Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das mein Display gelbstichig wirkt bzw.das weiss nicht mehr ganz reinweiss ist. Vor allem fällt es auf wenn man den Internet Explorer öffnet mit der leeren Seite und auch die Adreszeile ist nicht richtig weiss,dachte bei meinem ersten 1020 war das schön weiss und net so bräunlich gelb. Ist das denn normal oder ist mein zweites 1020 auch schon wieder defekt?




    Ach ja und entweder habe ich nen Knick in der Optik oder mein Display wurde auch schief verbaut. Sieht so aus als wenn die ganze Programmliste schief ist also sie es am Ende nach rechts "zieht".Ist mir vor allem beim weiss eingestellten Hintergrund aufgefallen.


    Findet Ihr auch das die Hörerlautstärke ganz schön leise ist??? Habe schon auf die 10 gestellt,also höchste Stufe aber gerade beim Auto fahren oder bei lauter Umgebung versteht ja man ja kaum noch seinen Gesprächspartner :(


    Vielen Dank und VG Specki!

  • Zitat

    Original geschrieben von Specki
    Irgendwie habe ich das Gefühl das mein Display gelbstichig wirkt bzw.das weiss nicht mehr ganz reinweiss ist. Vor allem fällt es auf wenn man den Internet Explorer öffnet mit der leeren Seite und auch die Adreszeile ist nicht richtig weiss,dachte bei meinem ersten 1020 war das schön weiss und net so bräunlich gelb. Ist das denn normal oder ist mein zweites 1020 auch schon wieder defekt?


    ...


    Das mit dem gelblichen kann man wohl nur deutlich machen wenn man mehrere 1020 nebeneinander legt oder wenigstens IRGENDEIN anderes Handy-Display. Amoleds sind eh dafür bekann das sie nicht das weisseste weiss haben, aber ich würde sagen was wir hier sehen kann schon noch als tolerierbare Produktstreuung bezeichnet werden. Kannst ja mal ein bisschen an den Displayeinstellungen ( farbton, temperatur) rumspielen und schauen obs besser wird.


    Das mit dem schrägen Display wäre möglich, aber suboptimales Bild um das zu identifizieren, da man nicht das komplette Handy sieht und auch eine optische Täuschung auf dem Bild sein könnte, da unten rechts und links teile vom Gehäuse abgeschnitten sind.


    Es ist zwar eig. nur eine Kleinigkeit aber das 1020 Display stört mich auch extrem, weil ich mich frage was noch dafür spricht das es ein Amoled ist, da es einfach nie komplett schwarz ist. (ich favorisiere Amoleds über alles) Die schwarzen "Risse" die ich im Display hab stören mich eher weniger.

  • resident_cj


    Danke für die Antwort.
    Habe jetzt nochmals das ganze Handy fotografiert.



    Mit dem Display beunruhigt mich deswegen weil ich mal irgendwo gelesen hatte das es bei Sony ericson auch solche Probleme gab weiss bloß net mehr welche Handy das war,kenne mich da auch net so aus bin ewig Nokianer :D


    Klar ist es eine Kleinigkeit wenn das Display wirkcklich schief verbaut wurde aber bei dem Preis fürs Handy kann man dann doch etwas Qualität erwarten ist ja kein Nokia 100 oder so für 20
    Euronen.


    Weil Du auch Probleme mit dem Akku hattest bei mir ist das mit dem plötzlichen "leersaugen" innerhalb von wenigen Stunden bei meinem neuen Lumia nicht mehr, habs jetzt auch schon wieder paar Wochen und es ist noch nicht wieder vorgekommen! Überhaupt ich jetzt das Gefühl das der Akku länger hält. War wohl wirklich ein Akkudefekt und kein Softwareproblem.


    VG Specki!

  • Zitat

    Original geschrieben von Specki
      resident_cj


    Danke für die Antwort.
    Habe jetzt nochmals das ganze Handy fotografiert.




    Kann da nichts ungewöhnliches erkennen.
    Ich würde es einfach mal mit einem Lineal nachmessen.

  • Ich kann bei deinen Bildern auch nichts ungewöhnliches erkennen.
    Das Display ist jedenfalls gerade verbaut, wie an dem Nokia Drive Icon und Schriftzug zu erkennen ist.
    Und ein (stark auffallenden) Gelbstich sehe ich auch nicht.


    Beim Gesamtbild sieht man einen Gelbstich, allerdings kommt dieser durch die verwendete Beleuchtung (Schreibtischlampe/Deckenbeleuchtung) zustande.
    Und das Display ist schief, weil die ganze Aufnahme / das Handy schief liegt. :)


    Also alles soweit i.O. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Also alles soweit i.O.


    Wenn Klaus das sagt dann stimmts :D:D:D


    Dann werde ich wohl mal einen Termin beim Augenarzt machen müssen aber ehe man da dran kommt liegt man schon unter der Erde :D


    Spaß beiseite da werde ich mich damit mal anfreunden müssen aber irgendwie sieht es trotzdem so aus als ob die Liste schief ist, bei meinem N8 war mir das auch schon aufgefallen und ich glaube zu meinen da gab es bei Nokia schonmal schief verbaute Displays :confused:


    Na ja egal jetzt machen wir erstmal Weihnachten und fotografieren fleißig das lenkt vom "schiefen gelbstichigen" Display ab :D


    Frohe Weihnachten an alle Lumianer 1020 iger!


    VG Specki!

  • Zitat

    Original geschrieben von Specki
    Spaß beiseite da werde ich mich damit mal anfreunden müssen aber irgendwie sieht es trotzdem so aus als ob die Liste schief ist, bei meinem N8 war mir das auch schon aufgefallen und ich glaube zu meinen da gab es bei Nokia schonmal schief verbaute Displays :confused:

    Wie gesagt, miss halt einfach nach wenn du meinst... ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8


  • Danke für das schöne Kompliment. :top:


    Dir auch frohe Weihnachten. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Ohne dein "Gefühl" verletzen zu wollen :) mal eine Frage: Hast du zufällig ne Batterie-App installiert die das ein wenig untermauert mit der Akkulaufzeit ? Benutze momentan "Insider", welches nach einer Woche schon schöne Statistiken zaubert. Z.b. das ich Mittwochs den höchsten akkuverbrauch habe und die max. lebensdauer (seit zwei wochen gemessen) 1tag1stunde43minuten beträgt. Wochendurchschnitt sind 16stunden. (schätze das wird durch die kurze messzeit ein etwas ungenauer durchschnitt sein, da die kürzeste lebensdauer mit 55minuten angeben ist) Meistens habe ich zwischen 21 und 24 stunden laufzeit.



    Frohe Weihnachten allerseits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!