Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Mann o mann, wie ich die Kamera des 1020 vermisst habe... komme gerade von einem Wanderausflug mit meiner Frau zurück... Eifel im Nebel... großartige Fotos. Da kann das Z3c einpacken.

Ansonsten ist das 1020 zusammen mit WP8.1 jetzt endlich Alltagstauglich. Die nicht unterstützte LED ist sehr bedauerlich und die fehlende Gallerieapp. Ansonsten ist das 1020 halt kein wirklich neues Gerät mehr. Schade, dass doch wohl so schnell kein Nachfolger kommen wird. Ist halt ein sehr spezielles Gerät, das nicht massentauglich ist.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Doch, kommt ein [URL=http://winfuture.de/news,84795.html]Nachfolger[/URL]

Wäre dann, was mich doch sehr positiv überrascht, mit SD Kartenslot. Sollte es wirklich so kommen. Wenn's mich nicht allzusehr täuscht ist es auch Größenmäßig nicht gewachsen.
    Scheint fast als direkt für mich gemacht :)

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Doch, kommt ein [URL=http://winfuture.de/news,84795.html]Nachfolger[/URL]

Schwer zu glauben... aber wenn. ja wenn, dann :-)!!!

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Mal was anderes: Verwendet von euch jemand das 1020 zusammen mit Bluetooth-LE-Geräten? Also z.B. Pulsgurte oder die Treasure Tags.

Bei mir hab ich da das Problem, dass nach einer gewissen Zeit die Geräte nicht mehr erkannt werden. Wenn ich 1020 neu starte, dann geht es wieder. Ich hab mir u.a. mal so einen Treasure Tag besorgt. Das funktioniert ein paar Stunden, dann nicht mehr.

Gleiches gilt für den Herzfrequenzmesser: Den kann ich nur benutzen, wenn ich das Smartphone frisch gestartet habe.

Da beim 1020 die Bluetooth-LE-Funktionalität ja erst nachträglich mit dem Cyan-Update reingekommen ist, vermute ich hier irgendwelche Probleme mit dem Treiber.

Die "normalen" Bluetooth-Geräte funktionieren alle einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Mal was anderes: Verwendet von euch jemand das 1020 zusammen mit Bluetooth-LE-Geräten? Also z.B. Pulsgurte oder die Treasure Tags.

Mein Polar - Pulsgurt funktioniert nur mit den alten Nokias. Die WP - Apps finden Ihn nicht. Das ganze Bluetooth-Thema ist noch eine große Baustelle für M$.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Mein Polar - Pulsgurt funktioniert nur mit den alten Nokias. Die WP - Apps finden Ihn nicht.

Ist das denn schon ein Bluetooth 4.0?

Mein alter Polar, den ich mir damals für Sport Tracker gekauft habe, lässt sich zwar mit dem Windows Phone paaren, aber er wird von den einschlägigen Apps nicht erkannt. Das ist ja auch kein Wunder, denn das ist ja kein Standard-Protokoll.

Der neue mit Bluetooth LE (bzw. Bluetooth SMART) funktioniert schon. Anfangs ausschließlich mit miCoach, seit Cyan direkt über die Bluetooth-Umgebung und mit anderen Apps, aber dann mit den o.g. Problemen.

Zitat

Das ganze Bluetooth-Thema ist noch eine große Baustelle für M$.

Also ich habe abgesehen von dem obigen Problem mit Bluetooth 4.0 keine Schwierigkeiten. Inwieweit bestimmte Apps mit Perpherie arbeiten, ist deren Baustelle.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ist das denn schon ein Bluetooth 4.0?

Gute Frage Gag. Auf der Verpackung steht Polar 92038127 WearLink+ Bluetooth Sender #00129
    Meine mich zu erinnern dass es diesen gab und eine Variante fürs iPhone.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Mein alter Polar, den ich mir damals für Sport Tracker gekauft habe, lässt sich zwar mit dem Windows Phone paaren, aber er wird von den einschlägigen Apps nicht erkannt. Das ist ja auch kein Wunder, denn das ist ja kein Standard-Protokoll.

So auch bei mir. (edit: hab mal gegoogelt meiner ist nicht mit dem Zusatz "smart") Deswegen dachte ich dass der SportsTracker das könnte. Doch diese App ist vergleichsweise ein Fragment von dem was sie unter Symbian war oder ist.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Cortana scheint bei der DP angekommen.
    Gibt's von euch schon erste Erfahrungen?

Moin,
    hab gerade das Update auf mein 925 gezogen. Soweit ok. Cortana hat schon mal die Frage "wo bin ich" zutreffend beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!