Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

  • Nun, eigentlich muss man sich nur die "wichtigen" Sätze aus dem blumigen Angebot herausarbeiten. Und nicht vergessen die (eventuelle vorhandenen) "Spoiler" im Angebot zu öffnen, da stehen auch immer interessante Dinge drin.


    Mach das doch mal (ist ja schließlich Dein Vertragsvorschlag) und rechne aus, was es in den 2 Jahren kosten wird. Ich schreib' Dir dann, ob ich es genau so verstanden habe...


    Welches Netz ist es Deiner Meinung nach? :D


    Gruß Jörg

  • Das mit der monatlichen "Rückzahlung" finde ich riskant. Der Anbieter kann insolvent werden oder den Laden aufgeben = Firmenwechsel (kennt man...) und dann bekommt man die 20 Euro nicht mehr, obwohl die 30 Euro im Monat weiterhin zu bezahlen wären. Ansonsten gab es das Angebot schon vor einem halben Jahr auch direkt in den Shops von Mobilcom-Debitel (dann vermutlich mit solventerer "Rabattierung").

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Mir wurde folgendes Angebot für ein Iphone 5 mit Farbstich gemacht:

    Zitat

    I like your item and i'll like to buy it for my Cousin in Malaysia as a birthday gift,i'm going to pay you EUR280 including the shipping cost to Malaysia and i'll to to pay you via PayPal,kindly let me have your PayPal info,Kindly let me know if you have a PayPal…Hope to hear from you…Thanks


    Natürlich bin ich nicht darauf eingegangen. Ich habe die Anfrage Ebay gemeldet. Ich vermute, dass der Account gehackt wurde. Kennt sich jemand aus? Wie funktioniert der Betrug?

  • Denkbar wäre:


    - die Zahlung wird doch nicht über PayPal abgewickelt
    - du sollst "ausnahmsweise", da der Cousin ja in Malaysia sitzt, an eine andere Adresse als die bei eBay/PayPal hinterlegte senden
    - oder der PayPal-Account wurde so kompromittiert, dass die malaysische Adresse (oder eine andere) als Lieferadresse hinterlegt werden konnte. Der Verkäuferschutz müsste dann auch greifen und du wärst fein raus (Spekulation)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!