Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Beim N86 war es aber so EOF= End of Updates. Der bekannte und von Anfang bestehende Kamerabug (schaltet nicht ab bis Akku leer ist) wurde nie mehr behoben.

Ach ja :) Das waren Zeiten :) Fällt mir gerade ein, ich muss noch einen gebrochenen SIM-Adapter aus dem Gehäuse rausfriemeln :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Mein 1020 ist jetzt mal wieder eingeschickt. Bereits nach einer Woche hat sich die Displaybeschichtung gelöst. Der Vodafonetyp hat sich recht lange geweigert das Gerät einzuschicken und darauf hingewiesen das es halt so sei... wäre normal.
    Mal schauen wie lange ich dieses Mal auf das Handy verzichten muss... habt ihr auch Probleme mit eurer Displaybeschichtung

Anmerkung: Das Handy war alleine bzw. höchstens mit ein paar Tempos in der Tasche. Kratzer hatte das Display keine ;-).

• Displaybeschichtung ... Ablösen ... Normal? Ich schmeiss mich weg vor Lachen. 😂 😂 😂

Displayfolie war aber schon ab, oder?

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Du darfst mir gerne erklären was es sonst ist...

Das war der Zustand nach einer Woche: http://snag.gy/bVjAK.jpg
    Nach einer weiteren Woche war es noch schlimmer und auch noch an anderen Stellen zu finden. Es ist KEIN Dreck (!!). Meines Erachtens bleibt nur die Beschichtung übrig. Aber ich lass mir gerne erklären was es ist..

• Kaum ist das 1020 Eingeschickt, kannst du keine vernünftige Bilder mehr machen :D
    Was soll man den auf diesem unscharfen Bild erkennen???

Auch ich frage, war eine Schutzfolie drauf?

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Nein es war keine Schutzfolie drauf. Das Foto wurde damals mit meinem Tablet gemacht da das 1020 sich schlecht selbst fotografieren kann ;-). Und ich denke auch wenn die Bildqualität schlecht ist kann man die unterschiede in der Spiegelung gut erkennen.

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Das Foto wurde damals mit meinem Tablet gemacht

Auch ein Tablet hat einen Makro Mode ;)
    Klar kann man erkennen, das da irgendetwas ist, das war es aufgrund der Bildqualität aber auch schon...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Displaybeschichtung? Auch kann da nur mit den Schultern zucken.
    Wenn keine Folie drauf war... Das 1020 hat keine Beschichtung die sich ablösen könnte.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass eine hoch konzentrierte Säure das Gorilla Glas angreifen könnte. Aber wo soll die her- bzw. wie soll die in die Tasche kommen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Eine konzentrierte Säure gibt es m.W. nicht in meinen Taschen ;-). Da sich das Problem auch weiter ausgeweitet hat habe ich folglich auf eine Beschichtung o.ä. geschlossen. Wie das Display aufgebaut ist sollte für mich als "Laien" auch erstmal sekundär sein ;-). Ich habe das Display auch nicht stundenlang mit 30000er Schleifpapier bearbeitet ;-)

Ich wollte das Problem jetzt auch nicht weiter beobachten um zu verhindern das eventuell doch noch ein Kratzer draufkommt und "ich" dann schuld bin... ich hab also das Gerät Kratzerfrei und in ansonstem einwandfreien Zustand (bis auf ein kleines Kratzerchen an der Seite durch den Kameragriff) eingesendet.

Wiegesagt. Das Problem hat sich nach dem Foto (das war afaik vom 09.) in den folgenden 7 Tagen noch ausgeweitet bzw. wurde an anderen Stellen sichtbar. Die Stellen habe ich jetzt mal mit gelb markiert.

Da ich scheinbar mit dem Problem recht alleine bin war es vllt ein Problem im Produktionsprozess.
    Glücklich bin ich damit jedoch nicht wirklich. Dank des "schnellen" Bearbeitungsprozesses bei Vodafone darf ich jetzt wieder mein Altgerät nutzen. Ohne Cam etc. :( .

Ich werde denke ich berichten was rauskam

Edit: http://snag.gy/nMyN1.jpg

• Also, meines Wissens nach, haben die Displays doch eine Anti-Fett-Beschichtung. Oder?
    Genau das Gleich Phänomen hatte ich damals bei meinem Samsung Wave. Die hauchdünne Schicht hat sich immer weiter gelöst und es waren exakt solche Flecken, wie bei dir zu sehen!

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!