparbuch einzahlen
    :D

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Gib mir mal dein Kundenkennwort von E………….
    Da lasse ich es auf mein extra Sparbuch einzahlen
    :D

Ja nee is klar :P

Na ist aber so oder, weil unter "Wie funktioniert's" steht das nur für einmal drin...oder kann ich nicht mehr rechnen und lesen^^

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Einmal was anderes als Handys:

http://www.ebay.de/itm/260929540111

Dachte, ich kaufe einen Code für eine family-Gold-Mitgliedschaft. Am Ende war es wohl irgendeine zwielichtige Sache, die ich nicht wollte (schickt mir Accountdaten, die ich dann auf meine Box lade usw. usf.) Also vom Kauf zurückgetreten und statt der 30€ nur 27,90€ zurückbekommen. Der Verkäufer begründet das mit den angefallenen Ebaygebühren. Ist das rechtens?

Also ich kenne es nur so, dass keine eBay-Gebühren anfallen, sobald man eBay mitteilt, dass der Verkauf nicht stattgefunden hat. Von daher sollte der Verkäufer IMHO kein Recht haben irgendwelche Gebühren einzubehalten.

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!