Einsteiger Smartphone für Exchange-User

  • Hi,


    suche für einen Bekannten ein neues Smartphone.


    Das wichtigste ist, dass das Handy prima mit mehreren(!) Exchange-Konten (Mail/Kalender/Kontakte alles mehrfach) umgehen kann. (die älteren Androiden hatten da wohl ihre Einschränkungen?)


    Ansonsten:


    - nicht zu groß (so bis 4,5", 4" reicht aber total)
    - ~350eur neu, (nix gebrauchtes)
    - einigermaßen seriöse Optik (nix in pink oder neongelb)
    - Touchscreen Candybar, braucht keine Tastatur.


    Was nimmt denn der Exchange-Poweruser von heute so? Ich denke mal für das Geld sollte es doch ein nettes Android oder WP8 Gerät geben?

  • Samsung Ativ S für ca. 250€ (Windows Phone)
    Samsung Galaxy S3 für ca. 300€ (Android)

  • Re: Einsteiger Smartphone für Exchange-User


    Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    - nicht zu groß (so bis 4,5", 4" reicht aber total)
    - ~350eur neu, (nix gebrauchtes)
    - einigermaßen seriöse Optik (nix in pink oder neongelb)
    - Touchscreen Candybar, braucht keine Tastatur.


    Was nimmt denn der Exchange-Poweruser von heute so? Ich denke mal für das Geld sollte es doch ein nettes Android oder WP8 Gerät geben?


    Vielleicht etwas ganz anderes? Wie wäre ein Blackberry Z10?

  • Re: Re: Einsteiger Smartphone für Exchange-User


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Samsung Ativ S für ca. 250€ (Windows Phone)
    Samsung Galaxy S3 für ca. 300€ (Android)


    Die sind beide fast etwas zu groß.
    Was ist denn von einem Nokia Lumia 920 oder 820 zu halten? Oder den "mini" Varianten vom Samsung Galaxy?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Vielleicht etwas ganz anderes? Wie wäre ein Blackberry Z10?


    Hatte ich auch schon überlegt, aber ich hab halt gar keine Erfahrung mit dem neuen Blackberry-OS. Ist das gut in Sachen Exchange?


    Allgemein: Welches OS bietet denn den besten Support für mehrere Exchange Konten? Hatte früher mal ein Android (glaube mit Android 2.2) und da gingen zwar mehrere Exchange Konten, aber es war ein ziemliches Chaos weil alles einfach zusammengeworfen wurde, keine Trennung nach Konten oder Gruppen. Ist das mittlerweile besser?


    Die Exchange Konten sind da wirklich das Haupkriterium, das Ding wird nur als Telefon und eben für Mail/Kalender/Kontakte verwendet werden. Daher brauchts auch kein riesen Display...

  • Das neue BB10 arbeitet klaglos in dieser Hinsicht und auch der Kalender ist einwandfrei. Sehr gute Gesprächsqualität und auch mehr als ausreichende Empfangsleistung.


    Du willst nur ein Neugerät? Wenn nein, dann wäre ein HP/Palm Pre absolut genial dafür.

  • Ja er will ein Neugerät.


    Ich hab mit den Blackberry mal angeschaut, der ist zwar ganz nett, aber er kennt Blackberry halt gar nicht und ich auch nur wenig. Das ist glaub ich zuviel Support-Aufwand für mich ;) Ich glaub mir wär ein Android oder WP lieber, da kenn ich mich einigermaßen aus, und er hats zumindest schonmal gesehen ;)

  • Du wärest überrascht, wie einfach sich das neue BB10 gestaltet. Ich würde dem Gerät eine Chance geben. Ich befürchte, dass WP vom Kalender her nicht reicht, denn Business ist nicht die Stärke von WP.


    Vielleicht alle drei Systeme von ihm ausprobieren lassen.

  • Ich glaub dir ja, dass der BB vermutlich ganz toll in der Hinsicht ist, aber ich würde ihm trotzdem lieber was in die Hand geben, das er schon kennt. Und ich hab auch nicht die Möglichkeit ihn das mal testen zu lassen.


    Wie schaut's denn bei den Androiden aus? Sind da mittlerweile mehrere Exchange Konten problemlos möglich?

  • Ja, sollte kein Problem darstellen. Ist halt Mainstream, nichts außergewöhnliches. ;)

  • Es soll auch gar nichts außergewöhnliches sein, nur ein solides Einsteigergerät, das gut mit mehreren Exchange Konten kann. Welche Android-"Geschmacksrichtung" nimmt man denn da? Besser HTC oder Samsung? Oder nimmt sich das in der Hinsicht nix?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!