Einsteiger Smartphone für Exchange-User

  • Ich würde dir auch zu einem Windows Phone raten, die Anbindung an Exchange ist absolut problemlos.


    Neben der Top Riege um das Ativ S und Lumia 920 kann ich dir auch noch das Lumia 720 empfehlen, knapp 100 Euro unter Budget und außer 512 Ram und Offline Navi nur in einem Land keine nennenswerten Einschränkungen.

  • Okay vielen Dank, das hat mir jetzt doch sehr weiter geholfen.


    Ich werd ihm jetzt mal ein Desire X sowie ein Samsung Ativ S und die kleinen Lumias vorstellen. Mal schauen was er nimmt ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Und: Gib einfach unter http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=umtsover Deine Wunschdaten (z.B. Display- Diagonale) ein, und das passende Gerät wird ausgespuckt.


    Mein Hauptwunsch ist tadelloser Sync mit mehren Exchange Konten. Dafür gibt es in diesen Listen leider keine Werte, daher bin ich ja hier, weil ich eine konkrete Empfehlung zu diesem Wunsch haben wollte, und nicht ein Dutzend Geräte bestellen, testen, und zurückschicken wollte ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Genau das Gegenteil hat Merlin behauptet.


    Nein, nicht direkt ;). Der Kalender bietet keine gute optische Unterscheidungsmöglichkeit verschiedener Unterkalender, ebenso fehlt eine Wochenansicht. Ansonsten kann WindowsPhone natürlich mehrere ExchangeAccounts, allerdings wird S/MIME nicht unterstützt. Joschi hat das gut erkannt, dass ich da eigentlich nur den Kalender für ungeeignet halte.


    Allerdings eben *nicht* optimiert auf die Bedürfnisse eines Businessusers.


    Bei Android kann ich joschi absolut beipflichten, seit Gingerbread funktionieren mehrere ExchangeAccounts und seit ICS eigentlich auch ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen Mein Hauptwunsch ist tadelloser Sync mit mehren Exchange Konten. Dafür gibt es in diesen Listen leider keine Werte, daher bin ich ja hier, weil ich eine konkrete Empfehlung zu diesem Wunsch haben wollte, und nicht ein Dutzend Geräte bestellen, testen, und zurückschicken wollte ;)


    Doch, in den Listen gibt es Werte. Ich habe die Tabelle mal für Dich gefiltert und sortiert:
    http://www.heise.de/preisvergl…ws+Phone+8~258_400#xf_top


    Dann kannst Du noch nach Größe etc. filtern.


    Das billigste geeignete Gerät ist das Huawei Ascend W1 für ca. 150€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!