Klarmobil D1: Gültigkeit

• In der Beschreibung der Gültigkeit steht bei Klarmobil:
    "Kartengültigkeit
    Wenn die Karte 15 Monate (457 Tage) nicht aufgeladen oder genutzt wird, so wird sie netzseitig abgestellt. Um dieser Abstellung zu entgehen, laden Sie die Karte bitte wieder auf, dann verlängert sich die Zeitspanne wieder um weitere 15 Monate.
    Bei Nutzung der Karte (Telefonie/SMS/MMS/GPRS) verlängert sich die Frist um weitere 2 Monate (62 Tage)"

Nun meine Frage: muss man die Prepaidkarte doch alle 15 Monate aufladen, oder reicht eine regelmässige Nutzung, die die Verlängerung der Gültigkeit um 2 Monate zur Folge hat. Oder muss sogar beides erfüllt werden?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• So wie ich es verstehe reicht die Nutzung aus um die Karte am leben zu erhalten. Also müsste man alle 61 Tage eine SMS senden oder einen Anruf tätigen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Das wäre schön, aber die Hotline sprach von Guthabenaufladung alle 15 Monate. Da auch beim "Original" (Xtra Prepaidkarte der Telekom) eine Aufladung alle 24 Monate nötig ist und zusätzlich eine Nutzung alle 60 Tage, habe dennoch ich Bedenken.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Steht ja da, dass sich die Frist um 2 Monate verlängert. Steht aber nicht da, auf maximal 17 Monate.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Da auch beim "Original" (Xtra Prepaidkarte der Telekom) eine Aufladung alle 24 Monate nötig ist und zusätzlich eine Nutzung alle 60 Tage, habe dennoch ich Bedenken.

Nö, siehe auch hier.

Eine kostenpflichtige Aktion (Anruf/SMS/Daten) innerhalb 60 Tage reicht.

Das mache ich schon seit einigen Jahren bei meinen Xtra-Clever Sims so,
    denn aufladen kann ich diese Karten nicht mehr, da über 200€ Guthaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!