Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..wollte mir jetze nich nochmal alle Seiten durchlesen; kann man beim 1020 auch die "Standard Cam-App" wie vom 920 etc. als Standard hinterlegen, oder gibt es nur noch die ProCam/andere Lenses?

Klar kannst du das, damit ist dann auch die Bild zu Bild Zeit kürzer.

Allerdings macht das wenig Sinn, da du mit der Standard App nur Bilder mit 5MP und ohne Oversampling machen kannst ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Nicht nur das, sieht meiner Meinung nach sogar besser aus.
    Und passt auch besser zur Formsprache der Lumias, als der runde Kameraausschnitt, würde im übrigen bestimmt auch besser in der Hand liegen.
    HDMI hätte dem Gerät auch gut getan (aber da hat wohl das OS wieder Ausgebremst).

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Akkuverbrauch

Wie schaut es bei euch mit dem Akkuverbrauch aus?

Heute morgen war er auf hundert Prozent, nach einer Runde Uno, etwas Netz und noch drei Ründchen von einem anderen Spiel (insgesamt also knapp 30 Minuten in Benutzung) ist er auf 91% abgesackt:

Danach lag das 1020 dann 1 1/2 Stunden unbenutzt rum und hatte wieder vier Prozent weniger:

Alles noch im grünen Bereich, oder sollte man sich Sorgen machen? :D

• Re: Akkuverbrauch

Denke mal, das liegt im normnalen Beeich des 1020. Bei mir hält bei meinem aktuellen Nutzungsverhalten einen Tag. Was du beschrieben hast, deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen.

Das Display zieht doch gut Saft. Mehr als beim 808 (damit kann ich direkt vergleichn). Gut, das Display ist ja auch größer.

Was bei mir auch zu Buche schlägt sind Autobahnfahrten und der damit verbundene permanente Wechsel der Sendemasten. Aber das war auch beim 808 so.

EDIT:
    Der Verbrauch in der Nacht ist vielleicht auch interessant zu vergleichen. Wenn ich schlafe, schalte ich WLAN und Datenverbindungen aus, so dass nur Anrufe und SMS gehen. Mit der Einstellung (ohne Glance) verbraucht mein 1020 in etwa 1% pro Stunde. Wie ist eure Erfahrung?

Samsung Galaxy S25 Ultra

• In dem Zusammenhang kann ich die App "Batterie Status" empfehlen um das Akku-Verhalten zu überwachen. http://www.windowsphone.com/de…ba-493f-b000-e6e95281b444
    Man hat 1 oder 2 Wochen volle Funktion, danach eingeschränkt. Einfach kurz deinstallieren/installieren und wieder volle Funktion (bin knausrig)

Was ich EXTREM praktisch finde, das man die prozentuelle Ladegeschwindigkeit angezeigt bekommt. (Habe mit meinem GalaxyTab Ladegerät +2m usb3.0 kabel 72% prozent pro Stunde im Maximum, wer schafft mehr ;) ? )

Das LiveTile zeigt den Ladestatus in % und den Zeitpunkt der letzten Aktualisierung von selbigem. Öfters mal verzögert aber das ist bei allen meinen LiveTiles so.
    Bei mir ist der größte Akku-Killer die Hintergrund Dienste der LiveTiles. Rss,Instagram,Wetter,Email, etc.

Im Schnitt hält mein Akku 18 Stunden. Mein Akku sollte mittlerweile konditioniert sein. Habe das 1020 nun etwa 3 Wochen. Nutze nur 2G Mobilfunknetz (Edge) aber bin 70% eh im Heim-WLAN. Wenn ich unterwegs bin schalte ich höchstens mal auf 3G/4G wenn ich ein Video hochladen will.

Die "Blick" Funktion steht bei mir auf "Nachsehen", genügt mir wenn ich drüberfuchtle das er mir die Zeit anzeigt, wenn man bedenkt das trotz Amoled der ganze Bildschirm angeschaltet wird.

• Genau so.
    Bei aktiviertem Flugmodus sind es durchaus nur 0,25%/h.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich hätte mal ein paar Fragen an die stolzen Besitzer unter euch!

Ich möchte gern vom iPhone5s weg, ich kann dieses Klickibunti nicht sehen und spiele mit dem Gedanken, mir das 1020 zuzulegen.

Ich hatte im November/Dezember 2012 das Lumia 920 und war eigentlich auch sehr zufrieden, Flaschenhals waren seinerzeit unkontrollierte Abstürze, die LTE-Schwierigkeiten bei der Telekom sowie zu wenig verfügbare Programme für Windows 8, ansonsten war es gerade von der Optik der Software echt toll.

Wie sieht es beim 1020 damit aus? Oder würdet ihr mir aufgrund der wertigeren Hülle eher zum 925 raten? Lohnt sich der hohe Aufpreis von rund 200-250 Euro?

Möchte jemand tauschen? :D

Grüße

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!