Moin Leute,
wer kennt sich mit Xtra aus.
Und zwar hatte ich bei der ersten Guthabenabfrage gleich festgestellt, daß sich meine 10,00 schon nach 9Stunden auf 8,02 reduziert haben.
Da ich noch keinen EVN habe denke ich das sind nach AdamRiese exakt 2x0,99 Euro die mir da abgezwackt wurden.
Und da dachte ich mir, daß das naheliegenste ist das das die Tagesgebühr für Dayflat ist.
Ich hatte die SIM nachdem ich die gestern ausgepackt habe gestern abend in ein Internetfähiges Handy eingesteckt.
Und heute habe ich das wieder in ein anderes internetfähiges Handy gesteckt.
Ich habe mir beide male die üblichen Einstellungen wie MMS, Internetprofiil usw, zum Handy kommen lassen. Danach wird man ja immer aufgerfrdert das Handy auszuschalten und wieder hochfahren.
Aber ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, daß die Tagesflat erst berechnet wird wenn der Browser aufgerufen wird oder sonst irgendwas ein Programm wie ein Instant Messanger Volumen zieht.
Kann es sein, daß schon alleine die Zustellung des Verbindungsprofils die 0,99 kostet ?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, daß mir in 2 Tagen nur durch Ausprobieren wobei ich aber nicht mit Browser im Internet war gleich 1,98 fehlen.
Und wichtig:
Würde ich denn nicht eine SMS-Bestätigung bekommen sobald ich ausversehen eine Internetdayflat buche ?
Ich möchte eure Einschätung wissen wie jetzt gleich 1,98 fehlt ohne mich in diesem Login-Bereich registrieren zu müssen wo ich das natürlich wahrscheinlich über EVN sehe.
Ne andere Möglichkeit wäre so ne schwachsinnige NonStop-Funktion für 0,99mtl. (denn die Karte ist schon über 1Monat alt) aber da hätte der Verkäufer ja wohl angegeben wenn die dabeigewesen wäre (und sie ist ja auch NICHT Bestandteil Xtra-Click sondern das würde sich dann ja Xtra Nonstop nennen).
Wer kann sagen was damit jetzt ist.
Darf man so ein Teil überhaupt in ein internetfähiges Handy reinlegen ?
Also ich habe ja die Befürchtung das man da unbemerkt das Internet auslöst.