Hallo,
meine Frau hat ein iPhone 5 mit eine CH Simkarte die auch bei WhatsApp angemeldet ist.
Für ein Deutschlandbesuch über Weihnachten möchte Sie dann im iPhone eine Congstar Sim nutzen.
Ist es irgendwie möglich, dass Sie dann weiterhin über WhatsApp der CH Simkarte erreichbar ist.
Aktuell ist es so, wenn man die Congstar Sim ins iPhone steckt und WhatsApp benutzen will,
WhatsApp eine neu Anmeldung mit der neuen Nummer verlangt.
Gibt es eine Möglichkeit dieses zu umgehen?
WhatsApp zurzeit kostenlos im App Store
-
-
-
Echt, bemerkt Whatsapp den SIM Wechsel?
Ohne SIM gehts auf jeden Fall per Wlan, hätte daher vermutet dass es auch mit einer anderen SIM geht, Hauptsache eine Datenverbindung ist verfügbar. -
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Echt, bemerkt Whatsapp den SIM Wechsel?ja leider, aber auch nur beim iPhone.
Bei Android funktioniert es...... -
Naja, bei mir klappt es ohne Probleme. Einfach neue SIM rein und los gehts. Habe momentan eine ausländische Karte im iPhone, aber nutze weiterhin meine deutsche Nummer für WhatsApp.
-
Zitat
Original geschrieben von kaypee
Naja, bei mir klappt es ohne Probleme. Einfach neue SIM rein und los gehts. Habe momentan eine ausländische Karte im iPhone, aber nutze weiterhin meine deutsche Nummer für WhatsApp.wie hast du das gemacht?
Wenn im iPhone die deutsche Karte drin ist und ich WhatApp aufrufe, dann kommt die Anmeldemaske zum eingeben
der Telefonnummer........... -
Einfach Karten ausgetausch, iPhone war noch an. Anschließend WhatsApp gestartet. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich gefragt wurde, mich neu zu registrieren o.ä. Aber diese Mitteilung konnte ich mittels "Abbrechen" wegdrücken.
-
Wusste gar nicht, das ein IPhone ein Hot-Swap Simkartenslot hat.
-
:confused: :confused: :confused:
Im ernst?
-
auf die idee, im laufenden betrieb die sim rauszureissen, wäre ich auch nicht gekommen

mit dieser lösung dürfte man das gerät aber wohl auch nie ausschalten...
-
Auch bei einem Neustart wird bei mir nicht nachgehakt in WhatsApp.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!