Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Herr Google meint, dass es 3.200 mAh hätte. Er ist dir auch dabei behilflich, andere Akkupacks zu finden, die für denselben Preis 10.000 mAh und mehr haben.

Ich hab mir das Ding hier schon vor einiger Zeit gekauft. Gab's mal irgendwo für 30 Öcken nachgeworfen. Tut was es soll, hat eine Ladestandsanzeige und sogar zwei USB-Ausgänge.

Benutze ich im Urlaub sogar als Leselampe oder Ventilator -- mit 'ner USB-Schwanenhals-Lampe und 'nem USB-Lüfter. Achja, und das Handy kann man auch noch aufladen. ;)

Aber es gibt zig verschiedene Packs dieser Art. Ein wichtiger Tipp noch: Es gibt Akkupacks, die man erst "einschalten" muss und sich automatisch abschalten, wenn kein Ladestrom mehr entnommen wird. Das ist nicht besonders sinnvoll, da das Handy ja irgendwann voll ist und ab dann wieder Strom aus dem eigenen Akku verbraucht, aber dann nicht mehr nachgeladen wird.

• Sieht auf jeden Fall ganz nett aus.
    Ich für mich habe aber mal entschieden, das ich keine prozentuale Akkustandsanzeige benötige. Das Gerät kommt immer locker über den Tag! :top:

greets,
    dee

• In zwei Tagen ist mein 1020 da *freu*
    Dann kann ich selbst mal beurteilen, wovon die Welt redet...

Offtopic: sieht man eigentlich seine eigene Signatur nicht? Ich habe meine Handyhistorie im Profil eingetragen, aber unter meinen Einträgen sehe ich die nicht?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Re: File Manager

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Potentiell wird es einen File Manager mit dem Black Update geben. Oder vielmehr einen erweiterten Zugriff auf die Verzeichnisstruktur.

Oder auch nicht. Der Request auf UserVoice wurde irrtümlich auf "completed" gesetzt.

Falls da doch noch was kommt, wird das Konzept dahinter sicherlich interessant. Daß Windows Phone keinen Zugriff auf's Dateisystem erlaubt, hängt ganz wesentlich mit dem Sicherheitskonzept zusammen, der Apps nur Zugriff auf ihren eigenen Isolated Storage erlaubt. Dieser Isolated Storage ist strikt abgeschirmt gegen Zugriffe anderer Apps. Selbst mit Developer Tools wie dem Isolated Storage Explorer kommt man an keine Dateien ran, die ein regulär installiertes Programm aus dem AppStore gespeichert hat.

Aber eigentlich ist das hier OT, betrifft ja nicht nur das 1020 :cool:

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Offtopic: sieht man eigentlich seine eigene Signatur nicht? Ich habe meine Handyhistorie im Profil eingetragen, aber unter meinen Einträgen sehe ich die nicht?

Klar sieht man die. War sie vielleicht zu lang und wurde nicht angenommen? :D

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Re: Re: File Manager

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Falls da doch noch was kommt, wird das Konzept dahinter sicherlich interessant. Daß Windows Phone keinen Zugriff auf's Dateisystem erlaubt, hängt ganz wesentlich mit dem Sicherheitskonzept zusammen, der Apps nur Zugriff auf ihren eigenen Isolated Storage erlaubt. Dieser Isolated Storage ist strikt abgeschirmt gegen Zugriffe anderer Apps. Selbst mit Developer Tools wie dem Isolated Storage Explorer kommt man an keine Dateien ran, die ein regulär installiertes Programm aus dem AppStore gespeichert hat.

Das macht ja auch unter bestimmten Gesichtspunkten Sinn.

Mich würde es im Grunde schon glücklich machen, wenn ich Bilder in den entsprechenden Verzeichnissen (z.B. dem, in dem Aunahmen der Kamera abgelegt sind, verschieben und löschen könnte ohne das 1020 an den PC anschließen zu müssen.

Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!